PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E38 in 1:18 diecast,


cesa1882
04.05.2004, 10:19
gibt's ja nicht und wird es imho auch nie geben, wenn wir/ich nicht selber was unternehmen.
Ich habe einen Kontakt zu einem Gross-Serienhersteller und bin dran, das Modell selber in Auftrag zu geben, es ist wohl eine Frage von Stückzahl und Kosten.
Folgendes Szenario stelle ich mir vor: ich lasse 2000 Stück herstellen, innen alle schwarz (eine 2.Farbe wird wegen Spritzgusskosten bei den geringen Stückzahlen nicht möglich sein),
aussen in 3 Farben: schwarz, silber und ???
Felgen: ???? ich denke an die M-Doppelspeiche, an Alpina oder an M5 (da ich die selber habe)

Bitte postet nicht "ich nehme 2 oder 3 Stück" das interessiert jetzt nicht, da ich das finanzielle Risiko so oder so trage, wenn's klappt. Ich hätte allerding nix dagegen, wenn sich einer an den Gestehungskosten beteiligt (wir sprechen da aber sicher von 4-stelligen Beträgen), der dann nachher natürlich auch am Gewinn beteiligt wird!

Postet bitte zu zu folgenden Fragen: fehlende 3.Farbe, Felgen, und Erwartungshorizont Kaufpreis. Ich muss vorher erstmal ein Bild machen, was ich da investieren kann (eine Art Marktanalyse)

Ich halte Euch auf dem Laufenden, ob das klappt (versprechen kann ich noch nix)

Ach ja: vermutlich brauch ich da ne Freigabe von BMW, evtl. weiss einer, wo und wie!???

Und nochwas: ich lass diesen thread hier mal laufen bis so Ende Juni, dann wird entschieden. Falls die Entscheidung bei mir liegen kann!

Tom

Bonner
04.05.2004, 10:28
Original geschrieben von cesa1882
... aussen in 3 Farben: schwarz, silber und ???


orientblaumetallik - was sonst :?

Toll!
Viele Grüße, Henner

JPM
04.05.2004, 10:41
Orientblau und M-Parallel - Felge.

Alpina und M5 Felge gab es nie ab Werk auf dem 7er - denke es sollte ein Originalmodell sein. Wenn Alpinas dann auch B12 Look komplett und Alpinablaumetallic

gruß Philipp


P.S. Preislich denke ich sollte ein Model zwischen 20-28Euro maximal kosten dürfen

BlackSeven
04.05.2004, 10:53
Wenn die so aussehen, wie mein Avatar, nehme ich Dir direkt 3 ab... :D :D :D Prima Idee :k :k :k
30Euro halte ich für eine magische Grenze... Wenn die Verabeitung Top ist, evtl auch etwas mehr.

Rein optisch dürften in der Tat dir M-Felgen oder die Alpinas am meisten her machen.. Trotz aller Euphorie: Wie viele Abnehmer siehst Du denn als realistisch an?

Grüße Mark

7er Fan
04.05.2004, 11:03
Uaaah, das wär Geil :cool: :D

Japp, Orientblau und M-Parallel (oder Alpinas :roll )

Kaufpreis: Keine Ahnung, für ein gutes Modell bin ich auch gerne bereit gutes Geld zu bezahlen :zwink Wird ja wegen "Kleinserie" sowieso etwas teurer werden :roll
Also so bis 100 Euronen wär ich dabei...


Grüße

7er Fan

chatfuchs
04.05.2004, 11:34
Alpinablau und dann als L-Version (Highliner) ... Alpina-Felgen. Das wäre dann doch der Hammer.

Gruss
Frank

Micky
04.05.2004, 12:51
....oxfordgrün.....beiges Leder.....Kreuzspeiche 16".....

:lol :lol :lol :lol :lol

40€ max Preis

grüsse


micky

klaus1961
04.05.2004, 14:36
schließe mich an ... orientblau, m-paralell.... 50 euros wären noch akzeptabel, bei so kleiner stückzahl

B12
04.05.2004, 17:31
Orientblau natürlich !
dazu 20" Alpinas,
Alpina-Spoiler (auf Wunsch ?)
LANG-VERSION (ganz wichtig - sieht viel eleganter aus)

Aufkleber (Typenbez.) wahlweise BMW oder Alpina
Genauso Felgenembleme
Kennzeichen mit Einzelbuchstaben (Jedem sein eigenes Kennzeichen :-)
Kostet im Druck nicht mehr als eine Ausführung....

Gruss
Daniel

JRAV
05.05.2004, 22:29
ich fänd orientblau als 3. Farbe auch ok, Felgen natürlich M-Parallel, Preis kann auch bis 100€ betragen, sollte dann aber in entsprechender Qualität sein.

gtafreak
08.05.2004, 20:32
Als 3. Farbe entweder Oxfordgrün oder Orientblau, als Felge M-Parallel

Preis wäre mir bis zu einem gewissen Limit egal, ich will einen haben, koste es was es wolle...:D

NickB12
15.05.2004, 14:32
Radialstyling 32 von BMW.

Innen schwarz, klasse!!!!!!!!!!!!!

Gruß Nick

Aaaber eine Alpinaversion fänd ich auch geil

[Bearbeitet am 15.5.2004 um 14:33 von NickB12]

hotrod
26.05.2004, 14:08
Oxfordgrünmet. + beiges Leder + Radial 61 :top

Dann kann ich mir locker ein 3.Auto nach meinem Geschmack leisten ...

Bimmerbeifahrer
29.05.2004, 15:55
Aussen: Schwarz
Innen: Schwarz
Felge: M-Parallel

Als Preis dacht ich an 40-50€.

Soll aber nicht an 5-10€ scheitern.

Maik

ThomasD
01.06.2004, 23:09
aussen in 3 Farben: schwarz, silber und ???

orientblaumetallik - was sonst :?

Toll!
Viele Grüße, Henner



Uaaah, das wär Geil :cool: :D

Japp, Orientblau und M-Parallel (oder Alpinas :roll )

Grüße

7er Fan

absolute zustimmung :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :k :top

>>> Orientalblau ... die Felgen hmmm relativ Egal ich habe Ellipsoid-Styling 60 drauf , wird wohl nicht darauf hinauslaufen :nein

Preis :? :? :? wenn Du soweit bist mach eine ansage , aber an dem einen 10er hin oder her solls nicht scheitern , denke sowieso das wenn es wirklich gute Modelle sind werden die weg gehn wi warme Semmeln :top

NickB12
03.06.2004, 18:54
besprochen werden! :lol :lol

Facelift oder nicht, weiße oder gelbe Blinker, Goodyear, Bridgestone oder

Michelinreifen, Schiebedach und Sonnenschutzverglasung, oder, oder......

Aaaaaaaaber das wichtigste :B

Sichtbare Endrohre :lol :lol

Stellt sich nur die Frage: Eisenmann 4x rund oder Schnitzer, oder oval oder rechteckig oder 2x 90 od....... :spin :spin :spin :spin

Gruß Nick (der auch einen nimmt, egal wie sie werden)

CKF39
08.06.2004, 08:28
Dass wichtigste scheint mir zu sein, dass hinten nicht 728 oder d draufsteht. :lol :lol :lol

Gruss

CKF39

NoDo
08.06.2004, 20:22
besprochen werden! :lol :lol

Facelift oder nicht, weiße oder gelbe Blinker, Goodyear, Bridgestone oder

Michelinreifen, Schiebedach und Sonnenschutzverglasung, oder, oder......
meine meinung: facelift oder nicht kann ich nicht beantworten. weiße blinker, M-Paralell und Conti Sport Contact 1

wobei reifen recht unwichtig sind.


Aaaaaaaaber das wichtigste :B

Sichtbare Endrohre :o:o

Stellt sich nur die Frage: Eisenmann 4x rund oder Schnitzer, oder oval oder rechteckig oder 2x 90 od....... :o:o:o:o

Gruß Nick (der auch einen nimmt, egal wie sie werden)

genau!

und wir brauchen noch keilreifen, tiefbettfelgen, blaue unterbodenbeleuchtung, ein keilfahrwerk, einen mercedesstern an der abschleppöse, bösen blick und einen fuchsschwanz in die scheibe gegossen um endgültig ihn zu verunstalten und ihn halbstark erscheinen zu lassen

cesa1882
27.07.2004, 00:01
die haben unter 50000 Einheiten keine Lust!!!!!!!
Und soviel will ich dann doch nicht vorfinaznieren.....
Somit:Projekt ist GESTORBEN

Tom

CoMBaT
29.07.2004, 15:14
schaaaaaade ... :nein

Donbrillo
03.08.2004, 02:17
War am falschen Platz mein Beitrag.
Sorry.

Gruß
Donbrillo