PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein neuer aus dem Landkreis WF


der Mohr
08.03.2017, 19:54
Hallo,

ich bin hier zwar schon ewig angemeldet, habe aber nie etwas geschrieben, nur gelegentlich mal reingeschaut.
Lag wohl auch daran das mein (bisher) einziger 7er (ein e32) schon runde 20 Jahre her ist.

Jetzt habe ich mich bei der eigentlich e39 Suche daran erinnert, das ich den e38 schon immer schön finde... :top
Und habe mich für einen ´97er Orientblauen 740i mit ziemlich schräg gewählten Sonderausstattungen entschieden.

Am Freitag angerufen, am Samstag angeschaut und bezahlt, gestern angemeldet und am Abend abgeholt.

Der Wagen ist wirklich 100% Original so wie in der Erstbesitzer bestellt hat, fährt gut und die bei der Besichtigung nicht erkannten Mängel halten sich in Grenzen.
Hätte schlimmer kommen können... ;)


Zu uns :
wir kommen aus dem LK Wolfenbüttel, etwa 30 KM südlich von Hildesheim bzw. 60 KM südlich von Hannover gelegen.
Meine Frau ist mindestens so BMW heiß wie ich, zu unserem Fuhrpark gehören noch einige ältere 3er.

LG von Chrissi und Pit (oder Christiane und Peter)

M3-Atze
08.03.2017, 20:32
Hallo und viel Spaß mit dem Dicken:top

Captain_Slow
09.03.2017, 04:38
Und habe mich für einen ´97er Orientblauen 740i mit ziemlich schräg gewählten Sonderausstattungen entschieden.

Willkommen dabei - vielleicht sehen wir uns beim Stammtisch ! Dann erzähl doch mal ein bisschen mehr, und mach mal ein paar Bilder :top

mystica
09.03.2017, 06:55
Schön dass Du wieder einen hast.

Glückwunsch und viel Spaß mit dem E38, Bilder wären schön!

Schöne Grüße
Horst

der Mohr
09.03.2017, 12:45
Hallo,

...ich versuche mal Bilder anzuhängen...(sind nur schnelle Schnappschüsse gestern in der Firma)


Hat leider nicht geklappt, werde es nachher nochmal probieren, vielleicht muß ich sie erst verkleinern.

mystica
09.03.2017, 13:55
Ja muss man vorher verkleinern.

Haschra
09.03.2017, 15:53
Vielleicht klappt es ja am 18.03. mit dem Stammtisch.
Dann können wir uns ein Bild 1:1 machen :top
Hat der Wagen eine Gasanlage ??

M f G

Waldi-740i
09.03.2017, 17:47
Gruß Peter :top

Wir hatten ja grad Telefoniert :lol Super das wir uns auch hier gefunden haben , freue mich schon das Auto mal live zu sehen .

Schöne Grüße aus dem Osten

der Mohr
09.03.2017, 19:17
Hallo Haschra,

...nein, der Wagen hat keine Gasanlage.


Hallo Waldi,

...tja, da warste baff, ich der ewige 3er Fahrer... :lol
Als du mir mal vor Monaten die Bilder von deinem 7er gezeigt hast habe ich dir noch gesagt das ich Baureihe toll finde.
So schnell kann das gehen.


(Waldi ist ein Arbeitskollege der gelegentlich mal meinen Standort besucht und dann sind immer ein paar Minuten über Autos sabbeln drin :top )

Jetzt versuche ich es nochmal mit verkleinerten Bildern.

Gruß, Peter

Waldi-740i
09.03.2017, 19:26
Sieht Top aus :top

PS: Der E30 in Rodewisch iss wech :nein das wäre doch so ein schicker altagsflitzer gewesen

Haschra
09.03.2017, 19:37
Was man so auf den Bildern erkennen kann, siehts gut aus,
und vor allem ist der Motorraum sauber. :top

M f G

mystica
10.03.2017, 10:23
Hallo,

sieht richtig gut aus,:top:top aber ganz so klein hätten die Fotos dann auch nicht sein müssen.:top:lol

Schöne Grüße
Horst

der Mohr
10.03.2017, 12:30
Hallo,

...das mit dem Bilder hochladen muß ich noch lernen, vielleicht werde ich es mal mit Pic-Upload versuchen.

Naja, der geht noch sauberer, einige aus der e30 oder Baurcabrio Szene kennen meine e30 Motorräume...
Aktuell geht erstmal das Cockpit zu Guido (M8-Enzo), danach geht der Wagen zum örtlichen BMW-Partner zwecks Zündanlaßschalter tauschen und dann geht es erst richtig los mit dem fahren.
(lacht mich ruhig aus, aber ich bin nicht so der Superschrauber)


Ich weiß das das hier das falsche Unterforum ist aber vielleicht antwortet mir doch kurz jemand :
kann man irgendwie die Alarmanlage (SA 302) deaktivieren ?

Gruß, Peter

der Mohr
10.03.2017, 15:45
TEST

https://www2.pic-upload.de/thumb/32824900/IMG_20170308_073151.jpg (https://www.pic-upload.de/view-32824900/IMG_20170308_073151.jpg.html)


https://www2.pic-upload.de/thumb/32824904/IMG_20170308_073206.jpg (https://www.pic-upload.de/view-32824904/IMG_20170308_073206.jpg.html)

mystica
11.03.2017, 18:42
Ja so geht's auch, aber das finde ich immer die schlechteste Lösung, außer wenn man wirklich hochauflösende Fotos präsentieren will.

Ich verkleinere die auf ein gutes Maß und sende sie dann ganz normal hoch.

Such mal nach dem "Grandiosen Fotoverkleinerer", das Programm macht das ganz gut.

Hänge mal ein Beispiel an.

Schöne Grüße
Horst

der Mohr
20.03.2017, 11:32
Hallo,

...ich möchte nochmal stören :

Cockpit von Guido repariert und Zündanlaßschalter erneuert und nun funktioniert alles wie neu.
Der Wagen ist jetzt Mängelfrei und ich hoffe das es so bleibt, sollte doch mal etwas sein wird es Zeitnah abgearbeitet.

Ich möchte keinen "hätte, sollte, könnte, nur noch..., hat mich nicht gestört, war beim Vorbesitzer schon so, kostet bei Ebay xx ,-" 7er haben.

Meine Wunschräder habe ich bekommen, jetzt versuche ich es nochmal mit Bildern :

https://www2.pic-upload.de/img/32877764/IMG_20170318_123255.jpg (https://www.pic-upload.de)

der Mohr
20.03.2017, 11:34
https://www2.pic-upload.de/img/32877797/IMG_20170318_123341.jpg (https://www.pic-upload.de)

der Mohr
20.03.2017, 11:37
https://www2.pic-upload.de/img/32877800/IMG_20170318_123356.jpg (https://www.pic-upload.de)


...ich hatte den Wagen kurz zuvor waschen lassen aber leider reichte die Rückfahrt schon und er sieht wieder schmuddelig aus... :roll

Gruß, Peter

mystica
20.03.2017, 17:48
Eh,

sieht echt klasse aus, schöner Wagen. Die Bilder sind nun auch groß genug geworden.:lol:top

Viel Spaß damit und immer ne Handbreit Straße unterm Reifen.

Schöne Grüße
Horst

aerep
20.03.2017, 19:48
Moin und viele Freude im Forum sowie primär an Deinem Dicken :top .

Captain_Slow
26.11.2018, 20:06
Ist der V8 dir nun zu langsam geworden und hast du einen V12 dazu geholt ? :spin

der Mohr
26.11.2018, 20:13
...für ein schönes, ansprechendes Auto das noch dazu eine echte Gelegenheit war findet sich immer ein Platz...

Nein, zu lahm ist mir der V8 nicht aber es gibt bessere e38 und darum wird der blaue (V8) einmal die Nachfolge meiner Sporttaxe als rund ums Jahr Auto übernehmen.

Der V12 dann für gut.

Habe auch gleich für beide Fahrzeuge passende Kennzeichen reserviert. ;)

Captain_Slow
27.11.2018, 15:52
Dann zeig doch mal :)

der Mohr
27.11.2018, 16:21
...Kennzeichen sind nur reserviert, hole sie erst beizeiten vom Schilderdienst... :lol :spin :P

Falls du das Auto meinst, der Wagen ist seit heute abgemeldet und wird dann im April angemeldet aber ich kann dir beim nächsten Stammtisch Bilder auf dem Phon zeigen.