PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multifunktionales Instrumentendisplay G11/G12


Marco83
07.03.2017, 17:34
Ich hatte diesen Beitrag bereits in einem anderen Thema geschrieben. Da dies keine Beachtung fand hab ich mich entschlossen mal ein eigenes separates Thema zu eröffnen.

Hab ne Frage bezüglich des Tachodisplays im 7er. Bei mir ist ja im F11 auch das Display verbaut, was sich bekanntlich in der neuen Generation weiterentwickelt hat. Größer und auch wertiger wie ich finde. Beim Navigieren gibt es ja so ne Kartenansicht im Panel dort wo sich der Drehzahlmesser befindet. Jetzt hätte ich gerne gewusst ob es die klassische Pfeildarstellung noch gibt so wie in den F Modellen. Und kann man die Ansichten auswählen bzw. konfigurieren wie man es gerne möchte?

Zur Verdeutlichung hier noch zwei Bilder.
Auf dem einen ist das "alte" Kombi-Instrument zu sehen mit der Pfeildarstellung und noch das aktuelle im 7er bzw. 5er G30.

Sophisto
07.03.2017, 18:42
Servus,
hatte Deine Frage schon im anderen Thema gelesen und da sich keiner "erbarmt" hat dir zu Antworten bin ich jetzt extra nochmal in die Garage gegangen und hab es ausprobiert :spin.

Ja, gibt es.
Wenn man das Headup abschaltet wird die Pfeilansicht im Istrumentendisplay eingeblendet, allerdings nicht in der Mitte wie beim F01 sondern rechts im unteren Drittel des Drehzahlmessers.

Gruß
Sophisto

KaiMüller
07.03.2017, 19:06
Ist das mit HUD nicht ohnehin etwas redundant?

Marco83
07.03.2017, 19:18
Servus,
hatte Deine Frage schon im anderen Thema gelesen und da sich keiner "erbarmt" hat dir zu Antworten bin ich jetzt extra nochmal in die Garage gegangen und hab es ausprobiert :spin.

Ja, gibt es.
Wenn man das Headup abschaltet wird die Pfeilansicht im Istrumentendisplay eingeblendet, allerdings nicht in der Mitte wie beim F01 sondern rechts im unteren Drittel des Drehzahlmessers.

Gruß
Sophisto

Ach super, danke Dir. Ein Foto wie das dann aussieht wäre noch ganz toll! :top
Und wie lässt sich dann dieser Kartenausschnitt einblenden der auf dem von mir geposteten Bild zu sehen ist?

Sophisto
08.03.2017, 09:16
Ach super, danke Dir. Ein Foto wie das dann aussieht wäre noch ganz toll! :top
Und wie lässt sich dann dieser Kartenausschnitt einblenden der auf dem von mir geposteten Bild zu sehen ist?

Servus,

hab es gerade eben mal ausführlich ausprobiert und war ganz überrascht.
Sieht tatsächlich so aus wie auf dem Bild von dir und zwar immer abhängig von der jeweiligen Fahrsituation. Heißt, man sieht entweder nur einen kleinen dezenten Hinweis im Drehzahlmesser oder eben das volle Bild, wenn man sich einer z. B. Abzweigung nähert. Aktiviert wird das einfach indem man das Headup ausschaltet. Man sieht eins zu eins das, was man im Headup auch sehen könnte. Damit kannst du die Ansicht dann auch anpassen. Bilder hab ich gemacht, werde heute Abend mal versuchen diese hochzuladen.

Was ich allerdings nicht weiß ist, ob das vor meinem Softwareupdate vom gestrigen Tag auch schon so funktioniert hat.

Gruß
Sophisto

Marco83
08.03.2017, 11:54
:k Ich danke Dir!

Sophisto
08.03.2017, 15:56
So, nun noch ein paar Bilder:

Marco83
08.03.2017, 17:19
Sind ja super Bilder geworden! Danke nochmals für Deine Mühe Sophisto ;):ja
Eine Kleinigkeit hätte ich gerne noch gesehen. Und zwar lassen sich ja das Telefonbuch bzw. Telefonliste und das Audio-Menu übers Lenkrad aktivieren. Wenn entsprechend das Head Up deaktiviert ist versteht sich. Wenn Du das noch hinbekommen würdest wäre schön.