PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ambient Air


Maxfourmoritz
11.02.2017, 11:31
Hallo, hat einer von Euch das Ambient Air? Man findet dazu fast nichts. Danke und Gruß!:top

Butl77
11.02.2017, 20:06
Hatte ich beim 50i und jetzt beim 760er auch.
Recht dezent,aber wenn es fehlt,würde man wahrscheinlich auch nichts vermissen.

Gruß,Butl

sirrichi
11.02.2017, 20:17
Ich habe es auch und bin zufrieden, sehr subtil und irgendwie "cool". Ich habe es meist aktiviert, das Ionisieren (irgendwo im Untermenu gefunden) habe ich ständig aktiv.

ms928s4
11.02.2017, 20:53
Ionisieren habe ich ständig an. Den Duft selbst finde ich sehr angenehm. Kommt sehr "erfrischend" rüber. Würde ich wieder nehmen.

Sophisto
12.02.2017, 20:04
Ich find es gut, schon deshalb weil dann die Schalterleiste vollständig belegt ist.
Aber der Parfümverbrauch ist schon beträchtlich, weil man immer auf die höchste Stufe stellen muss um überhaupt was zu riechen.:lol

Artos
01.06.2018, 12:13
Hallo,

ich muss diesen alten Beitrag aus aktuellem Anlass noch einmal rauskramen.

Wie lange halten die Spender im Durchschnitt und welche Duftmarke favorisiert ihr ? (sicher, über "Duft"Geschmack lässt sich streiten, aber vielleicht gibt es ja trotzdem Nutzerübergreifend einen Favorit)

Ich habe leider aktuell nur die Beschreibungen der Düfte vorliegen:

Einen Hauch reiner Wasserperlen verströmt die Blue Suite No. 1 durch ihre frischen und aquatischen Noten.

Die Blue Suite No. 2 erfüllt den Raum mit einer Brise erfrischender Meeresbrandung und Nuancen von Mandarinen und Grapefruitschalen.

Hyazinthe und Kardamon vermitteln in der Green Suite No.1 die Natürlichkeit einer taubedeckten grünen Wiese.

Die Komposition aus Moos, Minze und einer edlen Holznote erfüllt die Green Suite No. 2 mit der Energie kühler Wälder.

Wie ein Basar sinnlicher Aromen entfalten sich die feinen Duftnoten von Patchouli, Veilchen und Vanille in der Golden Suite No. 1.

Mit ihren warmen Akkorden aus Zedernholz und Kardamon gemildert durch einen Hauch Honig erinnert die Golden Suite No. 2 an das Abenddämmern in einer flimmernden Wüste.

Warme holzige Noten, Amber und Kaffeearomen werden in der Authentic Suite No. 1 mit der Eleganz stilvoller Ledernuancen vereint.

Authentic Suite No. 2 wird geprägt von den Facetten satter Gewürze und Holzakkorden und abgerundet durch harmonische Aromen von Zuckerrohr und kandierten Früchten.

greetz
der art

Markus525iT
02.06.2018, 19:14
Ich finde, die goldenen riechen ziemlich orientalisch. Mir taugen die nicht.

Persönlich mag ich die blauen am liebsten, die riechen am frischesten


Wie lange die halten kann ich gar nicht sagen. Dazu haben wir das noch nicht lange genug.

Markus

VV730
23.07.2020, 20:49
Vorhin offizielle Produktbeschreibung im Netz gefunden: Soll ca. 6 Monate halten bei einer Stunde täglicher Benutzung mittlerer Intensität.
Bin heute eine Stunde probegefahren, so richtig viel gemerkt hab ich da nix...

Janitschar
10.11.2023, 17:37
also ich rieche nix trotz stufe 3 meine Frau sagt immer ich hör nix ich würde nuscheln rieche ich jetzt auch nix mehr?
gibt es da einen Trick wie man die Intensität hoch schrauben kann oder hat es irgendwo eine Verstopfung das sich vielleicht eine Maus in den Kanal verirrt hat weil für soviel Geld habe ich mehr erwartet wenn keiner eine Lösung hat werde ich es nicht mehr kaufen.Hatte mich gefreut mal angenehmen Duft im Fahrzeug zu haben:roll

fuzy
10.11.2023, 19:11
also ich rieche nix trotz stufe 3 meine Frau sagt immer ich hör nix ich würde nuscheln rieche ich jetzt auch nix mehr?
gibt es da einen Trick wie man die Intensität hoch schrauben kann oder hat es irgendwo eine Verstopfung das sich vielleicht eine Maus in den Kanal verirrt hat weil für soviel Geld habe ich mehr erwartet wenn keiner eine Lösung hat werde ich es nicht mehr kaufen.Hatte mich gefreut mal angenehmen Duft im Fahrzeug zu haben:roll

Vielleicht sind deine Duftpatronen alt und vertrocknet und/oder verbraucht ?

Janitschar
10.11.2023, 20:01
nein die habe ihc kurz bevor ich das Fahrzeug bekommen habe gekauft also Neu

Fiete912
11.11.2023, 08:48
In der BA steht dazu folgendes:

Allgemein
Folgende Kriterien können die Duftwahrnehmung im Fahrzeuginnenraum beeinflussen:
▷ Einstellungen der Klimaautomatik.
▷ Temperatur und Luftfeuchtigkeit.
▷ Tages- und Jahreszeit.
▷ Körperliche Verfassung der Fahrzeuginsas‐
sen, z. B. Müdigkeit.
BMW empfiehlt die Verwendung von original
BMW Duftkartuschen.

Parfümierung
Die Parfümierung erfolgt in Intervallen, um einen Gewöhnungseffekt zu vermeiden. Zwei Duftkartuschen im Fahrzeug ermöglichen einen Wechsel zwischen den Düften. Die Duftkartuschen befinden sich im Hand‐ schuhkasten. Um bereits bei Fahrtantritt einen angenehmen Innrenraumduft im Fahrzeug sicherzustellen, kann die Parfümierung vor Beginn der Fahrt er‐ folgen. Das System wird automatisch mit der Standlüftung eingeschaltet, wenn die Parfümie‐ rung beim letzten Fahrtende eingeschaltet war.

Mir persönlich ist aufgefallen, die Intervalle finden oft beim verlassen der AB beim nächsten Halt statt. EcoPro mit aktiver reduzierter Klimaleistung wirkt sich ebenfalls aus.

Janitschar
11.11.2023, 12:51
es ist Originalduft von BMW
vielleicht sollte ich eine 2 te dazu kaufen damit es wechseln kann, ich habe die Lüftung immer auf Automatik ich dreh nur an der Temperaturdrehschalter rum

wolfgang
11.11.2023, 13:42
Also ich rieche die noch, mal mehr und mal weniger aber man merkst schon.

Janitschar
11.11.2023, 19:58
dann sollte ich doch mal zum Arzt:?

fuzy
12.11.2023, 08:49
dann sollte ich doch mal zum Arzt:?

Frag doch mal deine Frau.

Wenn sie es riecht und du nicht, dann solltest du zum Arzt.
Wenn sie es nicht riecht und du auch nicht riechst, dann sollte der 7er zum Arzt (i.e. zum BMW Händler)

750_1999
13.11.2023, 19:09
Hallo bei mir riecht man es nur sehr schwach. Es ist aber auch sehr stark abhängig vom gewählten Duft. Die Golden Serie riecht etwas stärker.
Im übrigen, bin mir da aber nicht wirklich sicher, ich meine mal gelesen zu haben, das beide Kartuschen vorhanden sein müssen, damit es funktioniert. Die zweite Kartusche kann dabei auch leer sein.
Gruß Thomas