Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Update Driving Assistant Plus zu 03/2017
killbill313
17.01.2017, 19:02
War ja fast absehbar,...
https://www.computerbase.de/2017-01/bmw-7er-spurwechselassistent/
Gruß
Wäre meines Erachtens auch schlimm gewesen, wenn es nicht gekommen wäre. Sicherlich kein unbedingt benötigtes Feature, aber es geht ja viel mehr um's Haben wollen.
Habe alle damals (11/15) möglichen Assistenzsysteme im 50i genommen - verwenden davon tue ich fast gar nichts.
Besonders nervig ist der Spurhalteassistent (bin,wenn keiner hinter mir ist,nicht besonders fleißig beim blinken;) ). Den habe ich bei der ersten Fahrt ausgeschaltet - und nie wieder ein.
Trotzdem wurde beim M760 wieder alles bestellt.
Wenn es sonst keinen Sinn hat,wird wenigstens der Umsatz von BMW angekurbelt. :lol
Gruß,Butl
Das ist jetzt aber kein over-the-air update wie beim Tesla, oder?
killbill313
18.01.2017, 06:31
Nein, Over the Air Update wird noch eine Weile dauern bis die deutschen Hersteller da irgendwas machen.
Der Tesla hat den großen Vorteil einer gesicherten Stromversorgung.
Teilweise dauert ein I-Stufen Update länger als eine Stunde, da ist die 12V/90Ah Batterie einfach zu klein für. Wenn etwas beim Update schief läuft, schaltet sich ein Tesla Mitarbeiter aufs Auto und versucht es zu beheben. Bei einer so kleinen Flotte kann man das noch machen.
Ich bin ganz froh, dass es diese Funktion noch nicht gibt. Die Möglichkeit "einfach so" ein Hardwareproblem mit Software zu lösen ist einfach zu verlockend. Wahrscheinlich fahren dann alle N63 nur auf 4 Zylindern rum, damit die Steuerkettenspanner nicht brechen *übertreibung*
kriegt man das ganze denn bei der nächsten Inspektion draufgespielt? oder muss man ein komplett neues Auto kaufen ?
Habe alle damals (11/15) möglichen Assistenzsysteme im 50i genommen - verwenden davon tue ich fast gar nichts.
Besonders nervig ist der Spurhalteassistent (bin,wenn keiner hinter mir ist,nicht besonders fleißig beim blinken;) ).
Genau aus diesem Grund (meine Erfahrung mit dem ganzen Gedöhns :nein) habe ich ausschliesslich den Abstandstempomat geordert. Dieser funktioniert wenigstens ansatzweise zuverlässig (nach fast 25 Jahren Entwicklung/Weiterentwicklung).
Ich würde mir solche Assistenten wirklich gerne antun aber nicht in diesem Stadium.
Grüße Rainman
killbill313
18.01.2017, 19:22
Wenn man die Teilenummern vom SAS im G11 anschaut wechseln die fleißig und im G30 ist nochmal ein komplett andere.
Ich denke nicht, dass es sich dabei nur um Software handeln wird.
Nachrüsten sehr unwahrscheinlich.
Hydroaggregat DSC/Steuergerät/Halterung BMW G11 Limousine 57460 (http://www.etkbmw.com/bmw/DE/search/selectCar/G11/Lim/BMW+730dX/ECE/34/34_2372)
Hydroaggregat DSC/Steuergerät/Halterung BMW G30 Limousine 58532 (http://www.etkbmw.com/bmw/DE/search/selectCar/G30/Lim/BMW+540iX/ECE/34/34_2447/)
Steuergerät SAS bis 03.2016 // 34 50 6 866 385
Steuergerät SAS bis 07.2016 // 34 50 6 880 897
Steuergerät SAS bis 07.2016 // 34 50 6 866 386
Steuergerät SAS bis 11.2016 // 34 50 6 866 387
Steuergerät SAS Ab 11.2016 // 34 50 6 886 237
und im G30 ist 34 50 6 887 292
Kommt wohl erst bei den ab Maerz bestellbaren Fahrzeugen zum Einsatz.
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.