PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Update Driving Assistant Plus zu 03/2017


killbill313
17.01.2017, 19:02
War ja fast absehbar,...

https://www.computerbase.de/2017-01/bmw-7er-spurwechselassistent/

Gruß

E38-Fan
17.01.2017, 21:55
Wäre meines Erachtens auch schlimm gewesen, wenn es nicht gekommen wäre. Sicherlich kein unbedingt benötigtes Feature, aber es geht ja viel mehr um's Haben wollen.

Butl77
17.01.2017, 22:10
Habe alle damals (11/15) möglichen Assistenzsysteme im 50i genommen - verwenden davon tue ich fast gar nichts.
Besonders nervig ist der Spurhalteassistent (bin,wenn keiner hinter mir ist,nicht besonders fleißig beim blinken;) ). Den habe ich bei der ersten Fahrt ausgeschaltet - und nie wieder ein.
Trotzdem wurde beim M760 wieder alles bestellt.
Wenn es sonst keinen Sinn hat,wird wenigstens der Umsatz von BMW angekurbelt. :lol

Gruß,Butl

JRAV
17.01.2017, 23:23
Das ist jetzt aber kein over-the-air update wie beim Tesla, oder?

killbill313
18.01.2017, 06:31
Nein, Over the Air Update wird noch eine Weile dauern bis die deutschen Hersteller da irgendwas machen.

Der Tesla hat den großen Vorteil einer gesicherten Stromversorgung.
Teilweise dauert ein I-Stufen Update länger als eine Stunde, da ist die 12V/90Ah Batterie einfach zu klein für. Wenn etwas beim Update schief läuft, schaltet sich ein Tesla Mitarbeiter aufs Auto und versucht es zu beheben. Bei einer so kleinen Flotte kann man das noch machen.

Ich bin ganz froh, dass es diese Funktion noch nicht gibt. Die Möglichkeit "einfach so" ein Hardwareproblem mit Software zu lösen ist einfach zu verlockend. Wahrscheinlich fahren dann alle N63 nur auf 4 Zylindern rum, damit die Steuerkettenspanner nicht brechen *übertreibung*

ms928s4
18.01.2017, 11:53
kriegt man das ganze denn bei der nächsten Inspektion draufgespielt? oder muss man ein komplett neues Auto kaufen ?

rainman
18.01.2017, 19:01
Habe alle damals (11/15) möglichen Assistenzsysteme im 50i genommen - verwenden davon tue ich fast gar nichts.
Besonders nervig ist der Spurhalteassistent (bin,wenn keiner hinter mir ist,nicht besonders fleißig beim blinken;) ).



Genau aus diesem Grund (meine Erfahrung mit dem ganzen Gedöhns :nein) habe ich ausschliesslich den Abstandstempomat geordert. Dieser funktioniert wenigstens ansatzweise zuverlässig (nach fast 25 Jahren Entwicklung/Weiterentwicklung).

Ich würde mir solche Assistenten wirklich gerne antun aber nicht in diesem Stadium.

Grüße Rainman

killbill313
18.01.2017, 19:22
Wenn man die Teilenummern vom SAS im G11 anschaut wechseln die fleißig und im G30 ist nochmal ein komplett andere.

Ich denke nicht, dass es sich dabei nur um Software handeln wird.
Nachrüsten sehr unwahrscheinlich.

Hydroaggregat DSC/Steuergerät/Halterung BMW G11 Limousine 57460 (http://www.etkbmw.com/bmw/DE/search/selectCar/G11/Lim/BMW+730dX/ECE/34/34_2372)

Hydroaggregat DSC/Steuergerät/Halterung BMW G30 Limousine 58532 (http://www.etkbmw.com/bmw/DE/search/selectCar/G30/Lim/BMW+540iX/ECE/34/34_2447/)

Steuergerät SAS bis 03.2016 // 34 50 6 866 385


Steuergerät SAS bis 07.2016 // 34 50 6 880 897


Steuergerät SAS bis 07.2016 // 34 50 6 866 386


Steuergerät SAS bis 11.2016 // 34 50 6 866 387


Steuergerät SAS Ab 11.2016 // 34 50 6 886 237

und im G30 ist 34 50 6 887 292

E38-Fan
18.01.2017, 20:23
Kommt wohl erst bei den ab Maerz bestellbaren Fahrzeugen zum Einsatz.