PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Displayschlüssel


tk701
07.01.2017, 16:37
Hallo zusammen,

mein G11 kommt in ca. 6 Wochen.

Eine Frage zum Schlüssel des Fahrzeugs:
Nutzt ihr eigentlich den Displayschlüssel oder nehmt ihr den "normalen" Schlüssel?

Kann man seine anderen Schlüssel (Haustür, Büro etc.) irgendwie mit dem Displayschlüssel verbinden oder hat man den Displayschlüssel immer separat?
Nach den Bildern scheint eine Verbindung mit anderen Schlüsseln nicht möglich zu sein, es sei denn man nimmt das Montblanc-Etui für den Displayschlüssel (€ 250,- für ein Etui, finde ich etwas teuer).

Ich habe die Befürchtung, dass ich zukünftig häufiger den Haustürschlüssel vergesse ......

Viele Grüße

Friedo

Butl77
07.01.2017, 17:22
Habe bis jetzt den 2.Schlüssel noch nie verwendet.
Der Displayschlüssel ist zwar recht groß,aber im Sommer stecke ich ihn in die Hosentasche,im Winter befindet er sich in der Jacke/Mantel.
Funktioniert jetzt 30000 KM/14 Monate,ohne etwas zu vergessen.;)

Gruß,Butl

Christian
07.01.2017, 18:19
Nehme auch immer den Display-Schlüssel. Man muss ja zwischendurch mal das "Auto über Fernbedienung bewegen" vorführen:spin

Natürlich stört der Schlüssel schon ein wenig, aber er passt schon noch neben das Handy in eine Hosentasche.

Gruß,
Chriss

sirrichi
09.01.2017, 10:43
Nehme auch immer den Display-Schlüssel. Man muss ja zwischendurch mal das "Auto über Fernbedienung bewegen" vorführen:spin

Natürlich stört der Schlüssel schon ein wenig, aber er passt schon noch neben das Handy in eine Hosentasche.

Gruß,
Chriss

:lol:top Genau so ist das bei mir auch.

ms928s4
09.01.2017, 11:24
Mir ist der Displayschlüssel zu klobig. Liegt zu Hause rum und wird nur gebraucht, wenn ich die Standheizung vom Küchenfenster aus anmache.

esau
09.01.2017, 15:04
Am F01 fasse ich den Schlüssel meistens nur an, wenn ich die Hose oder das Auto wechsle:spin, soll heissen warum braucht man so einen Knochen außer zum Angeben?
Warum die Teile immer größer werden müssen kann ich nicht ganz verstehen, Elektronik wird doch eher kleiner.
Ich hoffe, dass sich der Chip irgendwann einmal im Smartphon integrieren lässt, ohne dass es größere Sicherheitsbedenken gibt, als ohnehin schon bekannt.

zzboba
09.01.2017, 15:43
Der Displayschlüssel passt gut in die Hosentasche. Er ist halt breiter aber weniger hochbauend als zB die neueren Porsche-Schlüssel die wie die Auto-Silhuette aussehen sollen.

Das Aufladen ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber er hält lange (3-4 Wochen?) und geht ja auch induktiv im Auto (und man wird gewarnt falls man ihn ausversehen da liegen lässt).

Sophisto
10.01.2017, 21:10
Servus,

habe beim Kauf ein passgenaues BMW Lederetui für den Diplayschlüssel dazu bekommen (Wert ca. 35,- €), damit ist er gut geschützt und lässt sich auch gut in der Hosentasche transportieren ohne das er zu sehr aufträgt.

Trotzdem verwende ich lieber einer der beiden "normalen" Schlüssel, da doch kleiner und irgendwie hübsch anzusehen mit den M-Farben auf der Seite und der Form eines Segels.

Ferngesteuertes Einparken habe ich nur einmal probiert und es dann gelassen. Konnte mich einfach nicht über überwinden den Dicken auf die Garagenwand zu fahren zu lassen ohne drinzusitzen.

rainman
10.04.2017, 18:28
Hallo zusammen,

mein G11 kommt in ca. 6 Wochen.

Eine Frage zum Schlüssel des Fahrzeugs:
Nutzt ihr eigentlich den Displayschlüssel oder nehmt ihr den "normalen" Schlüssel?
[...]



Meiner ist jetzt auch da. Nach Installation der CD-App auf dem Handy bleibt der Displayschlüssel wohl vorerst in der Schublade (Einparkassistent habe ich nicht).

preda7
11.04.2017, 07:53
Mal so, mal so. Aber je wärmer es wird, eher den kleineren. Die Remote-Funktionen sind auf dem Handy einfacher zu bedienen. Eigentlich ist das Ding überflüssig.

ms928s4
22.04.2017, 20:53
wie schon geschrieben benutze ich meinen fast gar nicht. Über Ostern wollte ich das jetzt ändern und habe den Schlüssel über usb aufgeladen.

Nun lässt sich das Display aber nicht mehr zur Seite wischen, obwohl voll aufgeladen (jedenfalls oben links in der Anzeige voll).

Ist der jetzt schon kaputt, oder mache ich was falsch ?

GeroF
23.04.2017, 08:13
Servus!
Ich habe das Gefühl, dass das Ding auf zu trockene, zu feuchte Finger oder auf das Wetter regiert :?
Meistens aber nicht so wie man möchte.
Was aber richtig nervt: Wenn er in der Hosentasche steckt, öffnet er Türen oder sogar die Fenster, obwohl er in der original BMW-Hülle steckt.
Grüße aus M!
GeroF

Steve7466
23.04.2017, 10:47
Vielleicht _weil_ er in der original Hülle steckt?!
Meiner macht das nicht, jedenfalls bisher.

GeroF
23.04.2017, 14:00
Vielleicht _weil_ er in der original Hülle steckt?!
...kann doch nicht sein! Ist ja schließlich original BMW!! Und hat richtig (viel) Euro gekostet :lol
Grüße
GeroF

KLS38
27.08.2017, 11:40
Guten Tag,
mein Displayschlüssel zeigt die falsche Uhrzeit!
Wie kann ich die Uhrzeit einstellen.
Vielen Dank
KLS38

JB740
27.08.2017, 13:18
kann man "resetten"

Ein-/Ausschalter mindestens 20 Sek. drücken

Gruß Jürgen

Axel Brinkmann
27.08.2017, 15:02
Bei Mercedes ist es möglich das Handy als Schlüssel zu benutzen.

Christian
27.08.2017, 19:42
Wie schaltet man den Display-Key eigentlich ein, ohne das Auto zu öffnen, oder abzuschließen? Wenn ich z. B. nur nach der Zeit schaue möchte.

Gruß,
Chriss

sirrichi
27.08.2017, 20:49
Hat ein kleines Knöpfchen auf der Seite, dann sieht man die Uhr und kann ihn wie ein mini-Handy nutzen für Standheizung usw :spin

KLS38
28.08.2017, 11:43
@JB740
Ich habe den Einschaltknopf 20 sec. gedrückt.
Die Uhrzeit hat sich nicht verändert.
Uhr geht immer noch falsch , ca. 7stunden vor.
Für weitere Vorschläge bin ich dankbar.
KLS38

sirrichi
28.08.2017, 11:46
Auto verriegeln, warten bis auch das Ambientelicht ausgeht, aufschliessen, Schlüssel in die Schnellladetasche schieben, Motor starten und dann synchronisiert er sich.

Jedenfalls bei meinem ging das so 2x bereits :spin


@JB740
Ich habe den Einschaltknopf 20 sec. gedrückt.
Die Uhrzeit hat sich nicht verändert.
Uhr geht immer noch falsch , ca. 7stunden vor.
Für weitere Vorschläge bin ich dankbar.
KLS38

nofri
26.09.2018, 17:00
Schlüssel rechts an die gekennzeichnete Stelle an der Lenkstockverkleidung halten, dann mit OK den Willkommensgruß bestätigen.
Hat soeben geklappt. :top

preda7
26.09.2018, 17:31
Das Ding liegt bei mir inzwischen seit über einem Jahr tiefentladen zu Hause im Schrank.
Nach meinen Erfahrungen ein überflüssiges Extra.

Cheers

nofri
27.09.2018, 06:53
schön für dich, schlecht für den Accu...

Ich schau, wenns nötig ist, mal auf den Tankinhalt,
...und so voluminös ist der Kasten auch wieder nicht.