PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung G12 Gebrauchtwagen


Eagle1982
03.01.2017, 22:14
Guten Abend zusammen,

bin neu hier weil ich mich sehr für den G12 interessiere.;)

Habe den Wagen schon einmal probefahren dürfen und war von den Innovationen begeistert.
Speziell die sehr hellen LED-Scheinwerfer inkl. Laserlicht haben mich begeistert.
Aber auch der Fahrkomfort durch die Luftfederung ist einfach nur klasse.

Kann mir jemand von Euch etwas zur Gebrauchtwagengarantie sagen die von BMW angeboten wird ?
Umfasst diese dann auch die Scheinwerfer (sind wohl teuer wenn Sie mal defekt sind) und was kostet diese dann ?

Im Voraus schonmal Vielen Dank !

Gruß

Eagle1982

Rush1291
05.01.2017, 15:32
also einfach so kaputt gehen die ja nicht von selber. Bei nem Unfall hast du ja Vollkasko. Und wenn du was wechseln muss, wird das halt normale Kosten sein Für Xenon licht wie gewohnt. Das Laserlicht ist halt auch eine Birne. Denke nicht das das übertrieben teuer wird.

esau
05.01.2017, 16:36
Also wenn am LED oder Laserlicht was kaputt geht, wird das teuer. Wenn man €+ hat vielleicht auch nicht, Leuchtmittel sind aber oft ausgeschlossen, keine Ahnung wie das bei LED geregelt ist. Muss ja wohl der ganze Scheinwerfer neu gemacht werden.


Andererseits sollte man das Thema LED nicht überbewerten. An so einem Auto kann vieles kaputt gehen, manches ist dann auch sehr teuer. Aber die Regel ist das nicht. Es gibt viele, die (fast) nur Wartung haben. Nur schreiben tut das hier fast keiner, aber wenn was ist, wird manchmal viel Gedöns darum gemacht.

Wenn man viel Geld spart, weil man sich einen Gebrauchten holt, muss man auch ein gewisses Risiko eingehen. No Rik, no fun. Aber ich denke, das Risiko ist überschaubar. Im Übrigen kochen die anderen Premium Hersteller auch nur mit Wasser.