PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Außenantenne und iPhone


rainman
02.01.2017, 10:02
Hallo zusammen,

ich habe schon alle Threads hier dazu gelesen aber ganz schlau bin ich nicht geworden. Was muss ich tun/kaufen um mit meinem iPhone 6s die Außenantenne nutzen zu können? Geht das überhaupt mit dem iPhone?

Induktives Laden wäre mir nicht so wichtig, nehme ich aber gerne mit.

Grüße rainman

esau
02.01.2017, 21:19
Es gibt praktisch kein Handy mehr, das eine direkte Antennenverbindung (wie z.B. das legendäre Nokia 6310i) hat. Die haben alle nur den adaptiven Antennenanschluss.

Insofern muss das Gerät entweder in einem Snap-In stecken oder beim G11 in der Klammer im Ablagefach. Beim Iphone braucht man zum Laden noch den entsprechenden Bumper mit Ladetechnik oder so eine Folie mit der entsprechenden Technik

rainman
04.01.2017, 09:38
Danke für die Info. D.h. ich brauche eigentlich nur einen Bumper fürs Laden.

Diese "Spange" befindet sich wo genau? Unter der MAL?

Sorry für die ggf. blöden Fragen aber bisher habe ich immer nur eine SIM-Karte ins Auto stecken müssen.

esau
04.01.2017, 10:42
Ja, einen Bumper mit Ladetechnik. Ich habe allerdings den Leder Bumper von Apple mit einer Lade- Folie von ebay. Der Bumper von BMW ist unten ein paar mm länger und kostet etwa das Gleiche

Und die "Spange" ist beim G11 in der Mittelkonsole.