PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Connected Spotify und amazon music/unlimted


robert3012
25.12.2016, 10:26
Hallo Zusammen und schöne Weihnachten

ich habe mir jetzt im Bekanntenkreis das Thema amazon unlimted bzw spotify schmackhaft machen lassen.
Allerdings ist die Lösung beim Fahren nicht so überzeugend.

Ich habe ein Samsung S7 per bluetooth mit dem connected drive verbunden. Die Bedienung und die Suche von LIedern ist aber nur über das Samsung machbar.
Keine Spiegelung über das idrive System möglich.
Es gibt ja nicht mal eine Spotify App im G11. Ich glaube in meinem Vorgänger (F10) war das möglich (vermute ich)

Aktuell ist mir das beim Fahren zu unsicher.We sind eure Erfahrungen dazu ? ODer habe ich noch nicht alles Funktionen im G11 kennengelernt :F

fuzy
20.01.2017, 07:19
Hallo Robert,

ich nutze derzeit die Original BMW Music Flatrate (12 Monate buchbar)
Da hatte ich die Auswahl zwischen Napster und Deezer. Hatte mich im Mai 2016 für Deezer entschieden.
Beides wird direkt über das Connected Drive onboard Menü bedient und funktioniert ohne Mobiltelefon über die intern verbaute LTE SIM Karte.

Positiv:
Songs werden im Fahrzeug gecached und müssen nicht neu geladen werden.
Das Laden der Songs geht im Großraum Stuttgart meistens recht flott und funktioniert auch während der Fahrt akzeptabel.

Nachteil:
Das Gefummel mit der Songsuche hat mich aber nicht überzeugt. Spracheingabe wird hierfür derzeit nicht unterstützt.
Die Datenkompression und damit die Tonqualität lässt bei einigen Songs schwer zu wünschen übrig (kann auch an Deezer liegen).
Eine erhebliche Anzahl der von mir gesuchten Songs waren nicht verfügbar (Trotz 40 Mio. Songs in der Jukebox)

Ich werden das Abo im Mai 2017 nicht verlängern.

Viele Grüße
Fuzy

Sophisto
22.01.2017, 16:56
Servus,

habe Napster und bis jetzt jeden gesuchten Titel gefunden, liegt aber sicher auch an meinem recht einfachen Musikgeschmack;).

Unterschiede in der Klangqualität zwischen den verschiedenen Musikstücken kann ich nicht feststellen.

Suche per Spracheingabe funktioniert auch, ggfs. vorher auf Englisch umstellen.

Werde es bestimmt verlängern.

zzboba
27.01.2017, 12:57
Ich hab Spotify und ein Iphone, wenn das über BT verbunden ist, kommt automatisch eine Spotify-App über Idrive und ich kann im Screen meine Playlists etc anwählen, und über die Lenkradtasten/Headup zum nächsten Song springen.

Maxfourmoritz
31.01.2017, 22:28
Braucht man dafür die Apple Vorbereitung? Danke

zzboba
01.02.2017, 09:27
Braucht man dafür die Apple Vorbereitung? Danke

Nein, ich hab kein Apple Carplay, Spotify kam auch so automatisch -- war selbst überrascht.

robert3012
25.03.2017, 17:11
Hallo Zusammen

Nach langer Zeit hole ich meinen Beitrag aus der Versenkung. Ich hab es mit meinem Samsung s7 auch mit spotify und deezer ausprobiert. Aber alles nicht zufriedenstellend bezüglich der Bedienung über das IDRIVE. Das beste mMn ist weiterhin die Bedienung über Usb.

Schade eigentlich weil dasMusic unlimted würde mich schon reizen.ein Iphone ist für mich aber keine Alternative

E38-Fan
28.03.2017, 08:35
Entweder über OnlineEntertainment (ein Graus!), oder via iPhone + Spotify. Ohne iPhone geht's nicht vernünftig.

Alfred G
30.12.2017, 17:33
Eigentlich geht die Spotify App ganz gut - WENN sie denn geht.

Mal kommt sie automatisch, mal nicht, mal verschwindet sie...

Hat jemand Tipps, wie man das am besten macht, damit es zuverlässig geht

(Hinweis: Hatte bisher iphone 6S, nun iphone 7)

E38-Fan
30.12.2017, 17:39
Die App auf‘m iPhone, oder ueber Online Entertainment?

Bei mir funktioniert die Suchfunktion vom Online Entertainment nicht zufriedenstellend, daher nutze ich meistens die App vom iPhone. Wobei es seit iOS 10 zu einigen Bluetooth Problemen kommt wie zum Beispiel Unterbrechungen beim Music streamen, Telefonate werden ohne erkennbaren Grund abgebrochen usw. Das Problem besteht leider nur bei meinem BMW, bei anderen Autos laeuft‘s vernuenftig.

zzboba
02.01.2018, 19:41
Eigentlich geht die Spotify App ganz gut - WENN sie denn geht.

Mal kommt sie automatisch, mal nicht, mal verschwindet sie...

Hat jemand Tipps, wie man das am besten macht, damit es zuverlässig geht

(Hinweis: Hatte bisher iphone 6S, nun iphone 7)

Ja, das kenn' ich -- wenn ich sichergehen will, dass es funktioniert, starte ich Spotify auf dem Handy kurz bevor ich in's Auto steige. Dann klappt es, zumindest zu 99%.

Geht aber auch erst halbwegs nach iOS und/oder BMW-Updates (vor rund zwei Monaten war meiner beim Händler und bekam eins), davor war's gruselig, klappte gefühlt zu 50% nicht.