PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopffreiheit G12 mit Sky Lounge/Schiebedach


MatthiasHSK
05.12.2016, 07:28
Guten Morgen!
Ich hatte jetzt endlich Gelegenheit mir einen G12 anzuschauen. Die Händler hier im Umkreis haben höchstens einen 730d mit Buchhalterausstattung :roll

Mir ist aufgefallen, dass hinten mein Kopf den Himmel berührt. Das war bei mir (1,95m) weder im E38, E66 oder F02 der Fall. Das Fahrzeug hat die Sky Lounge, liegt das daran? Oder ist der G12 generell von der Höhe geschrumpft?

Gruß
Matthias

pommy13
05.12.2016, 13:25
bei den Modellen vorher war es netterweise auch so, dass die Langversionen innen 1 cm mehr Kopffreiheit hatten. Leider ist das passe. Schon "lustig", die Menschen werden immer grösser, die Autos, AUSSEN, auch, aber innen bleibt immer weniger Platz.

Otto_V12
05.12.2016, 20:02
;) einfach Einzelsitze bestellen und in Liegeposition stellen, dann genug Kopffreiheit

esau
07.12.2016, 22:19
...... Leider ist das passe. Schon "lustig", die Menschen werden immer grösser, die Autos, AUSSEN, auch, aber innen bleibt immer weniger Platz.

wie wahr und wie traurig.

Christian
08.12.2016, 13:46
Für den Kopf gibt es wohl eine "Mulde" hinter dem Schiebedach. Somit sollte die Kopffreiheit eigentlich nicht eingeschränkt sein im Vergleich zum 7er ohne Panoramaschiebedach (das es übrigens auch ohne "Sky" gibt).

Ich fühle mich als 195 cm Mann im 7er mit Panoramaschiebedach hinten auch etwas eingeengter, als im 7er ohne das Schiebedach, da sich der Kopf gefühlt in einem "Loch" (also in der Mulde) befindet.

Auch das Einsteigen im 7er ist für den Kopf nicht leichter geworden... Man muss mehr aufpassen, und den Kopf mehr einziehen beim Einstiegen als es beim F01/F02 der Fall war.

Gruß,
Chriss

sirrichi
09.12.2016, 20:02
Wenn ich mich hier einhängen darf, eine Frage zur Sky Lounge:

Schliesse ich den Wagen ab, fährt hinten das Dach-Rollo zu (vorne nicht), wenn ich den Wagen aufschliesse, geht es nicht immer wieder auf... Woran liegt das?! Einstellung habe ich nicht gefunden dazu, Schlüssel nehme ich immer den gleichen.

Danke und Gruss

Richi

Butl77
09.12.2016, 20:59
Ist mir noch nicht aufgefallen.
Werde mal konkret darauf achten und dann berichten.

Gruß,Butl

Butl77
10.12.2016, 17:26
Hallo Richi,
soeben in der Garage getestet:
Der Wagen wird abgeschlossen,das Rollo fährt zu (nur hinten).
Wenn ich aufschließe,geht es wieder auf.
Habe einigemal probiert,immer das gleiche Verhalten.

Gruß,Butl

sirrichi
10.12.2016, 17:34
Dankeschön Butl, dann habe ich nichts "verstellt" oder falsch eingerichtet :top:lol

taxidriver
11.12.2016, 01:03
Hi,

also der G11 ist im Vergleich zum F01 bisschen flacher, besonders im Fond. Hinten ist der G112 höher. Da nun im G12 das Schiebedach serienmäßig ist, wird es beim G12 natürlich zur einschränkung der Kopffreiheit kommen. Auch die Option Komfortsitze im Fond trägt dazu bei, dass die Kopffreiheit eigeschränkter ist. Du müsstest mindestens ein Panoramadach bestellen, damit man das wieder kompensieren kann. Das Glas öffnet dann über das Dach. Die Mein größter Kunde ist ca. 2m groß. Er hat sich bis dato noch nicht beschwert (Sky-Lounge).

VG