PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heizung/Klima Vorklimatisierung (ohne Standheizung): wie sehr geht's auf die Batterie?


zzboba
08.11.2016, 13:57
Langsam wird's ja kälter, und verschneiter... und über den Display Key kann ich ja die Klimaanlage vor Abfahrt aktivieren -- aber weiss jemand wie sehr das auf die Batterie geht? Ich kann mir fast nicht vorstellen dass die 10minütiges Aufheizen jeden Tag langfristig überlebt...

Haarstudio1
09.11.2016, 11:02
... woher soll er denn die Wärme nehmen im Winter?

ewoody
09.11.2016, 16:59
Ohne Standheizung ist es nur eine Lüftung. Es heizt und kühlt nicht. Ausser Du hast ein Hybrid.

Haarstudio1
10.11.2016, 09:46
Ohne Standheizung ist es nur eine Lüftung. Es heizt und kühlt nicht. Ausser Du hast ein Hybrid.

Das ist der Vorteil eines Elektroautos. Der kann beides :k:k:k

Andimp3
10.11.2016, 10:13
Mich würde mal interessieren ob es beim G11/12 wie anno dazumal beim E65 in den USA eine Standklimatisierung (mittels Motorfernstart) gibt.

Wenn ich richtig informiert bin gab es das beim F01/2 nicht. Daher vermute ich dass die Option auch beim US G11/12 nicht erhältlich ist.

Weiß da jemand genaueres ?

sepp82
10.11.2016, 11:51
Doch gibt es. Sogar von der Remote App steuerbar.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

Andimp3
10.11.2016, 13:19
Tatsächlich Klimatisierung mit nötigem Motor-Fernstart ?

Tito_2000
10.11.2016, 13:39
Im mittleren Osten wird dieses Feature garantiert nicht entfernt worden sein

ewoody
10.11.2016, 13:42
Ja. Gibt es in gewissen Regionen der Welt. Die USA gehört glaube ich auch dazu.

Jedoch ist bei uns (EU/CH) den Motor im Stand laufen zu lassen verboten.

Einzig der Hybrid kann bei uns kühlen und heizen, geht dann natürlich auf Kosten der Elektroreichweite. Die Standheizung kann auch nur heizen.

Vor langer Zeit hatte ich ein gepanzertes Fahrzeug... dort gab es auch eine Fernstartmöglichkeit... jedoch ging es da nicht unbedingt um das Klima im Fahrzeug...

Salvador Dali
10.11.2016, 14:37
Im mittleren Osten wird dieses Feature garantiert nicht entfernt worden sein

Für den F01 wohl schon. Ich hatte das im e65. Das war schon ein geiles Spielzeug.
Standklima ist für mich einer der wesentlichen Vorteile eines Hybrids / E-Auto

zzboba
10.11.2016, 16:28
Ohne Standheizung ist es nur eine Lüftung. Es heizt und kühlt nicht. Ausser Du hast ein Hybrid.

Danke für die Antworten... ich dachte tatsächlich der kann sich erwärmen :) Kam mir vorgestern sogar so vor. Nun, dann nächstes mal eine Standheizung, irgendwie gefällt mir der Gedanke auf einmal.