PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenraum Armaturenbrett immer beledert?


PeerAnhalter
04.11.2016, 09:17
Hallo,

ich frage mich, warum es beim 7er die Sonderausstattung "beledertes Armaturenbrett" gibt. Denn im Konfigurator sieht es immer so aus, als ob es beledert wäre (wegen den Nähten). Und live hatten auch alle 7er das belederte Armaturenbrett.

Ist es nun Serie? Oder ist Serie nur Kunstleder (aber dann auch mit Nähten)?
Und wie sieht es bei den Türbrüstungen aus? Auch immer in Leder?

LG

BMW1975
04.11.2016, 18:28
Hallo,
Mit dieser Thematik hatte ich mich auch beschäftigt. Habe dazu einen
Thread eröffnet damals.
Siehe hier im Forum
G11 instumententafel lederbezogen

Ließ dir das mal durch, dann werden viele Fragen beantwortet sein.

Fast alle 7er haben diese Sonderausstattung, kostet glaube ich 1450euro
Es ist in der Serie definitiv kein Leder, ist so ein immitat. Sieht aber nicht schlecht aus. Ist etwas rauer.

In meinem Thread damals hat mir jemand geraten bei der Bestellung von nappa Leder auch das belederte Armaturenbrett zu nehmen. Bei Leder
Dakota muss es nicht unbedingt sein.

Diesem rat kann ich definitiv nur zustimmen und jedem dazu raten dies auch so zu machen.
Wenn man das etwas feinere, glatte nappa bei den sitzen hat passt die
Raue lederimmitat Oberfläche der Serie nicht so gut dazu.

Gruß, Jochen

TomS
05.11.2016, 00:01
Gab es überhaupt jemals einen BMW bei dem das Lederbrett Serie war? Ich meine: Nein.

ChrisE31
05.11.2016, 08:21
Gab es überhaupt jemals einen BMW bei dem das Lederbrett Serie war? Ich meine: Nein.

E38 750i, soweit ich weiß

325-cabrio
05.11.2016, 09:20
jep, beim e38 v12 war es definitiv serie...

PeerAnhalter
05.11.2016, 09:46
Danke für die Antworten, nun bin ich schlauer ;)

warp735
05.11.2016, 10:12
E38 gab es nie mit Leder, war immer Kunstleder. Aber ansonsten: ja, die V12 haben das immer serie. Ab E65 eben auch mit echtem Leder.