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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anbieter O2 verarschen Kunden nach Strich und Faden


29.04.2004, 18:46
Meine Storie:

Vor einem Monat hab ich bei O2 folgenen Service in Anspruch genommen.

Surf & E-Mail-Pack für 4,95 EUR/mtl.
Handy-Surfen und Handy E-Mailen per WAP - mit der neuen Flatrate

Surfen Sie mit der WAP-Flatrate sooft und solange Sie wollen innerhalb des O2 Portals und auch auf allen sonstigen WAP-Seiten.

E-Mails lesen und schreiben mit bis zu 5 kostenlosen SMS-Benachrichtigungen für eingehende E-Mails pro Tag.

Über den E-Mail-Sammeldienst erhalten Sie kostenlose SMS-Benachrichtigungen auch für E-Mails anderer Anbieter.

Nun kam meine Rechnung. 180,00 EUR! 150,00 EUR alleine für Internetnutzung! Die 4,95 EUR für das Flatrate Paket wurden trotzdem abgezogen (obwohl man einen Monat frei hat)

Nun schrieb ich O2, dass das nicht stimmen kann etc.

Antwort von denen war:
„Wir haben alle Verbindungen, die von Ihrem Anschluss über unser Netz
aufgebaut wurden, geprüft. Unser Rechnungssystem hat diese korrekt
ausgewiesen.“

Super! Welche Möglichkeiten hab ich jetzt als Kunde noch um die 150,00 EUR „Mehrkosten“ nicht zu zahlen?

Gruss Steffen

gtafreak
29.04.2004, 18:49
Original geschrieben von DMX@S&S-Spezial
Meine Storie:

Vor einem Monat hab ich bei O2 folgenen Service in Anspruch genommen.

Surf & E-Mail-Pack für 4,95 EUR/mtl.
Handy-Surfen und Handy E-Mailen per WAP - mit der neuen Flatrate

Surfen Sie mit der WAP-Flatrate sooft und solange Sie wollen innerhalb des O2 Portals und auch auf allen sonstigen WAP-Seiten.

E-Mails lesen und schreiben mit bis zu 5 kostenlosen SMS-Benachrichtigungen für eingehende E-Mails pro Tag.

Über den E-Mail-Sammeldienst erhalten Sie kostenlose SMS-Benachrichtigungen auch für E-Mails anderer Anbieter.

Nun kam meine Rechnung. 180,00 EUR! 150,00 EUR alleine für Internetnutzung! Die 4,95 EUR für das Flatrate Paket wurden trotzdem abgezogen (obwohl man einen Monat frei hat)

Nun schrieb ich O2, dass das nicht stimmen kann etc.

Antwort von denen war:
„Wir haben alle Verbindungen, die von Ihrem Anschluss über unser Netz
aufgebaut wurden, geprüft. Unser Rechnungssystem hat diese korrekt
ausgewiesen.“

Super! Welche Möglichkeiten hab ich jetzt als Kunde noch um die 150,00 EUR „Mehrkosten“ nicht zu zahlen?

Gruss Steffen

Ich würd mich an die örtliche Verbraucherschutzzentrale wenden...:)
Eventuell, in späterem "Stadium, auch an einen Anwalt.

Denki325i
29.04.2004, 22:07
Hallo Steffen,

das ist eine GPRS-WAP Flatrate, falls du ein Handy mit CSD-WAP hast, funktioniert das ganze nicht. Ebenso kann man nicht im Internet surfen, wie du es geschrieben hast. Bei 150,- Euronen hast du ca. 3000 WAP-Seiten angesehen, da eine Seite 5ct kostet. Da möchte ich jetzt nicht deine Daumen sehen ;-)). Die Flatrate ist auch nicht im 1. Monat kostenlos, die einzige Besonderheit ist, das man in den ersten 6 Wochen (Testphase) jederzeit kündigen kann, nach den 6 Wochen läuft sie genauso lange wie der Vertrag. Man kann sie auch beliebig oft testen. Ich selbst habe sie auch getestet, und bei mir funzte es prima.

Leider bleibst du auf deinen 150,- Euro sitzen, falls du ein Computer oder Notebook per GPRS benutzt hast, oder wenn du ein älteres Handy mit CSD-WAP besitzt. Da hilft dann auch kein Anwalt, da dies alles im "kleingedruckten" steht.
Gruß

Dierk