PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 750xd


cb7
06.10.2016, 20:03
Hat den schon jemand bekommen
Meiner kommt in 3 Wochen.
Bin mal gespannt auf das Motörchen

Sophisto
07.10.2016, 09:43
Servus,

gefahren bin ich ihn schon. Der Leistungsunterschied zum 740d ist schon spürbar, Laufkultur ist in etwa gleich. Geräusche von den Turboladern habe ich keine gehört, bin allerdings auch nur ca. 200 km gefahren. Verbrauch laut BC um ca. 0,5 Liter höher. Mit 4 Turboladern imho allerdings technischer Overkill.

pommy13
08.10.2016, 20:24
und immer noch der schlechtes Motor den BMW baut, Porsche/Audi hat den 4,2 TDi dagegen der nicht mehr verbraucht aber richtig gut funktioniert.BMW beschreitet ein wenig seltsame Pfade...
Zumal BMW ja selbst einen TOP 8 Zylinder Diesel hatten. Ein Verwandter fährt den mit nun 300t km seit Stunden 0 und will den einfach nicht hergeben, da er keine Lust auf die neuen Dinger hat. (Obendrein trotz nur 6 Gang braucht er 9,5 L seit km 0 über alles und da gibt es eh nichts für ihn zu meckern). Wieso man den nicht weiter entwickelt hat, weiss wohl auch keiner so genau.

MacDriver
08.10.2016, 20:38
Ich hatte auch vor Jahren einen W221 S420 CDI. Ein ordentlicher V8 Diesel passt schon hervorragend ich einen Wagen dieser Klasse.

KaiMüller
08.10.2016, 20:58
Jup, der Motor ist so ziemlich das Einzige, das ich aus meinem E38 vermisse.
V8-Diesel sind was tolles. (8,5l/100km auf knapp 240.000km ....)

pommy13
09.10.2016, 00:57
In jedem Fall was IN diese Klasse gehört. und nicht solche Blasemaschinen die obendrein mehr Verbrauchen und mehr Probleme machen.
Ich verstehe durchaus, dass man 3 Zylinder bringen "muss", aber BMW sollte ich echt was schämen.Um so mehr, als das andere marken immer zeigen wie es geht.

Sophisto
09.10.2016, 01:09
und immer noch der schlechtes Motor den BMW baut, Porsche/Audi hat den 4,2 TDi dagegen der nicht mehr verbraucht aber richtig gut funktioniert.BMW beschreitet ein wenig seltsame Pfade...
Zumal BMW ja selbst einen TOP 8 Zylinder Diesel hatten. Ein Verwandter fährt den mit nun 300t km seit Stunden 0 und will den einfach nicht hergeben, da er keine Lust auf die neuen Dinger hat. (Obendrein trotz nur 6 Gang braucht er 9,5 L seit km 0 über alles und da gibt es eh nichts für ihn zu meckern). Wieso man den nicht weiter entwickelt hat, weiss wohl auch keiner so genau.

Ja, und so wie es im Moment aussieht wird's nun doch ein A8 mit genau diesem Motor, da stimmt das Verhältnis zwischen Hubraum und Leistung und außerdem 850 Nm Drehmoment. Auch wenn nächstes Jahr der A8 neu kommt, so ist das immer noch ein feines Wägelchen mit tollem Innenraum, Top Verarbeitung und vor allen Dingen ausgereift. Von den Konditionen mal ganz zu schweigen. Wie die beiden BMW Mitarbeiter letzte schon zu mir sagten, "Babyschuhe kauft man nicht"!

Gruß
Sophisto

KaiMüller
09.10.2016, 01:42
Um so mehr, als das andere marken immer zeigen wie es geht.

Naja...verschiedene Marken- ja. Aber letztlich ist es nur der VW Konzern.
Beim Daimler gibts auch keine V8 Diesel mehr.

derradlfreak
09.10.2016, 01:50
wobei der Motor des SQ7 nicht viel mit dem bisherigen 4.2 TDI des VW-Konzerns zu tun hat. Im Wesentlichen unterscheiden sich die Motoren in Hubraum und Aufladetechnik. In der ams war kürzlich dazu ein interessanter Vergleich von Cayenne (alter V8, wie er aktuell in div. Konzernfahrzeugen wie auch dem A8 verbaut wird) und Q7 (neuer V8). Motorisch muss der neue nochmal deutlich besser sein.

pommy13
09.10.2016, 13:09
Deswegen sagte ich andere Marken, aber grundsätzlich stimmt es natürlich. ES kommen alle aus dem VAG Konzern.
Was nichts ändert, denn der Motor ist ein Traum, das wird jeder bestätigen der im Panamera, Cayenne, A8, Q7 mal einen V8 Diesel gefahren ist.

Ich bin schon sehr lange BMW Fan, aber nicht alles was BMW macht ist gut bzw besser als das was andere sich ausdenken. Obendrein wird BMW an mehr an einer Ecke in den letzten Jahren eher schlechter als besser.

Keine gute Entwicklung :(

Viel Spass mit dem A8, ist sicher eine feine Entscheidung, auch wenn "alt", er ist ein wundervoller Wagen und die Materialien, da können sich sowohl Stern als auch BMW eine dicke Scheibe abschneiden. Den Motor dazu und man hat einen Wagen der Oberklasse verdient. (im Grunde ja schon Luxusklasse)

derradlfreak
09.10.2016, 15:48
sicher ist auch der "alte" V8-Diesel ein tolles Aggregat, wäre mir auch lieber als der 50d. Der Rest des Autos ist sowieso über jeden Zweifel erhaben. Fahre öfters den A8 meiner Eltern (allerdings V8-Benziner), vom Komfort bis zur Qualitätsanmutung ein toller Wagen. Viel Spaß mit dem A8.
Finde auch dass man als BMW-Fan durchaus offen für anderes sein darf und es nichts schadet die Markenbrille mal zur Seite zu legen.

pommy13
09.10.2016, 16:00
DEM stimme ich 100% zu, ist leider allerdings oft nicht der Fall. Da werden Stern oder Audi Fahrer beschimpft oder aber diese versuchen BMW grundlegend schlecht zu machen. Grundsätzlich machen die alle ihre Hausaufgaben aber keine kann/will alles wie die anderen machen, sonst gäbe es ja auch nichts mehr zu unterscheiden. Heute liegt der Hauptaugenmerk eh auf der Gewinnmaximierung (wie man ja nachlesen kann).

sunrise560
11.10.2016, 21:53
Ja, und so wie es im Moment aussieht wird's nun doch ein A8 mit genau diesem Motor, da stimmt das Verhältnis zwischen Hubraum und Leistung und außerdem 850 Nm Drehmoment. Auch wenn nächstes Jahr der A8 neu kommt, so ist das immer noch ein feines Wägelchen mit tollem Innenraum, Top Verarbeitung und vor allen Dingen ausgereift. Von den Konditionen mal ganz zu schweigen. Wie die beiden BMW Mitarbeiter letzte schon zu mir sagten, "Babyschuhe kauft man nicht"!

Gruß
Sophisto

..und spätestens, wenn Sie wieder über die teigige Lenkung fluchen und mit den fummeligen Wahlhebel mal eben den Rückwärtsgang einlegen wollen oder das veraltete MMI bedienen oder, oder ... , dann werden Sie sich über Ihre Wahl ärgern, glauben sie mir.

pommy13
12.10.2016, 02:36
Man kann und wird nie alles in einem Wagen haben, Abstriche muss man immer machen. Wichtig ist das für einen massgebliche in und an einem Wagen...

E38-Fan
12.10.2016, 09:14
..und spätestens, wenn Sie wieder über die teigige Lenkung fluchen und mit den fummeligen Wahlhebel mal eben den Rückwärtsgang einlegen wollen oder das veraltete MMI bedienen oder, oder ... , dann werden Sie sich über Ihre Wahl ärgern, glauben sie mir.

Das sehe ich, bis auf den Automatik-Hebel, ganz genau so.

Top-Motor hin, tolle Verarbeitung her - vom Fahren her ist ein Audi, auch die S/RS-Modelle, ein schlechter Scherz. Und das unlogischste aller Bediensysteme, namens MMI, setzt dem Ganzen dann die Krone auf.

Ein Mercedes ist nicht sportlich, dafür aber bequem. BMW ist sportlich und bequem - Audi kann nix davon richtig... sie sind nicht schlecht, aber die teigige Lenkung in Verbindung mit einem grundsätzlich zu hart gefederten Auto ist einfach eigenartig.

Das kann man sich nur mit den Konditionen schön reden. Gerade wenn man den G11 eine Zeit lang gefahren ist, stelle ich mir das nicht so toll vor, mit dem MMI rumzufuchuteln.

Ich würde den Audi auf jeden Fall vorher sehr lang zur Probe fahren!

Was haben eigentlich alle mit der angeblich ach so tollen Verarbeitung im Audi? Unser 5er und unser A6 haben beide Listenpreise von fast 100.000,- EUR... ich kann beim besten Willen keinen Unterschied in der Verarbeitung feststellen!? Ganz im Gegenteil, die Oberflächen im Audi in der Mittelkonsole und am Armaturenbrett sind deutlich empfindlicher für Staub, und lassen sich vor allem nur mit viel Aufwand reinigen.

pommy13
12.10.2016, 12:55
Ein Mercedes ist nicht sportlich? aha.... da liest einer weder Zeitschriften noch testet er, was die Mitbewerber so bieten... und obendrein übernimmt er alte Gewohnheiten, nicht schlecht ;)

E38-Fan
12.10.2016, 14:00
Du hast, wie immer, Recht - so 'n S 63/65 AMG ist die reinste Kurvensau :top

pommy13
12.10.2016, 14:29
Danke, und selbst der normale S Panzer ist nicht wirklich unsportlicher als der 7er. Ein SL AMG macht den M6 "platt", die E AMG Klasse ist oft schneller oder genauso wie ein M5 usw...Aber natürlich sind Mercedes nicht mit BMW identisch, man legt dort primär Wert auf andere Dinge, deswegen ist der Rest nicht schlecht. Ich stimme zu, der Mercedes ist im Grunde schon der Typ Wagen ich lasse ich machen fahren während BMW den Fahrer selbst anspricht. Aber auch das ist nicht mehr so plump zu halten....

Ich schreibe in 4 BMW Foren und es ist IMMER wieder erschreckend, wie viele Menschen sich programmieren lassen und alles durch die Brille nachschauen die nur durch lässt was sie durchlassen soll :(

745d
12.10.2016, 14:36
Hallo,
nach ein paar Jahren ohne BMW (S-Klasse und jetzt Range Rover Sport) bin ich wieder beim überlegen den neuen 7er zu bestellen. Die SUV Geschichte ist nichts für mich obwohl der Range ein wirklich super Auto ist. Leider ist bei uns in A nur ein Diesel interessant da ich nicht nochmal ca. 15.000,-- mehr unseren Staat Sponsorn will nur weil der Benziner mehr CO2 produziert. Leider hat ja BMW keinen 8 Zylinder Diesel mehr. Vor drei Jahren habe ich den alten "50" BMW Diesel in einem X5 probiert aber das war wirklich nicht überzeugend - hat jemand schon den Unterschied zu den neuen 400ps Motor er-fahren können ?

Nodpf
15.10.2016, 23:37
Ich find den aktuellen A8 eigentlich sehr gelungen. Mit dem besagten bärendiesel erst recht. Konnte nix von diesen "mängeln" finden. Mercedes war mallll unsportlich. Aber mittlerweile fahren die sich auch ganz angenehm auch sportlich. Nein ich rede nicht über die AMG modelle. Ein s500 mit amg paket fährt sich ebenfalls agressiv.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk