PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuvorstellung (und Bestellung)


BimmerV8
03.10.2016, 12:38
Hallo allerseits

Lese hier seit geraumer Zeit mit und habe mich nun angemeldet um dieses Forum zu bereichern;)
Wohne am Stadtrand von Zürich, Schweiz, Familienvater und fahre z.Zt. einen 5er F10 550i xDrive (LCI).

Anfang September hat mir mein Händler ein unmoralisches Angebot unterbreitet. G11 oder G12. Muss gestehen dass ich irgendwie noch nicht bereit war einen 7er zu fahren aber nach langem Hin und Her, eigenen Recherchen und netter Beratung vom hiesigen User Butl77 (ein grosses Dankeschön), habe ich mich überzeugen lassen doch umzusteigen und letztendlich bestellt.

Es wird ein 750i xDrive. Habe das Schiff selber konfigurieren dürfen. Leider muss ich noch auf den G11 warten. Laut Händler ist der Liefertermin Mitte Dezember. Nun ja, was soll man machen.

hier die Ausstattungsmerkmale in Kürze:
Azuritschwarz
Nappa Cognac/Schwarz
Instrumenetentafel lederbezogen
M Sportpaket inkl. Interieur Pure Excellence
Shadowline
20" 648 M Räder
Intergral-AL
Executive Drive Pro

wenn ihr Fragen zur Ausstattung habt oder auch Ratschläge, ich bin ganz Ohr.
Würde ebenfalls gerne eure Erfahrungen hinsichtlich des neuen N63T2 (N63B44O2) Aggregats hören. Dieser Motor ist ja nochmals verbessert worden. Und etwas wirtschaftlicher ist er auch noch.

Vielen Dank und Grüsse aus Zürich
BimmerV8

Schmiko
03.10.2016, 14:08
Herzlich willkommen und Glückwunsch zum neuen

BimmerV8
03.10.2016, 15:53
Danke Schmiko -
aber erstmal muss er ankommen...;)

BimmerV8
03.04.2017, 12:17
Nach längerer Abstinenz, melde ich mich hier endlich mit einigen Fotos. Die Fotos sind sehr frisch jedoch hat das Wetter wieder mal nicht richtig mitgespielt.

zum 7er: abgeholt am 17.12.2016.
eine Klasse für sich. Mit dem F10 550ix schwer zu vergleichen, da mein Ex-5er weder die IAL noch Luftfahrwerk hatte. Der 7er fühlt sich wesentlich leichter und agiler an, und ist auch wendiger verständlicherweise, als der 5er. Mit Serienausstattung ist er sogar 10Kg leichter als der 550ix.
Der überarbeitete V8 ist nicht zu übersehen. Hat u.a. TwinScroll statt SingleScroll Turbos. Mit sehr viel Kurzstrecke und Stadtfahrten schaffe ich locker 600km mit einer Tankfüllung.
Fahrmodus überwiegend Adaptive oder Comfort Plus. Ansonsten wenn ich Spass haben will auf Sport Individual.
Dank M Sportpaket hat er auch einen schönen aber nicht aufdringlichen Sound. Auch etwas was beim F10 völlig fehlte.
Habe nun 3'900km abgespult und liege z.Zt. bei ca. 11.3 L/100km bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 48km/h. Bin sehr zufrieden mit dem Schiff.

Christian
03.04.2017, 12:52
Glückwunsch zum neuen 7er!

Dank M Sportpaket hat er auch einen schönen aber nicht aufdringlichen Sound.
Dann hast Du zusätzlich zum M Sportpaket auch die Sportabgasanlage bestellt:top Serienmäßig bietet das M Paket allein keinen anderen Sound, als "normal".

Gruß,
Chriss

BimmerV8
03.04.2017, 12:57
Danke, Christian.

nein, habe die M Sport AGA nicht bestellt. Beim erstmaligen Anlassen des Motors (kalt) war ich vom kernig-dezenten Sound recht positiv überrascht. Mein Freundlicher sagte grinsend, die Sport AGA würde sich nicht lohnen.

BimmerV8
03.04.2017, 13:17
zu bemängeln:
Die WR Goodyear UltraGrip 8 RFT (19") sind ja noch schlimmer als die ehemaligen Sommerreifen Dunlop SportMaxx GT RFT (auch 19"). Das nervende, sehr laute Abrollgeräusch hat sich seit einiger Zeit bemerkbar gemacht. Schlimm.
Letzten Freitag hatte ich einen Räderwechsel-Termin und dieses Problem geschildert.
Diagnose: Sägezahnbildung. Nach nicht einmal 4'000km. Super.

habe nun die Bridgestone Potenza S001 in 20" als Sommerreifen. Leider auch RFT. Kann man nur hoffen...

Steve7466
04.04.2017, 15:52
Ich hab auch die S001 in 20 Zoll. Bisher (nach 14 tkm) keinerlei Geräuschbildung, wenn es dich beruhigt ;)

Sehr schönes und geschmackvolles Auto hast du da.
Schwarz mit Leder cognac. :top

BimmerV8
05.04.2017, 17:31
Danke, Steve. Das beruhigt mich gewiss.

(ist Azuritschwarz)

Rottwauz1
05.04.2017, 22:06
Einfach ne geile farbkombi, gut bestellt:top
Allzeit gute fahrt...