PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zuwachs aus Franken


Benzo
02.10.2016, 13:35
Hallo zusammen,
ich heiße Andi, bin 23 Jahre alt und komme aus Nürnberg.
Zur Zeit fahre ich noch einen E87 120d, bin aber auf der Suche nach etwas größerem, komfortableren und mindestens 6 Zylindern. Da mir der E65/66 schon immer gefallen hat, besonders wegen des Innenraums und des Designs, was ein wenig aus der Reihe tanzt, soll es eben so ein Dickschiff werden, bevorzugt als 730d, da ich jährlich viele km fahre.
Auch wenn ich Elektroingenieur bin, kommt erstmal nur ein Facelift in Frage, auch wenn ich die meisten Elektronikprobleme vermutlich beheben könnte.. aber muss ja nicht sein dass man mehr unterm Auto als hinterm Steuer ist :D
Außerdem ist es sicher hilfreich, dass ich mit der Werkstattsoftware Rheingold, INPA, NCS und viele weiteren Tools umgehen kann (codieren, Fehlerspeicher, Nachrüstungen über Fahrzeugaufträge uvm.).
Ich freue mich, hoffentlich bald meinen eigenen 7er präsentieren zu dürfen :top

schlaechter666
02.10.2016, 20:38
Servus Andi und herzlich willkommen hier. Viel Erfolg bei Deiner Suche :top

Schmiko
02.10.2016, 20:44
Herzlich Willkommen, Andi! Allzeit gute Fahrt!

Benzo
25.11.2016, 00:19
So, ich bin fündig geworden.
Da es beruflich anders läuft als gedacht und ich weniger fahren muss, wird es ein Benziner... in nicht mal 17 Stunden hole ich meinen E65 740i!
Ich werde ihn dann natürlich ausgiebig vorstellen ;)

Benzo
10.04.2018, 17:38
Der E65 hat inzwischen einen neuen Besitzer gefunden und die Suche nach einem Nachfolger läuft ;)

McQueen
28.04.2018, 19:03
Meiner ist auch weg.

Bei mir ist es ein 2014er F10 550i geworden. Etwas kleiner aber stärker:lol

Benzo
29.04.2018, 13:33
Haha lustig... bei mir ists ein 2014er F11 535d xDrive geworden :D gar nicht so weit auseinander :D

McQueen
29.04.2018, 18:41
Haha lustig... bei mir ists ein 2014er F11 535d xDrive geworden :D gar nicht so weit auseinander :D

Hehe.....

sehr ähnlicher Geschmack :lol hab unterschlagen das ich auch xdrive habe :roll

Mal die Ähnlichkeit abchecken :

D001151

Herzlichen Glückwunsch ist ein tolles Auto, auch wenn Diesel nicht so meins ist, der 35er ist ein Top Motor.

Haste mal Fahrgestellnummer für mich? Bin neugierig was der Touring so alles an Board hat.

zwerg
29.04.2018, 18:43
Haha lustig... bei mir ists ein 2014er F11 535d xDrive geworden :D gar nicht so weit auseinander :D

Hi,

darfst trotzdem zum Frankenstammtisch kommen, dann ist unser Mitglied mit seinem F11 535d nicht so alleine.

http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=231156

Puddlejumper
29.04.2018, 19:20
Vom 7er auf einen 5er? Ich weiß nicht ob ich das auf die Reihe bekommen würde...fuhr ja schon insgesamt sieben 5er...bin overfived in jeder Hinsicht *g

McQueen
29.04.2018, 20:37
Vom 7er auf einen 5er? Ich weiß nicht ob ich das auf die Reihe bekommen würde...fuhr ja schon insgesamt sieben 5er...bin overfived in jeder Hinsicht *g

Ich hatte schon fünf 7er..... wurde Zeit auf was anders. Außerdem war ich überrascht wie gut der 5er passt, fühlte sich wie maßgeschneidert an. Und in der Ausstattung ist er eigentlich wie ein 7er der keine Wünsche offen läßt.

Er ist unauffälliger wie ein 7er und kommt mir bei Kundenbesuche zu Gute.

Ich war erst auch skeptisch, nach der Probefahrt war ich restlos überzeugt.
Sogar der Kofferraum ist größer wie beim E65. Beinfreiheit fehlt hinten etwas aber wir sind ja nur noch zu zweit.

Benzo
19.11.2020, 13:52
Der 5er tut nach wie vor seinen Dienst und das recht gut.
Der Fuhrpark hat dennoch Zuwachs bekommen: einen cosmosschwarzen E38 728i! :F :spin
Außerdem einen indianroten Golf 3, der mittlerweile fertig restauriert ist, fürs 7er Forum aber verm. weniger interessant :D