PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersetzt wireless charging wirklich den snap-in-Adapter?


Alfred G
27.09.2016, 15:24
Es ist bald soweit… entweder nächste Woche oder schon am Freitag bekomme ich einen 750 Lix - mit Wireless charging.

Ersetzt das wirklich vollumfänglich den snap-in?
Geht das spotify usw.?
Ist der Handy-Empfang genauso gut?

Alfred G
29.09.2016, 10:19
Hat dieses Extra niemand?

fuzy
29.09.2016, 22:26
Hi,

Habe es, kann es aber nicht nutzen. :nein

Für iPhone Nutzer gibt es von Apple keinen Support für QI-Ladefunktion.
Habe mir dann bei Amazon eine QI-Schale fürs iPhone 6 bestellt:

http://www.amazon.de/iDOO-Qi-kompatible-Schutzh%C3%BClle-Receiver-H%C3%BClle-Lightning-Anschluss/dp/B01B53CN5U/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1463811981&sr=1-1&keywords=qi+wireless+charger+h%C3%BClle++iphone+6

Diese tat aber nicht was sie sollte.

Das Wireless Charging Fach an sich arbeitet jedoch einwandfrei, da ich den fetten neuen Schlüssel darin schon mehrfach erfolgreich aufgeladen habe.

Nutze nun weiter die Bluetooth Verbindung und zum Aufladen das USB Ladekabel für mein iPhone 6

Viele Grüße
Fuzy

esau
29.09.2016, 22:41
Ich hatte ja mal für 2 Tage einen G11. Iphone in einen billigen wireless Charging Bumper von ebay gesteckt und es hat prächtig funktioniert. Und wenn man beim Aussteigen das Teil vergisst, meldert der sich:top

Spotify habe ich nicht, konnte ich auch nicht testen. Aber die Apps haben gefunzt, Musik ging auch, telfonieren sowieso.

Der Bumper den ich da habe ist nicht das Wahre, da gibt es sicher bessere. Aber der wireless charging snap-in ist ja immer noch nicht lieferbar:mad:, insofern hat das Zeit bis es den wireless charging snap-in endlich mal gibt.

esau
29.09.2016, 22:43
Es ist bald soweit… entweder nächste Woche oder schon am Freitag bekomme ich einen 750 Lix - mit Wireless charging.

...

Nur zum Testen oder richtig? Darf man gratulieren?

Alfred G
30.09.2016, 11:17
In ca einer halben Stunde soll er kommen...

acku
30.09.2016, 12:39
wireless Charging dient nur zum Laden von eiegneten Geräten. Die Verbindung von Telefon zum Auto wird über Bluetooth realisiert.

Patrick
30.09.2016, 13:25
also ich nutzte nur noch. spotify etc lasse ich nur noch über wlan und bluetooth laufen, habe gar keinen snap in mehr im Auto.

Berichte mal, wenn dein neuer Renner angekommen ist ;)

AlexBln
03.10.2016, 21:20
Ja ersetzt den (je nach Handy neu zu kaufenden) Snap-In,auch die Außenantenne wird darüber abgegriffen.

Alfred G
04.10.2016, 10:47
Also, iphone + wireless charging geht schon mal nicht...

wird dann auch die außenantenne genutzt?

esau
04.10.2016, 22:34
Also, iphone + wireless charging geht schon mal nicht...

wird dann auch die außenantenne genutzt?

Iphone muss in einem Bumper mit entsprechender Ladetechnik stecken, dann geht es.

Ich gehe davon aus, dass eine adaptive Antennenanbindung gegeben ist. Geht ja in den snap-ins auch.

Als ich den G11 hatte, war der Handyempfang gut, bin über 600 km gefahren und musste leider auch viel telefonieren (weniger Zeit um das Auto intensiver zu testen)

Alfred G
05.10.2016, 10:26
Iphone muss in einem Bumper mit entsprechender Ladetechnik stecken, dann geht es.

Ich gehe davon aus, dass eine adaptive Antennenanbindung gegeben ist. Geht ja in den snap-ins auch.

Als ich den G11 hatte, war der Handyempfang gut, bin über 600 km gefahren und musste leider auch viel telefonieren (weniger Zeit um das Auto intensiver zu testen)

Danke!

War dein iphone mit Ladekabel verbunden?

Ist es mit bumper nicht zu dick für die Schale?

pz745i
05.10.2016, 15:56
Ist es mit bumper nicht zu dick für die Schale?

Ist nicht zu dick. Hatte am Anfang auch eine extra Hülle für's iPhone, mittlerweile aber auf ein Android Phone umgestiegen. Ans Ladekabel musst du nichts mehr anhängen und die Außenantenne wird auch verwendet.

esau
05.10.2016, 16:41
Der Bumper ist unten 5 mm länger, weil da der Lightning Stecker in die Buchse vom iphone muss.

Alternativ gibt es auch dünne Folien, die man in einen normalen Bumper einlegen kann und die zwischen iphone und Bumper passen.

An der Folie ist aber auch ein flacher Stecker dran, der in die Buchse vom iphone muss

warp735
05.10.2016, 17:51
Irgendwie lachhaft, das Apple das immer noch nicht verbaut. Andere haben inzwischen sogar fast wireless :roll

fuzy
11.12.2016, 15:19
Hi zusammen,

Hat schon mal einer die Mophie Battery Juicepacks Air im G 11 getestet ?
Soll die Akkuleistung verdoppeln und QI Ladefunktion bringen.

Gibt es für iPhone 5 bis 7

Das Gerät wird dadurch aber dicker. Passt es dann noch in die QI Ladeschale ?

Bitte melden, wenn jemand damit Erfahrungen sammeln konnte.

Viele Grüße