PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüsse aus Lippe


Vampyr
06.09.2016, 22:49
So, nachdem ich nun schon ein gutes Jahr stiller Mitleser hier im Forum bin und von euren zahlreichen Tipps auch bereits wiederholt profitieren durfte, ist es wohl an der Zeit, hier endlich ein paar Worte zu schreiben.
Ich bin der Olli, dieses Jahr erschreckenderweise bereits 40 Lenze alt geworden (ich schwöre, vor Kurzem war ich noch Anfang 20 ;-) ) und klar Autoverrückt.
Ich fürchte, der Virus ist über die Jahre auf meinen alten Herren über gesprungen.
Nachdem er sein geliebtes Motorrad aufgrund einer Knöchelverletzung nicht mehr fahren möchte und ein 107-er SL ihn nicht dauerhaft befriedigen konnte, hat er immer mal wieder mit einem schönen 12-Ender geliebäugelt. Er ist aber viel zu vernünftig, sich seinen "Tagträumen" hinzugeben.
Nun begab es sich, dass ein Freund von mir einen weissen 1992-er BMW 750 seit Jahren auf dem Hof stehen hatte, an dem Boliden aber nicht wirklich voran kam.
Ich hingegen hatte ein Motorrad über/zu viel.
Was soll ich sagen, nach einigen Gesprächen hatte mein Kumpel plötzlich ein Motorrad zu viel und Vattern dafür die Garage mit einer weissen Kutsche gefüllt. :-)

Leider weist die sonst ordentliche Substanz auch aufgrund der langen Standzeit mittlerweile mehrere Mängel auf.
Einen Teil haben wir über das Jahr, insbesondere mit den guten Tipps hier im Forum bereits beseitigen können.
Erst kürzlich stand uns Hansi hier mit Ersatzteilen und hilfreichen Tipps und Bildern zur Seite, so dass wir erfolgreich den HBZ am BMW überholen konnten.

Ich hoffe, bei Fragen immer mal wieder im Auftrag meines Vaters auf euch zurückkommen zu dürfen.
Eine erste Suche muss ich wohl auch gleich noch gesondert einstellen. ;-)

Liebe Grüsse, Olli.

Haschra
07.09.2016, 13:45
Na dann weiterhin viel Glück bei der Instandsetzung. :top
Für wann ist denn die Straßen-Zulassung geplant?

M f G

Vampyr
10.09.2016, 05:55
Moin,

Naja, Vattern hat sich einen Instandsetzungseitraum von grob 3 Jahren gesetzt.
Er macht mit ein bisschen Hilfe meinerseits ein Teil nach dem anderen.
Ein wenig yzeit hat er ja noch. ;)

Olli.