PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerk Frage zu Fahr-Modis


Patrick
01.09.2016, 11:01
Guten Morgen zusammen,

Kunde fragen mich immer wieder, welcher Fahr-Modi am besten ist.
Ich persönlich stelle, natürlich nach jedem Neustart, immer auf Adaptive um.
Im Comfort oder C+ ist mir die Gasannahme einfach zu verzögert, EP geht garnicht finde ich.

Welchen nutzt Ihr, und warum?

THX,
Patrick

ms928s4
01.09.2016, 12:27
ich fahre in der Stadt Comfort und Landstraße und AB immer Comfort+. Einfach herrlich dieser fliegende Teppich .

lg
micha

Sophisto
01.09.2016, 15:52
Nach dem Start immer gleich auf Sport individual ohne Gas- und Getriebebeeinflussung, nur die Dämpfung und Lenkung. Hat auch noch den Vorteil, dass sich dadurch auch gleich die Start/Stopp Automatik deaktiviert.

Dann fährt er genauso, oder besser, wie mein alter F01 mit DD und Aktivlenkung. Adaptive habe ich auch schon ein paar mal ausprobiert, bin aber noch nicht so richtig dahintergekommen wie der das dann macht mit der Anpassung. Aber generell auch nicht schlecht.

Comfort kommt mir ein wenig so vor wie das alte Comfort plus im F01.

Butl77
01.09.2016, 21:51
Meistens nach dem Start auf Adaptiv, habe das Executive Drive Pro Fahrwerk.
Sport individual auf kurvenreichen Landstraßen (alles auf Sport außer Getriebesteuerung,Drehzahl braucht der Motor nicht um gut vorwärts zu gehn)
In der Stadt (sehr selten,meistens Langstrecke) auf Comfort Plus - hat meiner Meinung nach die gleiche niedertourige Schaltstrategie wie Eco Pro, sehr angenehm und entspannend mit hervorragendem Komfort.
Eco Pro ist eigentlich gleich ( bei mir,individuelle Einstellung ) wie Comfort Plus, Segeln fällt halt weg bei Comfort Plus. Nutze ich kaum,da mich die Segelfunktion eher nervt.

Gruß,Butl

pommy13
02.09.2016, 13:11
Es gibt etwas dass sich Gaspedal Buster nennt bzw Pedalbox. Damit kann man die Gasannahme unabhängig vom Modus einstellen, kostet ca 200 Euro, ist in 5 min eingebaut und wieder entfernbar ohne jeden Rückstand.
Funktioniert absolut spassig und gut.