PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bmw Remote App


Haarstudio1
31.08.2016, 10:45
Nutzt jemand die Remote-App mit dem neuen 7er?

Gibt es ausser den offensichtlichen Funktionen noch weitere, die evtl. versteckt sind?

Geht ja auch über PC (bmw-connecteddrive.de) :+

Warum kann man die Fahrtstrecke auf der Map nicht einsehen bzw. einfach nur erkennen DASS das Auto gerade in Bewegung ist? :?

GeroF
31.08.2016, 16:11
Hallo!
Ich hatte (und habe) diverse Probleme mit der Ortung des Fahrzeuge und der Angabe in "Connected classic" und der neuen App, sowie am PC und MacBook.
Daraufhin habe ich Connecteddrive und meinen Händler genervt.
Das Problem: Auto aus der (Tief-)Garage, zu Händler gefahren, dann zur Tanke, Waschanlage und wieder zurück in die (Tief-)Garage.
Das Fahrzeug wurde mehrere Tage immer wieder beim Händler verortet.
Nach mehreren Gesprächen hat sich jetzt herauskristallisiert:
Erst wenn ich das Fahrzeug orten möchte, wird ein Signal an das Fahrzeug gesandt, auf dass das Fahrzeug "antwortet"!
In der (Tief-)Garage ist kein Empfang, das Fahrzeug kann nicht antworten und somit auch nicht geortet werden. Das Ganze funktioniert auch nur bei stehendem Fahrzeug! Während der Fahrt ist das Orten nicht möglich.
Eine "Verfolgung" des Fahrzeuges ist nicht möglich.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das alles für mich zufriedenstellend ist, da ich eine andere Vorstellung des ganzen Vorganges habe!?

Grüße aus M!
GeroF

P.S.: Die "neue" App ist meiner Meinung ziemlich gleich mit der "alten" und optisch an den Desktop angepasst.

Ich e32
31.08.2016, 18:25
@ GeroF
Du möchtest also das, wenn man dein Account knackt, dich überall hinverfolgen kann?
Für mich persönlich;
Alleine der Gedanke:nein

GeroF
31.08.2016, 18:59
Nee,
ich dachte eher umgekehrt: Wenn mein Automobil einmal ohne mich unterwegs sein sollte...

Grüße aus M!
GeroF

Haarstudio1
31.08.2016, 20:10
Nach mehreren Gesprächen hat sich jetzt herauskristallisiert:
Erst wenn ich das Fahrzeug orten möchte, wird ein Signal an das Fahrzeug gesandt, auf dass das Fahrzeug "antwortet"!

Das glaube ich nun eher nicht. Ich bin der Ansicht (lasse mich das aber gern eines Besseren belehren) dass das Auto bei Abstellen die Daten sendet.
Natürlich nicht direkt an mich, sondern an die Jungs von Connected-Drive. Dort rufe ich dann per App oder vom PC her die Daten ab.
Es wird ja immer dann wenn ich die Daten abrufe, das Datum und die Uhrzeit von Abstellzeitpunkt angezeigt.


....

Ich will nicht unbedingt "verfolgen" wie gerade das Fahrzeug fährt. Da aber (s.o.) die Ortung nur bei abgestelltem Fzg funktionert, wäre es zumindest wünschenswert, wenn man erfahren könnte ob sich das Fahrzeug gerade bewegt oder nicht! Das würde mir schon reichen.

GeroF
03.09.2016, 11:47
Heute Festgestellt:
- Ex-/Import der Adressdaten funktioniert wieder
- dafür fehlt (mir) jetzt "Clever tanken", schade

Grüße aus M
GeroF

Ich e32
04.09.2016, 12:18
Nee,
ich dachte eher umgekehrt: Wenn mein Automobil einmal ohne mich unterwegs sein sollte...

Grüße aus M!
GeroF

Nuja der Effekt währe/ist aber der selbe:roll

Natürlich würde ich gerne wissen wo sich meiner grade befindet.. Aber ich weiß im Normalfall wer den hat(mein Bruder) und da geht es mich nicht an wo wann wie er unterwegs ist(Meine Meinung)
Ob das nun beim Diebstahl( wodrauf du dich garantiert beziehst) besser währe man könnte den Wagen selber Orten oder die Behörenden machen das(die dürften den auch während der Fahrt orten können), sei mal dahingestellt.

GeroF
04.09.2016, 12:23
...die Behörenden machen das(die dürften den auch während der Fahrt orten können), sei mal dahingestellt.

Moin!
Ja, laut den Mitarbeitern von "ConnectedDrive" sollen die das können dürfen...

Grüße aus M!
GeroF

Ich e32
04.09.2016, 12:29
Dann ist es eine Software abhänige Sperre, diese wurde dann von den Entwicklern so eingebaut. Ich Tippe zum Schutz der Privatssphäre etc.. Weil im Stand reicht im Normalfall, für Privatpersonen,ja aus.