PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Schlüssel im Wagen - aber verschlossen


Haarstudio1
30.08.2016, 23:06
Heute ist uns folgendes aufgefallen:
Der Schlüssel liegt im Wageninneren. Fahrer steigt aus und schliesst die Fahrertür (ohne Verriegelung). Geht zum Kofferraum, öffnet diesen und schliesst ihn wieder über die Verriegelungstaste (rechts).
Dadurch ist das komplette Fahrzeug verriegelt, obwohl der Schlüssel sich im Innenraum des Wagens befindet.

Ist das so gewollt? Wir dachten immer, dass sich der Wagen im Stand bei Schlüssel im Innenraum nicht verriegeln lässt.
Wenn der Schlüssel sich im Kofferraum befinden sollte, soll die Heckklappe angeblich auch wieder aufspringen ?!

So wie oben, kann man sich ja ganz leicht aussperren :?

sepp82
31.08.2016, 00:37
Soll eigentlich nicht so sein. Sollte der wagen erkennen

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

TomS
31.08.2016, 00:56
Eigentlich reagiert die rechte Taste am Kofferraum nicht wenn der Schlüssel im Innenraum ist. Hatte ich schon mehrfach am F31. Das gleiche am E71 und daher glaube ich kaum das es am G nicht schlechter werden kann...

turbinenhalle
31.08.2016, 09:38
so habe es bei mehreren G11 und G12 ausprobiert.

es hat NICHTS damit zu tun welche und wieviel schlüssel im innenraum sind bei diesem Fzg:B:B (egal ob mit oder ohne display)

ABER: der Knopf an der Heckklappe für Zentral funktioniert NUR wenn ein Schlüssel VOR der Hecklappe ist.. z.b. Hosentasche...
mehr als 1 Meter Abstand geht der Knopf nicht zuverlässig.

Ich vermute somit, das du sicherheitshalber einen Schlüssel eingeschoben hattest, und er deshalb mit Schlüssel im Innenraum abgesperrt hat

Haarstudio1
31.08.2016, 10:01
Ich vermute somit, das du sicherheitshalber einen Schlüssel eingeschoben hattest, und er deshalb mit Schlüssel im Innenraum abgesperrt hat

Es stimmt wohl, dass ein 2. Schlüssel (Display-Schlüssel) in der Handtasche war, die sich ausserhalb vom Fahrzeug aber beim Schliessen der Heckklappe in der Nähe der Heckklappe befand.

Das heißt also: "7er" denkt: Oh, ein Schlüssel im Auto, ein Schlüssel ausserhalb, aber verfügbar (nicht zuhause irgendwo :B), wenn mein Chef jetzt die Heckklappe mit der Verriegelung schliesst hat er noch einen 2. Schlüssel um den 1. Schlüssel wieder aus dem Wageninneren zu holen :top

Wir werden unseren "7er" diesbezüglich im Auge behalten :P


.... Gerade nochmal getestet ..... und ...... es ist genauso wie Du es beschrieben hast !!!

turbinenhalle
31.08.2016, 10:05
genau hab es selbst ausprobiert... geht man ein paar meter weg, sperrt er nicht mehr zu :spin:+

vll komme ich noch dazu - dannschmeisse ich den schlüssel unterm schliessen mal in die heckklappe:lol

Haarstudio1
31.08.2016, 10:37
vll komme ich noch dazu - dannschmeisse ich den schlüssel unterm schliessen mal in die heckklappe:lol

:top wenn dann die Klappe den Schliessvorgang stoppt und wieder aufgeht, kriegt der "Bimmer" volle Punktzahl ... :k

turbinenhalle
31.08.2016, 10:49
:top wenn dann die Klappe den Schliessvorgang stoppt und wieder aufgeht, kriegt der "Bimmer" volle Punktzahl ... :k

So ich habs gerade ausprobiert:lol

displayschlüssel im auto, einen schlüssel zur sicherheit weggelegt, und einen bei mir gehabt.


auto per knopfdruck an der heckklappe zusperren, heckklappe schließt. Kurz vom Schließen ein gezielter Wurf - auto verschlossen + Heckklappe zu + kein schlüssel zur hand.

nach 3 Sekunden sprang er dann mit drei piepser und 3xwarnblinker wieder auf.

also: VOLLE PUNKTZAHL:k:k:k

von 730i bis 760 funktionierts:cool2

Haarstudio1
31.08.2016, 12:11
wenn das mal kein Grund ist so ein Auto zu kaufen :spin