PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie poliert/reinigt ihr eure Holzleisten?


KJ750IL
27.04.2004, 20:33
Hallo

Meine Holzleisten muss ich mal etwas sauber machen, doch mti was mache ich das am besten? Ohne das ich Streifen oder so reinbekomme.




danke



cya

7er Fan
27.04.2004, 20:56
Einfach mit klarem Wasser abwischen und mit nem Tuch trockenreiben :zwink

Kleinere Kratzer bekommt man mit "Handydisplay-Politur" perfekt weg :zwink


Grüße

7er Fan

LEXX
27.04.2004, 21:06
A1 Speed Wax oder Sonax Wachs! ;) (Insider!)

Wölfi
28.04.2004, 10:59
Oder auch nur mit Sidolin ( Hausfrauentipp )

Gruß Wolfgang

John McClane
28.04.2004, 12:23
Meine werden demnächst lackiert :D !

diewagner
28.04.2004, 13:56
Hi,

ich würde gerne meine Mitellkonsole neu lackieren lassen, da sie vom Vorbesitzer ziemliche Kratzer hat.

Hast du einen Tipp wer so etwas macht? Ich war heute beim Freundlichen und wollte eine neue in Edelholz bestellen. Die wollen dafür 390.- Euro. Habs dann doch sein gelassen.

ianko
28.04.2004, 14:05
Hi,
ich poliere meine mit Holzpolitur kleines fläschen gelbe flüssigkeit.
Danach kann man sich wieder in den Holzleisten spiegeln.
gruß ianko

Mark
28.04.2004, 14:55
Original geschrieben von ianko
Hi,
ich poliere meine mit Holzpolitur kleines fläschen gelbe flüssigkeit.
Danach kann man sich wieder in den Holzleisten spiegeln.
gruß ianko

Wie heißt denn dieses Zeugs und woher bekommt man das? :? :?

John McClane
28.04.2004, 20:50
Original geschrieben von diewagner
Hi,

ich würde gerne meine Mitellkonsole neu lackieren lassen, da sie vom Vorbesitzer ziemliche Kratzer hat.

Hast du einen Tipp wer so etwas macht? Ich war heute beim Freundlichen und wollte eine neue in Edelholz bestellen. Die wollen dafür 390.- Euro. Habs dann doch sein gelassen.

Kostet mich 80 Euro für alles komplett.

Jensemann
28.04.2004, 21:03
das sind gar keine Holzleisten :) Ich hatte die rechte Leiste kürzlich abgebaut und stellte überrascht fest, daß es eine Aluleiste mit einer dünnen (ist es wirklich Holz?, wirkt eher wie Kunstharz) braunen Schicht ist.
Von wegen Wurzelholz :) Oder irre ich mich?
Gruß Jens

Original geschrieben von WB750il
Hallo

Meine Holzleisten muss ich mal etwas sauber machen, doch mti was mache ich das am besten? Ohne das ich Streifen oder so reinbekomme.




danke



cya

Micky
28.04.2004, 21:57
...das ist nur furniert.... die Leisten sind aus Alu..... Holt ist wegen der möglichen Splitterwirkung bei Unfällen verboten...

grüsse

micky

hotrod
29.04.2004, 10:57
Ich meine, das ist auch nur ein ganz normaler Klarlack, deswegen kann man ihn auch mit normaler Lackpolitur (+ evtl. Wachs) pflegen. Ich hab die Leisten von meinem Neuen jetzt auch mal poliert. Mit A1 Lackpolitur. Ist absolut superglänzend geworden - obwohl die vorher ziemlich zerkratzt waren... besonders die Mittelkonsole ...

Robert

klaus1961
29.04.2004, 11:33
komme grad von draussen rein und hab die leisten mit a1 gemacht, aufgrund der div. tips hier. klasse! und: danke

Mark
29.04.2004, 14:24
Da werde ich doch am Samstag mal Politur und Lappen in die Hand nehmen, bevor ich gleich mit dem Handydisplayzeugs rangehe. Wieviel braucht man davon wohl, wenn man alle Leisten wieder fit machen will?

diewagner
29.04.2004, 14:34
Hi,

wenn du teure handy display politur nutzen willst, dann kannst du auch zahnpasta nehmen. kein scherz!!

habe einen bekannten an der d2 hotline, der hat mir erzählt, dass handy displays auch von den herstellern nbach reparatur mit zahnpasta poliert werden. bei meinem handy mach ich das auch alle zwei wochen und das display wird richtig schön sauber und glänzend. vor allem habe ich das gefühl, dass das display dananch schmutz und fettabweisend ist.

Aber vorsicht:

Du darfst nur weiße zahnpasta nutzen, auch keine signal mit roten streifen oder so. "reine weiße zahnpasta".

Auf Holz habe ich das noch nicht getestet, werde es aber vorsichtshalber mal an einer stelle die man nicht sieht testen und in den nächsten tagen berichten.

gruß
diewagner

Simon
29.04.2004, 15:44
Hallo!
Wow, mein erster Beitrag. :-)


Also mit Zahnpasta kannst du nicht nur Kratzer auf deinem Handydisplay verschwinden lassen, sondern auch kleine Kratzer auf Autoscheiben. (Natürlich nur kleine! :-)

Aber wenn du alle Dekorleisten mit Zahnpasta einschmierst, riecht es bei dir im Auto bald wie im Badezimmer. :zwink

Dieter2
29.04.2004, 16:36
Schwingschleifer und 80er Papier :lol :lol :lol :lol

Ne im Ernst,Möbelpolitur.

Gruss Dieter