PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Audi A8 setzt Masstäbe in der Luxusklasse???


Roman
08.09.2002, 21:37
Ich hab heut von mehreren Audibegeisterten gehört, dass der neue A8 neue Maßstäbe setzt. Es berichteten ein paar Autotestserien im Fernsehen über den A8 - S-Klasse - 7er. Und sie meinten der A8 sei noch handlicher, noch komforttabler und noch leistungsstärker als seine 2 Konkurrenten! Am schlechtesten schnitt die S-Klasse ab und dann kam der neue 7er- Platz 1 war A8. Weil er auch genauso viel wie der 7er kosten soll. Und er soll noch dieses Jahr rauskommen. Und bald mit 6Liter W12 Motor, der ihn dann von 0 auf 100km/h in 5,7sec katapultieren soll. Also wenn das stimmen sollte darf sich BMW warm anziehen, da muss der 760 schon stark die Muskeln spielen lassen, um da mitzukommen!!!!(Weiss wer vieviel Ps der 760 Haben soll?) Was meint Ihr, ich kann es fast nicht glauben dass Audi so gut ist!:o:o:o


SERSN ROMAN

Klaus H.
09.09.2002, 17:13
@ Roman

Hallo,

wenn man in Ingolstadt wohnt und auf Audibegeisterte trifft, erwarte ich keine andere Antwort. Ich habe auch einen "Test" eines Lamborghini-Rennbootfahrers über den A8 im TV gesehen. Da Lamborghini zum VW-Konzern gehört, war natürlich klar, was der sagt.

Der A8 soll ja auf jeden Fall komfortabler als sein Vorgänger sein. Wer dessen Komfort kennt, weiß, dass dies auch nicht schwer ist. Ob er auch leistungsstärker ist, werden die Tests zeigen. Die Werksangaben über Leistung und Beschleunigung von 0 - 100 km/h liegen exakt auf dem gleichen Niveau wie beim 745i.

Wegen der Motorleistung muss sich ein 760i wohl eher vor dem neuen S600 mit 500 PS als vor dem A12 fürchten.


Viele Grüße
Klaus H.

Roman
09.09.2002, 20:33
DA HAST DU RECHT!!! Ich bin gespannt auf den grossen Test, wo am besten alle 3 Topmodelle getestet werden!




SERSN ROMAN

DD
10.09.2002, 11:33
Da lassen wir uns mal mit den Testberichten überraschen!
Gruss DD

[Bearbeitet am 10.9.2002 von DerDicke]

roland eckstein
10.09.2002, 13:19
pfffff audi, kein kommentar wert:D:D:D

Fanta
10.09.2002, 13:24
Ja viel schenken die 3 nicht her.
Bin schon gespannt wer Siegt.

Grüsse

Hotte
10.09.2002, 23:18
..eim tausendmal durchgekautes nichtmutiges Design..darauf seid ihr gespannt??
Da war BMW mit dem E65 schon viel mutiger..und das mit grossem und weiter steigendem Erfolg..der sicher auch noch DD erreichen wird!:P

Gerdi
11.09.2002, 09:16
Der neue A8 sieht extrem gut aus.Er ist die richtige Mischung aus Eleganz und Sportlichkeit.Dem E38 kann er nicht ganz das Wasser reichen, den E65 läßt er jedoch klar hinter sich, aber das ist auch nicht gerade schwer. AutoBild hat es in der letzten Ausgabe richtig beschrieben:"Schöne Siebener heißen A8."

[Bearbeitet am 11.9.2002 von Gerdi]

B12
11.09.2002, 09:49
Die hässlichsten Autos der Welt:

Platz 3 - Fiat Multipla
Platz 2 - Ford Scorpio
Platz 1 - E65

Wie ich BMW einschätze, wird der 760 mit 350 - 370 PS angeschlichen kommen. :(
Sportlichkeit ist bei BMW nur noch Vergangenheit *heul*

Trozudem ist ein Audi für mich keine Alternative - eher fahre ich Bahn :D

Gruss
Daniel

*----------------------------------------------------*
Audi: fängt mit AU! an und hört mit Igitt auf

Klaus H.
11.09.2002, 12:06
Orginal gepostet von B12
Die hässlichsten Autos der Welt:

Platz 3 - Fiat Multipla
Platz 2 - Ford Scorpio
Platz 1 - E65


Hallo,

da der E65 zur Zeit das meistverkaufte Luxusauto auf der Welt ist und da er auch in Deutschland sehr ansehnliche Verkaufszahlen hat, kann man davon ausgehen, dass nicht alle Menschen Deine Auffassung teilen.

Über Geschmack läßt sich nicht streiten.


Viele Grüße
Klaus H.

Heiner
11.09.2002, 16:10
@ B12

Klar, der E38 ist ein sehr schönes AUto, habe selbst mehrere davon gehabt,
Aber der E65 ist nun einmal etwas ganz anderes.

Über Schönheit lässt sich bekanntlich streiten. Ich selbst finde Spoiler ziemlich ekelhaft,andere wollen nicht ohne fahren.
So ist das nun einmal im Leben.
Wenn Du zum nächsten Stammtisch kommst, lasse ich Dich mal mit meinem Neuen fahren, der kommt nämlich
am Dienstag. Danach wirst Du restlos begeistert sein.

Gruss HeinerE65

B12
11.09.2002, 18:07
Hallo Heiner,

ich wünsche die mit deinem Auto alles Gute
und bedanke mich auch für dein Angebot
(ich bin nicht sicher, ob ich einen Wildfremden mit
meinem Auto fahren lassen würde).

Aber in den E65 setzt ich mich nur mit Schutzanzug
und Papiertüte (die von der Lufthansa).

Das geht nicht gegen dich, aber ich kann das Auto nicht ausstehen :-(
Das tragische ist, wenn BMW nicht in absehbarer Zeit ein vernünftiges
Auto bringt, weiß ich beim besten Willen nicht, was meinem B12 folgen soll.
Und das macht mich besonder sauer auf den E65.

Gruss Daniel

Hotte
11.09.2002, 18:19
..ich kann deine Freude auf deinen..nun hoffentlich makellos lackierten..E65 verstehen..viel Freude und gute Fahrt damit.
Dein Schiebedach wird sich in gekippter Stellung nun auch "comfortschliessen" lassen (BMW hat nun die Bedingugen des amerikanischen Marktes erfüllt). Meiner hat das ja nicht..doch ein Anruf in München hat genügt und das neue Schiebedach wird bei mir kostenfrei nachgerüstet (ca: 900 Euro). Diese prompte und kundenfreundliche Reaktion hat mich sehr gefreut.
War mit meinem "Bayern" gestern in Kiel..herrliche Fahrt, sag' ich dir..man möchte mit diesem Auto eigentlich nur noch fahren, das Gefühl kennst du aber sicher!
Gruss..auf bald

Hotte

[Bearbeitet am 11.9.2002 von Hotte]

Heiner
11.09.2002, 18:54
@ Daniel, hey die Tüte von der Lufthansa brauchst Du nicht, mein Auto hat Dynamic Drive.
Komm doch einfach zum Treffen am 6.10. in Ratingen, dann sehen wir weiter ;)

PS: von mir aus brauchst Du auch keinen Schutzanzug , mein Auto wird nicht so schnell schmutzig

@hotte
das find ich prima, dass das Schiebedach nun funktionieren soll. Vielen Dank für die Info.
Ich freue mich auf ein Wiedersehen.
Dann zeigen wir B12 mal was eine Harke ist ...:D:D:D

cu
Heiner

[Bearbeitet am 11.9.2002 von Heiner]:P

[Bearbeitet am 11.9.2002 von Heiner]

[Bearbeitet am 11.9.2002 von Heiner]

B12
11.09.2002, 19:00
Auf die Tüte kann ich nur verzichten,
wenn ich ein Brille mit 100% Tönung von dir bekomme :D:D:D

scnr

Gruss
Daniel

Tyler Durden
12.09.2002, 08:22
...toll, dann kommt er auf meinen kw-Wert!!! Versteh' ich nicht - aus 6l kann man wesentlich mehr rauszaubern; wollen die etwa freie Ressourcen schaffen für eine M-Version?!? Auch das Argument der Motorlebensdauer greift hier nicht. Aus einer 6l Engine muß einfach mehr kommen!!! ( Und hoffentlich zerlegt es bei diesem Modell nicht wieder alle Automatikgetriebe schon bei 100tkm... :mad: )

Greetz,
Tyler
:cool:

B12
12.09.2002, 10:41
Sag ich doch.
300 KW im Prospekt, 270 auf dem Prüfstand - also wie immer :D:D:D

Wann werden die bei BMW sich erinnern, wofür das M steht ?

Tyler Durden
12.09.2002, 11:21
Orginal gepostet von B12

Wann werden die bei BMW sich erinnern, wofür das M steht ?



Für die "M" Zusatzbestellung für viel Kohle...
Ausserdem wollen die BMW Ingenieure wohl Alpina, Schnitzer & Co. Arbeit sichern...:D;):D

Greetz

B12
12.09.2002, 12:19
Ich meinte nicht die M-GMBH sondern das M in BMW

Tyler Durden
12.09.2002, 12:58
Das war mir schon klar, ich meinte damit ja auch nur, das sie denen
wohl nicht die Bestellungen vermiessen wollen...

GWS
12.09.2002, 15:19
Also nachdem der S600 nun 500PS hat und der neue A8 W12 auch so um die 420PS hat glaube ich kaum das der 760i mit "nur" 408 PS kommen wird!! Warum glaubt ihr kommt er jetzt erst Frühjahr 2003???
Also ich denke an die 500PS und 800NM!!! des S600 wird er nicht kommen, aber 450PS sollten Sie mindestens mobilisieren, den Rest erledigen dann Alpina und Co.!!

Roman
12.09.2002, 18:45
Ja denke ich auch. BMW hat keine andere Wahl! Und zum ersten mal wird ein 760i angeboten, der muss die Wende bringen. BMW steht doch für Sportlichkeit und Eleganz. Da müssen locker 450ps da sein. Eigentlich sowie ich BMW kenne mit ihren tollen Motoren müssten die doch sogar locker alle anderen überbieten können! Gibts da das neue 7.Gang Getriebe, weil hörte da mal was von. Mit dem würden weniger PS ausreichen.


SERSN ROMAN

Tyler Durden
12.09.2002, 23:00
7 Gang - aber doch nur Handschalter. Als Automatik gibt's das noch nicht & ich denke den 760'er werden sie bestimmt nicht als Schalter verkaufen. BTW -- das ist doch wirklich etwas für Schaltfetischisten, vor allem in der Stadt bei Stop & Go... ( Der Kupplungsverschleiß ist wohl auch nicht ohne bei dieser Variante... )

Greetz

Fauch8
17.09.2002, 13:22
Der A8 war und ist ein Auto für Fans, d.h. für Leute, die ihm seine Schrullen verzeihen.
Er ist nun einmal nichts für Langbeinige (Radhaus im Fußraum) und Komfortliebhaber (Bodenwellen und Querfugen,
wo ich mit meinem E38 nie welche vermutet hätte). Allerdings zeichnet den A8 eine sportfahrerorientierte Detailliebe aus,
gerade etwa in der Innenraumgestaltung oder beim Neuen das Auspuffdesign a la 323 i E21.
Und irgendwie reizt der Audi immer zum flotten Fahren, gerade auch auf Landstraßen, sofern einen das
Gepolter der Vorderachse nicht stört.
Wie man hören und lesen konnte, wurde beim Nachfolger nun die Vorderachse vorverlegt und der Fahrkomfort (Luftfederung!
erheblich gesteigert;
der Sound aus dem Doppelrohr (O-Ton AMS-TV)kann süchtig machen und das ganze Teil wiegt keine 1800 kg.
Kein extravagantes Design, aber sportlich elegant, gepaart mit einem Hauch Angriffslust steht er da.
Eigentlich sollte das die unverkennbare Beschreibung für einen BMW sein...
Seufz, jaul & Co

Toby
01.10.2002, 11:40
@B12 also 350-370PS für den 760 ist schon arg niedrig geschätzt. Hat doch der 745 schon 333PS

Schon Anfang 2001 wurde der Motor des 760 mit um die 450PS angekündigt. Wenn so etwas offen gesagt wird, kann man schätzen, dass die tatsächlilche Leistung wohl noch etwas höher liegt, um noch etwas in der Hinterhand zu haben.

Aber lassen wir uns einfach überaschen...

Roman
04.10.2002, 19:54
Ich denke die werden 500PS machen, damit sie mit Mercedes mithalten können. Allein schon wegen Prestige.

SERSN ROMAN:)