PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Grundausstattung des 730d


tk701
13.08.2016, 16:40
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei einen 730d zusammen zu stellen, um vom Händler ein Preisangebot zu erhalten.

Hierbei bin ich auf die Position "Edelholzausführung Fineline hochglänzend (Blende Mittelkonsole um Gangwahlschalter und idrive Touch Controller in Holz; SA-Nr. 4B7)" gestoßen.

Verstehe ich das richtig, dass man kostenlos diese Option wählen kann. Wählt man diese Option nicht, erhält man die Blende in "Chrom-Optik"?

Was sollte man nehmen?
Ist das eigentlich wirklich Holz oder nur eine "Holz-Optik" und vielleicht auch sehr empfindlich?

Gruß
Friedo

Christian
13.08.2016, 20:19
Edelholzausführung Fineline hochglänzend (Blende Mittelkonsole um Gangwahlschalter und idrive Touch Controller in Holz; SA-Nr. 4B7)"
Ja, diese Option kann ohne Mehrpreis bestellt werden. Sieht auch ganz schick aus. Mein Test BMW 740Le war auch mir diesem Holz ausgestattet. Fotos auch aus dem Innenraum findest Du in meinem Bericht zum Auto: So fährt sich der neue 4-Zylinder 7er mit Hybrid-Antrieb. (http://www.7-forum.com/news/So-faehrt-sich-der-neue-4-Zylinder-7er-m-7441.html)

Ist das eigentlich wirklich Holz oder nur eine "Holz-Optik" und vielleicht auch sehr empfindlich?
Wenn BMW von "Edelholz" spricht, dann darfst Du auch Edelholz erwarten!

Zum "Standard"-Holz kann ich leider nichts sagen.

Gruß,
Chriss

Hoffi
14.08.2016, 14:33
"Die lackierte Holzoberfläche ist sehr empfindlich. Ich habe mich für das silber entschieden, sieht super aus, ist nicht empfindlich und nimmt bei der Ambientebeleuchtung am Abend schön das Licht der eingestellten Farbe auf.

Bilder (im hellen) siehe: Thema "740i bestellt" (http://www.7-forum.com/forum/59/740i-bestellt-220604-4.html#post2427535")

Gruß
Hoffi

pommy13
15.08.2016, 14:15
der Wagen ist leider IMMER mit Chrom übersät, was ihn in meinen Augen nicht wirklich hübsch macht.

esau
15.08.2016, 16:05
der Wagen ist leider IMMER mit Chrom übersät, was ihn in meinen Augen nicht wirklich hübsch macht.

Man kann den Chrom aussen aber schon stark reduzieren, M-Paket + Shadow-line helfen da sehr. Mir hat der "normale" auch zu viel Chrom - Asien und USA lassen grüßen

pommy13
15.08.2016, 17:53
Ja, auch die Schwarzen Bedienelemente, aber es bleibt, besonders innen, massenhaft Chrom über... Ein Glück habe ich ja nach wie vor wenig km drauf. Zur Zeit habe ich kein Interesse, wenn, wohl ein Individual 740dlx oder gleich ein B7. Aber wie gesagt, zum Glück kein Bedarf und auch kein Verlangen..

esau
15.08.2016, 18:20
...... Aber wie gesagt, zum Glück kein Bedarf und auch kein Verlangen..

Genau wie bei mir:top

Peter-R
15.08.2016, 19:31
Zitat von pommy13 Beitrag anzeigen
...... Aber wie gesagt, zum Glück kein Bedarf und auch kein Verlangen..

Da schließe ich mich als Trio an.

Ich stehe zwar Neuerungen offen gegenüber - aber diese muss man auch sehen und spüren.


Ich warte jetzt einmal auf eine Probefahrt mit dem M760iL.
Der soll ja etwas mehr BMW-like ausgelegt sein.

Dieses "Billig-Chrom" soll man angeblich über Individual im Innenraum beseitigen können. Zeigen konnte mir das allerdings noch keiner.
Nebenbei bemerkt - in der Münchner Hauptniederlassung Frankfurter Ring.

pommy13
15.08.2016, 21:37
NEIN
DAS kann man eben nicht. Ich war in Garching bei Individual, danach war das Thema G 7er fürs erste bei mir gestorben. Weder in der BMW Welt, bei der IAA, via Mail, beim Händler noch in Garching sagte einer, das bekommt man weg.
Also k.a woher du DIESE Info hast.

anduin
15.08.2016, 23:33
Der G11 ist innen deutlich hochwertiger als der F01. Anstelle von Softlack gibt es jetzt galvanische Oberflächen.

pommy13
16.08.2016, 00:35
und was kann man sich dafür "kaufen" wenn man das Chrom nicht mag? Ich finde es echt abstossend. Sicherlich ist das Geschmacksache, aber meine eben ganz und gar nicht.

Peter-R
16.08.2016, 07:39
Zitat pommy13
Also k.a woher du DIESE Info hast.

War halt eine typische Verkäuferaussage.
Und wie gesagt, gezeigt konnte es mir nicht werden.

In dieser Preisklasse sind mir hochwertige Materialen auch wichtiger als 0,05 l Spritersparniss durch Leichtbau (bezogen auf den billigen "Chrom").