PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gerhard hat einen E38


Gerhard_Z
12.08.2016, 18:37
Hallo liebe Forumsmitglieder,

angemeldet bin ich ja schon lange hier, aber seit letzter Woche bin ich auch ein BMW 7'er Besitzer!!!
Damit habe ich mir einen lang gehegten Traum erfüllt. Natürlich auch noch angestachelt durch meinen Bruder, der seit zwei Jahren einen 850i besitzt, habe ich nach sehr kurzer konkreter Suche einen E38 750i gekauft. Das Auto verfügt über meine Traumausstattung in Cosmosschwarz mit beigem Leder.

Der erste Weg mit dem Auto führte mich gleich zu einem Freund in die Werkstatt nach Tschechien wo Reifen, Öl, alle Filter, und die Bremsen komplett gemacht wurden. Die 800km Fahrt habe ich riesig genossen! Einfach ein tolles Luxusauto mit viel Fahrkomfort!!!

Da mein Budget doch ein wenig eingeschränkt ist, musste ich einige optische und technische Mängel an dem Auto in kauf nehmen, die ich aber nach und nach richten werde (noch am Abend nach dem Kauf habe ich den defekten Drehpoti des 4:3 Bordmonitors reparieren können und gerade eben gelang es mir die Pixelfehler im MID zu beheben).
Es steht aber noch viel an:
-Lambdasonden Bank 2
-Servopumpe ist undicht
-Feststellbremse unzureichend

Darüber hinaus hat er einige Roststellen(Wagenheberaufnahmen, alle Türen, Kotflügel und Kofferraumdeckel) Einen Teil der Arbeiten werde ich versuchen selber zu erledigen, oder aber wieder bei dem Freund in der Werkstatt. Natürlich hoffe ich einiges der Erfahrung die ich dabei sammeln werde mit Euch teilen zu können, aber vielleicht auch von Euch noch den ein oder anderen Tipp zu bekommen.
http://www.offshoreattack.de/siebener/DSC_0081.jpg
http://www.offshoreattack.de/siebener/DSC_0083.jpg
Viele Grüße vom Ruhrpottler aus Oberschwaben
Gerhard

M3-Atze
12.08.2016, 19:24
Glückwunsch zum Dicken u. viel Spaß damit:top

Gerhard_Z
14.08.2016, 08:20
Dankeschön! :F

MarieleM
14.08.2016, 10:39
sehr schöne Kombination.

Wünsche noch viel freude damit.

LG
Andreas

Gerhard_Z
15.08.2016, 18:41
Ich danke Dir Andreas!

Gruß
Gerhard