PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Grüezi aus der Zentralschweiz!


7erSchwyz
26.07.2016, 10:02
Hallo Zusammen,

man soll ja bekanntlich seinen Traum leben und nicht sein Leben träumen :F Hier ist nun unser alpinweisser Traum:

http://i67.tinypic.com/2hchqp3.jpg
http://i63.tinypic.com/2pto02o.jpg
http://i68.tinypic.com/4k7o0p.jpg

740 d xdrive 11/2011 mit 125.000 km. Diese Woche geht es noch zum gründlichen Check bei BMW, um sicher zu gehen, dass auch wirklich alles ok ist. Optisch makellos bis auf einige Kleinigkeiten. Zwei kleine Sachen hat er: "Rückfahrkamera gestört" jedes Mal beim Rückwärtsgang einlegen, wobei sie funktioniert. Und einmal wollte er auf dem Gotthardpass nicht mehr anspringen (Zündung - nach Abstellen des Motors keine Weiterfahrt möglich). Nach 15 Min. und einigen Versuchen ging es dann auf einmal wieder (?!). Seitdem ist es nie wieder passiert. Vielleicht mag er doch keine Berge??? Mal schauen, was BMW dazu sagt. Ich heisse übrigens Piotr, 36 Jahre und wohne in der wunderschönen Zentralschweiz. Aufgewachsen bin ich in Berlin.
Schöne Grüsse

TheThistle
26.07.2016, 16:50
Willkommen :-)


Der muss aber noch tiefer ;)

7erSchwyz
26.07.2016, 16:59
ja na logisch :top AC Schnitzer Federn und natürlich 22" vorne 9" hinten 10,5". Und schwarze Nieren kommen auch. Aber momentan ist das Budget etwas überlastet :roll

So soll er aussehen:

http://i67.tinypic.com/98wp3t.jpg

TheThistle
27.07.2016, 16:57
:top:top

Hast Du EDC drin?

7erSchwyz
27.07.2016, 19:58
Hi,

Du meinst diese elektr. Regelung mit Comfort, Sport und Sport+? Das hat er. Ist das ein Hindernis bei der Tieferlegung?

Gruss

TheThistle
28.07.2016, 14:13
Ja das ist genau das.

Nein, bei Federn ist das kein Problem. Ich hätte Dir allerdings das KW Street Comfort empfohlen, dann "verlierst" Du allerdings das EDC.
Das Fahrwerk würde Komfort und Sportlichkeit vereinen. Schnelle Stösse werden gefiltert und verspricht dadurch Komfort.

Maxl
31.07.2016, 08:59
Hallo Zusammen,

Hier ist nun unser alpinweisser Traum:

740 d xdrive 11/2011 mit 125.000 km.

Zwei kleine Sachen hat er: "Rückfahrkamera gestört" jedes Mal beim Rückwärtsgang einlegen, wobei sie funktioniert. Und einmal wollte er auf dem Gotthardpass nicht mehr anspringen (Zündung - nach Abstellen des Motors keine Weiterfahrt möglich). Nach 15 Min. und einigen Versuchen ging es dann auf einmal wieder (?!). Seitdem ist es nie wieder passiert.
Hallo,

ein sehr schönes Auto - Glückwunsch und viel Spass damit! :top

Zu den Mängeln:

Rückfahrkamera: Vermutlich ein oder mehrere der Sensoren beschädigt (oder auch nur verschmutzt!), bzw. evtl. auch nur Kontaktprobleme an einem oder mehreren der Stecker (Feuchtigkeit) oder ein beschädigtes Kabel. Dann funktioniert das System zwar immer noch, aber es kommt eben die Meldung.

Startprobleme: Erstmal den Dieselfilter entwässern oder tauschen und alle Glühkerzen erneuern.

Viele Grüße
Markus

7erSchwyz
02.08.2016, 09:43
Danke Markus,

ich hab den Wagen zu BMW gegeben, um alles zu prüfen. 370 CHF nur für die Prüfung!!! Glühkerzen müssen alle erneuert werden und die Sideview Kamera inkl. HSD Leitung. Der Händler übernimmt zum Glück alles und baut das hoffentlich ordentlich ein. Nur für den Wechsel der Leitung zur Sideviewkamera wollte BMW sich 1300 CHF Arbeitskosten berechnen, Material exkl.. Gesamtkostenvoranschlag 3000 für alles. :k