PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LED Technik G11


famrasche
02.07.2016, 21:48
Ist alles im G11 in LED-Lampen gehalten?
kein Austausch der Lampen möglich

Puddlejumper
02.07.2016, 22:32
Meinst Du jetzt Scheinwerfer?
LED und Laserlicht gibt es.

Aber mal ehrlich, warum gehst Du nicht in ein BMW Autohaus? Die sagen Dir alles bis aufs i-Tüpfelchen, was Du wissen möchtest.
Als Käufer eines G11 bist Du eh Premium Kunde.

Edit: Anscheinend sind die LED Lampen kaum zu reparieren, weil bei LED alles miteinander verklebt wurde.

Aber wer sich einen neuen 7er kauft, für den sind das wohl Peanuts, sollte ein Scheinwerfer kaputt gehen. Zumal ich sicher bin, dass Scheinwerfer unter die Garantie fallen.

Rolli750
03.07.2016, 13:59
@famrasche Bist du sicher dass du deine Fragen nicht alle in einem Beitrag formulieren möchtest. Es ist jetzt das Dritte Thema das du aufmachst mit belanglosen Fragen die du dir beim Händler alle hättest beantworten lassen können. Du hast ja innerhalb ein paar Minuten den 740LD bestellt und normalerweise wenn mann bestellt hat man solche Fragen im Voraus abgeklärt.

Interessant für uns wäre natürlich die Farbe und Ausstattung deines G12 und ob du Leasing oder gekauft hast. Und ganz wichtig, ein paar Bilder wären auch nicht verkehrt

peterpaul
03.07.2016, 14:10
...
Aber mal ehrlich, warum gehst Du nicht in ein BMW Autohaus? Die sagen Dir alles bis aufs i-Tüpfelchen, was Du wissen möchtest.
....

Sorry - aber Du glaubst auch noch wirklich an den Weihnachtsmann ....

Lies Dich mal durchs Forum, dann wirst Du wissen, wieso ich das sage - nicht "behaupte" - weil es einfach die Realität ist, dass man HIER viel mehr - und vor allem: SACHgerechtere - Informationen bekommt als beim freundlichen.

Der freundliche ist doch NUR daran interessiert ein "lifestyle"-Produkt zu verkaufen - mehr nicht!
Der freundliche ist einfach ein gewöhnliches HANDELsunternehmen - mehr nicht!

Und anschließend soll natürlich auch die entsprechende "lifestyle"-Wartung durchgeführt werden .....

Und es wird eben auch erwartet, dass der Kunde dann auch die "lifestyle"-Preise ohne mit der Wimper zu zucken bezahlt - eben weil es sein gehätschelter (und eingeredeter) "lifestyle" ist.

:lol:lol:lol

Das gilt sowohl für den 1er als auch 2er und für den 3er .... bis hin zum 7er ....

BMW verkauft "lifestyle"-PKW - und keine Transporter .....
Das ist eben eine komplett andere Welt .....

Puddlejumper
03.07.2016, 15:42
Wenn ich einen neuen G11 kaufe, werde ich wohl grundlegende Infos bekommen beim bestellen, wie: welche Scheinwerfer kann ich haben und und und...

esau
03.07.2016, 20:02
Wenn ich einen neuen G11 kaufe, werde ich wohl grundlegende Infos bekommen beim bestellen, wie: welche Scheinwerfer kann ich haben und und und...

Grundsätzlich sollte das so sein. In der Realität musste auch ich schon feststellen, dass ich in einigen Details mehr wusste als der Verkäufer. Und nur wenige von denen haben die Größe zuzugeben, dass sie keine oder wenig Ahnung haben. Mancher behauptet dann irgendetwas.....

Mehr Ahnung haben meistens die Meister vom Service.

pommy13
04.07.2016, 11:52
die Erklärung dafür ist aber "recht einfach", wenn man sich ein Auto kaufen/leasen will, dann erkundigt man sich, vor allem als Forums Mitglied ausgiebig. Ein 7er bleibt, neben dem 6er, das seltenste Fahrzeug.
Bmw hat mittlerweile Dutzende unterschiedliche Modelle und daher muss man Infos zusammentragen die weit das von früher überragen.
Sicher, die werden für bezahlt, aber auch nicht wirklich gut. Im MM bekommt man auch nur dann gute Infos, wenn der Mitarbeiter sich zufällig auch privat für das Thema interessiert.

Nebenbei, wie oft wurde Laserlicht schon verkauft? ich habe es bislang ganze 3 x auf der Strasse gesehen.
Es gibt durchaus, ich kenne auch welche, kompetente Berater/Verkäufer, aber leider muss ich dir ja grundsätzlich Recht geben, die meissten sind nur in den Standard Fragen geschult.

Aber ich frage mich eh, wie Händler heute immer noch soviel Geld verdienen können bei dem finanziellen Aufwand den die treiben müssen. Egal ob es Gebäude, Mitarbeiter, Ausstattung oder Werbung betrifft. Da spart man sicher ab und an ein wo es geht und das ist leider bei dem austauschbaren Anteil an Kosten, dem Mensch.

Marco83
10.02.2017, 18:58
Sind im Innenraum eigentlich auch LED `s für Innenbeleuchtung, Leselampen, Schminkspiegel etc. verbaut? Auf den Bildern sieht das immer so nach Halogen Glühobst aus. :?

Marco83
11.02.2017, 19:12
Ich war vorhin beim Händler den neuen 5er ansehen. War ja heute offizielle Markeinführung. Die Optik der Innenbeleuchtung (Abdeckungen etc) ist mit der des 7er anscheinend identisch. Und beim 5er sind auch LED`s verbaut. Allerdings deutlich erkennbar anhand des kühlen weißen Lichts. Wie ist es denn jetzt im 7er?

Sophisto
12.02.2017, 19:55
Nebenbei, wie oft wurde Laserlicht schon verkauft? ich habe es bislang ganze 3 x auf der Strasse gesehen.

Servus,

wie merkt man denn, dass da einer mit Laserlicht rumfährt.

Habe es auch verbaut und den Unterschied merkt man nur wenn das Fernlicht eingeschaltet ist. Und mit Fernlicht dürfte dir noch keiner begegnet sein, da er ja bei Begegnung automatisch abblendet.

Oder gibt es außer den blauen Applikationen im Scheinwerfer noch andere Merkmale?

Sophisto
12.02.2017, 20:01
Ich war vorhin beim Händler den neuen 5er ansehen. War ja heute offizielle Markeinführung. Die Optik der Innenbeleuchtung (Abdeckungen etc) ist mit der des 7er anscheinend identisch. Und beim 5er sind auch LED`s verbaut. Allerdings deutlich erkennbar anhand des kühlen weißen Lichts. Wie ist es denn jetzt im 7er?

Also meiner Meinung nach sind das im 7er keine Led's, zumindest nicht bei der Beleuchtung der Schminkspiegel, Licht ist ziemlich gelblich und die optische Anmutung ist einfach nur bescheiden. In meinem Golf und im Superb ist das auf jeden Fall Led und außerdem in einem ansprechenden Gehäuse verbaut.
Sind aber letztendlich nur Kleinigkeiten, welche mich nicht weiter stören.

JB740
13.02.2017, 13:11
nur noch LED
Gruß Jürgen

ein Blick in die Teileliste genügt doch.
Auch für die Innenbeleuchtung stehen ausschließlich LEDs
in der Teileliste.

Marco83
14.02.2017, 08:38
OK. Danke für die Info. Es handelt sich offenbar um warmweiße LED's im 7er. Ist ja mittlerweile problemlos möglich. Wir haben im Wohnbereich wenn LED dann größtenteils warmweiße im Einsatz. Ein weißes kaltes Licht passt nicht so reicht zum Wohlfühlambiente. In der Oberklasse definitiv passender meiner Ansicht nach. 1er bis 5er haben kaltweiße LED's verbaut was in Ordnung geht. Ich finde übrigens das Design der Innenbeleuchtung sehr gelungen.