PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HiFi/Navigation TV Tuner


famrasche
29.06.2016, 18:34
Was bietet der TV Tuner im G11 alle neuen Standards oder entstehen noch Zusatzkosten?

Andimp3
30.06.2016, 09:23
Was bietet der TV Tuner im G11 alle neuen Standards oder entstehen noch Zusatzkosten?

Was heisst da "alle" ? Es gibt einen neuen, der nennt sich DVB-T2.

Wenn ich das ETK richtig deute wird DVB-T2 wohl im G11 seit November 2015 verbaut.

Wer einen älteren hat wird, wenn er es nutzen möchte, wohl kostenpflichtig den Tuner tauschen müssen.

anduin
30.06.2016, 15:23
Folgender Sachstand:
1. Der G11 hat den passenden Receiver.
2. Wenn später einmal kostenpflichtige Programme dazu kommen, dann gibt es die Möglichkeit einen Freischaltcode einzugeben.
3. Aktuell gilt folgendes für die Versorgung: Der Übergang zu DVB-T2 HD beginnt in ausgewählten Ballungsräumen. In der ersten Stufe sind die 6 HD-Programme Das Erste, RTL, ProSieben, SAT.1, VOX und ZDF in diesen Regionen ohne zusätzliche Gebühren zu sehen sein. Wichtig hierfür sind jedoch von Beginn an geeignete Endgeräte.
In weiteren Ausbaustufen werden - nach der Umstellung in den Ballungsräumen am 29. März 2017 - weitere Regionen mit dem vollen Programmangebot von rund 40 Programmen erschlossen. In einer späteren Ausbauphase wird der öffentlich-rechtliche Rundfunk die zusätzliche Regionen bis Mitte 2019 auf DVB-T2 HD umstellen. Die Programme werden überwiegend hochauflösend in HD (1080p50) verbreitet. Die zeitgleiche Ausstrahlung in Standard Auflösung (SD) findet für keines der HD-Programme statt.

Die Darstellung zeigt schematisch den Umstieg in einem typischen Ballungsraum. Die endgültige Programmbelegung unterscheidet sich beispielsweise bei den Programmen der ARD und steht auch für die anderen Sendergruppen noch nicht fest.

Während bei DVB-T: DasÜberallFernsehen meist vier Programme in einem Multiplex verbreitet werden (24 Programme), sind es bei DVB-T2 HD bis zu sieben, die meisten davon in HD.