PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüße aus der Oberpfalz


Puddlejumper
22.06.2016, 21:23
Hallihallo...

..ich heiße Achim, 51 und hatte schon mehrere BMW im Laufe meines Lebens.
Seit geraumer Zeit beobachte ich die 7er auf dem Markt, weil ich mir unbedingt einen 7er kaufen möchte.
Zur Zeit fahre ich noch einen Mercedes Sprinter, ein Überbleibsel unserer Selbstständigkeit, den ich gerade für den Verkauf richte und sobald der weg ist, kommt endlich wieder ein BMW ins Haus und da der vorvorletzte, vorletzte und letzte ein 5er V8 gewesen ist, muss es ein Upgrade sein, sprich, 7er.
Ich hätte so gerne einen F01 750i Lci, aber da sind mir ehrlich gesagt die Preise zu teuer.
Mir gefallen auch die E66 750iL, welche ja FL sind. Bin aber ehrlich gesagt noch nie in einem E65 gesessen. Mit F01 habe ich Erfahrung und war/bin begeistert.
Fand sogar einen F01 750i xd FL (01/13) mit 449 PS. Vermutlich ist bei dem Wagen das cic defekt, weil er schreibt Monitor funktioniert nicht mehr.
Was mich bei dem Wagen aber stutzig macht, ist, er hat die VFL Front und ein VFL Fond Entertainment. Und Tüv ist abgelaufen.
Gibt es FL 750er mit Fondeintertainment aus dem VFL?? Oder Front aus dem VFL?? Die Nieren haben 13 Streben, was ja VFL ist. FL hat ja 9 Streben.
Der Wagen soll nur 26,5 kosten, mit etwas über 40000 KM.
F01 750i xd mit so wenig KM Bj. 2013 sind erst irgendwo ab 40 000 € angesiedelt.
Alles suspekt für mich.
Aufjedenfall, sobald der Dieslbomber weg ist, kommt schnurstracks ein BMW ins Haus.:F

Redneck
23.06.2016, 09:47
Servus und Willkommen :F

synd
23.06.2016, 12:04
Hi und Willkommen.

Informier dich bitte genau über die F01 750, die haben "grobe" Motorprobleme.
Im entsprechenden Bereich hier im Forum findest du dazu sehr viel zu Lesen.

Puddlejumper
23.06.2016, 12:27
Danke für euer Hallo bzw Servus :F

Über die F01 750i habe ich schon massig gelesen in den letzten Monaten, daher würde ich mir nie den VFL mit 408 PS kaufen.
Möglich das kein Motorschaden wäre, aber die Angst würde immer mitfahren und ich hab ehrlich gesagt keine Lust bei jeder Fahrt in Lauerstellung im Fahrzeug sitzend auf Anzeichen zu achten, ob der Motor die Krätsche macht. :F
Deswegen halte ich mittlerweile verstärkt Ausschau nach den E66 750i Bj. 2007/2008.
Sah schon einige, die in Frage kommen aufgrund der Ausstattung.
Wichtig ist mir Standheizung, bin da sakrisch verwöhnt :lol
Dann 4 Zonen Klima, auch hinten Sitzheizung und automatische Seitenjalousinen wegen unserem Töchterchen, weil das Fahrzeug hauptsächlich für Langstrecken benutzt wird, Ausflüge usw.
Derzeit mit dem Sprinter, näää, dat geht überhaupt nicht, zumal ich viele Jahre nur Sprinter fuhr und kaum aus der Fahrerkabine kam.
Dann noch einen Polo, der kreischt Dich kaputt, wenn man mal auf Langstrecke 130 fährt :lol
Sprinter ist fast verkaufsfertig :F

synd
25.06.2016, 12:00
Wo genau aus der Oberpfalz kommst du denn ?
Wäre gut wenn du das auch im Profil ausfüllen könntest.
Dann kann man bei Problemen besser Hilfestellung geben und evtl. ein Mitglied in der Nähe empfehlen.

Ich z.B. bin aus Regensburg, solltest ja dann nicht allzu weit weg sein.

Puddlejumper
25.06.2016, 12:13
So, Profil etwas optimiert. :F

Lebe in Cham mit Lebensgefährtin und Tochter.
Regensburg bin ich schon so oft gewesen, beruflich wie privat.
Und nein, kenne die 7er E38 Fahrer in Cham nicht, nur vom sehen, abundzu kreuzten bzw kreuzen sie den Weg :F

tf750
25.06.2016, 12:14
servus und willkommen hier:top

Rakete
29.06.2016, 10:21
Willkommen im Forum :top

Sind uns bestimmt schon mal begegnet ;)
Immer aufs Kennzeichen CHA-OT achten :lol davon gibts mehrere in der Raketen-Family :spin

Gruß
Ann-Kristin

Puddlejumper
29.06.2016, 11:40
Mein Kennzeichen vom letzten BMW war CHA-OT-65 :spin

Sah desöfteren bei GLS einen E38, den ne Frau fuhr. Bist Du das?

Rakete
29.06.2016, 13:11
Ja das is meiner. Hab mal a halbes Jahr dort im Büro gearbeitet...

Puddlejumper
29.06.2016, 13:23
Ich war Jahre selbstständiger Springer bei den Paketdiensten, auch bei GLS in Cham, aber nur 2 Wochen, dann bin ich freiwillig wieder nach Straubing :spin

Rakete
29.06.2016, 13:50
Kann ich sehr gut verstehn :top

Puddlejumper
18.12.2016, 18:58
So, hab jetzt endlich wieder einen V8, wenn auch keinen E38, sondern einen E65 750i. Monacoblau....einfach ein wunderschöner Wagen.
Bilder gibt es sobald die 20Zöller Sommerpneus nächstes Jahr wieder drauf sind :F

MarieleM
18.12.2016, 22:30
freuen uns auf den Zuwachs in der fast Nachbarschaft, wobei du gute Nachbarn hast, siehe den einen Post vor deinen;).

LG

Puddlejumper
18.12.2016, 22:41
Wundere mich ein wenig, dass ich überhaupt keinen E38 mehr sehe in Cham. Sind die eingemottet? :F

Puddlejumper
19.12.2016, 23:36
So, noch einige Eckdaten zu meinem E65.
750i
12/2005
Monaco Blau
Leder Beige/Braun
Komfortsitze belüftet
Sitzheizung, Klima und verstellbare Kopfstützen auch im Fond
Hintere Seitenscheiben getönt
Sound Professional Logic7
Nightvision
Derzeit auf 18er Winterreifen

Geplant für nächsten Samstag Morgen:
Stoßstange vorne abbauen und sämtliche Birnen durchtauschen, weil Standlicht rechts kaputt und eine Blinkerbirne vorne rechts. Aber ich tausche die linken gleich mit.

Nächste Woche ersetze ich Spurstangenköpfe vorne und Spurstange hinten.
Und alle Pendelstützen.
Noch vor Frühjahr ersetze ich alle Stoßdämpfer und Federn. Sind alle mechanisch, also keine elektronischen (adaptiv).

Noch im Winter werde ich das Wasserrohr tauschen, sobald ich einen Mechaniker aufgetrieben habe, der mir bei der Gelegenheit die VSD zieht und ersetzt ohne den Motor auszubauen.

Sonst steht eigentlich nichts an. Naja, noch nicht, ich bin da Realist :spin

Ich bin nur noch begeistert von meinem Wagen.
Schon der Original Sound ist absolut, nicht zu vergleichen mit dem E39 540i V8 Sound. Und da verändere ich auch nichts.

Puddlejumper
22.12.2016, 17:28
Noch ein paar Fotos, wenn er auch nur auf WR steht.

http://fs5.directupload.net/images/user/161222/lgcfdifi.jpg
http://fs5.directupload.net/images/user/161222/2qs9o3yq.jpg
http://fs5.directupload.net/images/user/161222/m2nfumsw.jpg