PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : G11 - Codieren


Artihelldog
18.06.2016, 22:09
Hallo zusammen,

wollte mal fragen ob jemand den G11 schon codiert hat und wenn ja was möglich ist. Evtl. auch wer so was macht.

Vielen Dank.

pz745i
19.06.2016, 00:06
Im Prinzip kannst du das selbe codieren wie im F01. Das Problem beim G11 ist, dass (derzeit) die ganzen "CAFD" files (die du zum codieren brauchst) keine Infos mehr enthalten - sprich du weisst nicht wenn du was änderst was du genau änderst... Ich hoffe mal, dass sich das in den nächsten Monaten ändert.

Das einzige Steuergerät was derzeit geht ist HU_NBT2. Aber da gibt es auch schon ein paar Einschränkungen. Beispielsweise funktioniert die TV/DVD Freischaltung nur mehr bis 63 km/h (also komplett sinnlos) und nicht mehr wie zB beim F01 bis 255 km/h. Falls also wer TV/DVD schauen will dann geht das nur mehr mittels Hardwarelösung.

Was problemlos geht ist zB den Fahrzeugauftrag zu ändern. Damit kann man zB leicht das ferngesteuerte Parken nachrüsten (falls alle anderen Voraussetzungen vorhanden sind)

pommy13
19.06.2016, 03:30
und das Passwort braucht man wohl auch?

nochkeinen7er
29.12.2016, 08:58
Was mich mal interessieren würde:

Kann man zb Codieren, dass man beim Autopiloten die Hände nicht zwingend ans Lenkrad machen muss?

Kann man den Abstand beim AutonomenFahren zum Vorfahrzeug (änlich ACC bzw. Stop and Go) codieren?

Markus525iT
30.12.2016, 13:48
Sicher kann "man" das codieren.

Aber es ist nicht legal und damit wird es auch kein Händler machen.

Den Abstand kannst du selber einstellen.

Seltsame Fragen:?

Markus

tk701
31.12.2016, 07:52
Hallo zusammen,

kann das ferngesteuerte Parken wirklich nur durch eine Codierung hinzugefügt werden? Was sind die sonstigen Voraussetzungen??

Gruß
Friedo

pz745i
31.12.2016, 11:51
Voraussetzung ist
SA 322 Komfortzugang
SA 5DL Surround View
SA 5DP Parkassistent

Dann brauchst du natürlich den Display Schlüssel und eine zusätzliche Außenantenne muss unter der Stoßstange hinten eingebaut werden. Mittlerweile gibt's das ganze eh als Nachrüstsatz bei BMW zu kaufen.

BMW1975
02.01.2017, 17:21
Also für mich ist das schlimmste die Start/Stopp Funktion für den Motor. (Natürlich nicht nur beim g11)
Ich weis, man kann es mit der taste deaktivieren. Aber jedes mal ist einfach nur mehr als nervig
Das kann unmöglich gut sein für den motor

7er-Didi
04.05.2020, 13:44
Weiss jemand wo man das ferngesteuerte parken in Berlin nachrüsten lassen kann und was das kostet?

shneapfla
04.05.2020, 19:47
Also für mich ist das schlimmste die Start/Stopp Funktion für den Motor. (Natürlich nicht nur beim g11)
Ich weis, man kann es mit der taste deaktivieren. Aber jedes mal ist einfach nur mehr als nervig
Das kann unmöglich gut sein für den motor

Wenn der Motor warm ist, wieso nicht?:?

Sascha Wolff
05.05.2020, 14:46
Liebe Freunde,

vielleicht bin ich ja komisch. Aber ich sehe Probleme oft andersrum. Nicht das Abstellen bei kaltem Motor ist ein Problem. Vielmehr das bei heissem Motor.

Vollgas bis zur Raststätte. An der Zapfsäule anhalten und gleich Motor aus.
So kriegste ihn hin, vor allem wenn der Turbo noch hoch dreht.

Deshalb: Motor schalte ich immer selber aus. Und keine dumme Automatik, die das thermisch gar nicht überwacht.

Beste Grüsse!

wolfgang
05.05.2020, 14:48
Deshalb: Motor schalte ich immer selber aus. Und keine dumme Automatik, die das thermisch gar nicht überwacht.

Beste Grüsse!

Hi
mache ich auch so, habe den Start/Stop so geändert, das er die letzte Einstellung sich merkt, somit aktiviere ich das System nur, wann+wo es sinn macht, zb. zur Rushhour in der City.
Wenn ich länger unterwegs war, lasse ich den eh laufen bei nem kurzen halt, das ist ja tödlich für die Turbos, den abzustellen nach längerer Fahrt.

esau
06.05.2020, 20:26
Wenn der Motor warm ist, wieso nicht?:?

Es mag ja sein, dass es dem Motor nicht schadet, aber ich empfinde das als nervig.

Hi
mache ich auch so, habe den Start/Stop so geändert, das er die letzte Einstellung sich merkt, somit aktiviere ich das System nur, wann+wo es sinn macht, zb. zur Rushhour in der City.
Wenn ich länger unterwegs war, lasse ich den eh laufen bei nem kurzen halt, das ist ja tödlich für die Turbos, den abzustellen nach längerer Fahrt.

Die Start-Stop Automatic kann man z.B. mit der BimmerCode App und einen Adapter so einstellen, dass sie sich die letzte Einstellung merkt.

Und bei schneller BAB Fahrt sollte man die Pipi Pause nicht zu abrupt einleiten oder den Motor wirklich laufen lassen, auch wenn er beim Abschliessen hupt.

Ich fahre meistens den letzten km etwas verhaltener und lasse manchmal den Motor noch 30 Sekunden im Leerlauf. Meine beiden F01 haben das ohne Turbo Schaden gut überstanden, beide habe ich erst mit 190tkm auf der Uhr verkauft.

Carboe
13.05.2020, 17:23
Habe seit einer Woche einen Hybrid und bin soweit bestens zufrieden.
Der Wagen ist ein Werksdienstwagen und hat eine Macke.
Er zeigt im Widget im reinen Electricmode im Kombiinstrument den aktuellen Stromverbrauch und den Durchschnittsverbrauch. Soweit die Theorie. Beim Durchschnitt steht konstant 99 kw/h. Alle anderen Anzeigen und der hat ne Menge Anzeigen �� passen.
Meine Werkstatt hat nur selten 7er und noch viel seltener nen Hybrid.
Meinten das sei normal. Ich habe nun BimmerCode und einen Stecker , kann ich das selbst einstellen ? Kann die Werkstatt das ? Oder ist das tatsächlich normal ?dann lebe ich damit.
Liebe Grüsse

Carsten

ewoody
13.05.2020, 18:32
Gratuliere zum neuen!

Der 745 macht riesen Spass! Habe meinen seit September 2019.

Du musst die entsprechenden Fahrtdaten zurücksetzen.

Über iDrive

1. CAR
2. Fahrinfo
3. Fahrdaten
4. Werte ab

dort hast Du die Auswahl zwischen

- Fahrtbeginn
- Tanken
- Laden
- Werk
- Individual

Je nachdem welcher (Werk oder Individual) eingestellt ist, kannst Du diesen zurücksetzen. Die ersten drei setzen sich automatisch zurück.

Geht auch über den Widget direkt, obere Knopf am Blinkerhebel gedrückt halten.

Bedienungsanleitung kann auch weiter helfen.

Gute Fahrt!

Carboe
13.05.2020, 18:54
Danke für den Tipp, habe ich schon versucht und alle Werte sind auf null.
Werde wohl mal zur Werkstatt Müssen und fragen, ob man das kombiinstrument allein auf Werkseinstellungen setzen kann.
Alles auf Werk würde ja alle meine persönlichen Einstellungen löschen oder ?
Oder würde durch Connect Drive alles synchronisiert wenn ich mich mit dem Auto wieder anmelde ?

Carboe
13.05.2020, 19:12
Revidiere mich , resetten im fahrdatenmenu hat nicht geholfen.
Langes Knopfdrücken schon, wenn er dann morgen tatsächlich den Wert neu ermittelt, gebe ich einen aus ��
Zumindest jetzt beim aufladen steht beim Durchschnitt die 0 ��
Der Wagen ist wirklich genial, da ich am in der Regel Tag nur ca. 50km fahre , ist der so sparsam zu fahren und gleichzeitig erwische ich mich noch, das ich das Radio ausmache um die stille beim fahren zu genießen , auch wenn ich dadurch auf 280 Ps verzichte. Langstrecke steht dann im Juni an, bin gespannt.
Und als Technik und Musikfan genieße ich BMW Music, das ich gestern gekauft habe. Spielt auf Kommando alle meine Lieblingskünstler, einfach genial.