PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicht alle Daimler haben ein Stern..


fish
06.04.2003, 00:39
.......für alle Chrom- und Holzfreaks unter Euch, hier ein paar Bilder meines Daimler XJ 40, Bj. 91:

Ein Daimler ist ein fondorienter Jaguar, Daimlefans sagen mir aber, strenggenommen sind sie keine Jags*grübel*
Vom Ausstattungspaket her sind sie vergleichbar mit dem 7er-Highline,neben der üblichen Ausstattung die in dieser Klasse Standard ist, wurden aber noch weitere Modifikationen vom Krefelder Veredler Arden verbaut;

Das serienmässige Niveaulift ist durch ein Arden-Sportfahrwerk (Gewindefahrwerk) ersetzt worden

Der Felgensatz 8,5Jx 17" mit 235er Bereifung stammt ebefalls von Arden

Der Clou: eine abnehmbare Kühlerfigur (von Arden patentiert) schützt den Besitzer vor unliebsamen Trophäensammlern....:cool:

Der Antrieb ist ein 4,0 Liter Motor mit akzeptablen 222 PS, ist eh mehr ein Auto zum cruisen,wer es aber etwas bulliger braucht,den gibt es auch als 6,0 Liter mit 311PS!!!

Der Wagen ist aus 2.Hand, sämtliche Inspektionen wurden durchgeführt, der Vorbesitzer überreichte mir beim Kauf einen DIN-A4 Ordner ,der sämtliche Rechnungen vom Tag der ersten Zulassung an bis zum heutigen Tag beinhaltet, sowas habe ich noch nie gesehen!!!!

Zu meiner freudigen Überraschung, ist es ein Nichtraucherwagen, die Aschenbecher sehen aus wie Neu!!!

Genug geschnackt, hier dieBilder (http://home.t-online.de/home/e23-turbo/start.htm):



Gruss, fish

P.S. Um den Forumsserver etwas zu schonen, habe ich die bilder auf mein Webspace gelegt!!

@ 730SN,

Kommt Dir die Kulisse nicht irgendwie bekannt vor?:zwink



[Bearbeitet am 19.4.2003 von fishermans friend]

Sira
06.04.2003, 01:07
hi fish

hab den ja nu heute in natura bestaunen dürfen und muß sagen, ich bin überwältigt. Der Wagen hat einfach Stil und Klasse...

Gruß Sira

730SN
06.04.2003, 18:53
jep kommt sie...Kieler Kai wenn mich net alles täuscht.Das Einkaufszentrum ist doch noch sehr bekannt.
und...hüte ihn vor mir :lol

Marco

Erich
06.04.2003, 19:04
ich wunder mich ja immer, wie du an solche schnaeppchen kommst. sehr schoen.
das passende dazu fuer dich geht heute per post ab.;)

M Garage
06.04.2003, 22:28
Wenn man keinen Highline findet, ist dies hier wohl ein würdiger Vertreter dafür.
Alle Achtung, nicht schlecht das Kätzchen.
Hüte Sie aber vor unliebsamen Raubkatzen!

M Garage

JRAV
07.04.2003, 01:34
Sehr schön,

auch wenn mir als Fan der Marke der XJ40 am wenigsten gefällt - er ist so eckig.

Aber von innen echt wunderschön, mit all dem vielen Holz und Leder...

Im englischsprachigen Raum laufen die Daimler übrigens unter dem Namen "Vanden Plas"

[Bearbeitet am 6.4.2003 von JRAV]

willy.pilgrim
07.04.2003, 01:55
Ein Traum von einem Auto...

Sollen wir tauschen?
Bekommt einen gut erhaltenen E23 dafür....:lol:lol:lol

Nee, im Ernst:
"Herzlichen Glückstrumpf!!"

zaunermax
07.04.2003, 16:42
hi ! in was für regionen bewegt sich der denn preislich so ?
und wie siehts aus mit dem eindruck bei den fahrleistungen ??
Gratuliere sieht spitze aus !!!!

mfg max

fish
07.04.2003, 18:04
@ all,

möchte mich bei Euch ganz herzlich für die Glückwünsche badanken:ja:ja,es zeigt mir einmal mehr , dass unsere Community nicht irgendein vernagelter Markenclub ist,sondern auch andere, formschöne und individuelle Fahrzeuge hier respektiert und geschätzt werden.

Um ehrlich zu sein, ich habe sehr lange mit mir gerungen ,ob ich Ihn kaufen soll oder nicht ,denn der allgemeine Ruf um die Anfälligkeit bzw.Zuverlässigkeit der Marke Jaguar ist ja leider nicht der Allerbeste!!!


Mittlerweile habe ich Sie 4 Wochen,bin knapp 3.000KM gefahren,und bis auf eine altersbedingte Verschleisserscheinung des Anlassers hat mich die Katze bisher nicht enttäuscht, mal schauen ,ob es auch so bleibt.....


@ Sira,

dito, Deiner 12 Ender sieht in Natura genauso schön und topp gepflegt aus ,wie auf den Bildern!!!


@ Marco,

finde das Bürohaus Deines alten Arbeitgebers als Hintergrundkulisse einfach Genial!!


@ Erich,

Ich freue mich schon wie irre, obwohl irre bist ja eigentlich Du, :spin:spin...mit so einem schönen Geschenk habe ich überhaupt nicht gerechnet:wow:wow...DANKE!!!!:)


@ M Garage,


naja, ich habe doch schon 2 Highliner, das muss reichen.. :lol



@ JRAV

hallo Johannes, du wirst lachen, als das Modell Ende der 80er auf den Markt kam, fand ich ihn aufgrund der rechteckigen Scheinwerfer auch nicht soo toll,mittlerweile finde ich die Form einfach nur noch ..:cool::cool::cool:....gerade weil er so schön eckig und markant ist!!!!


@ Billy Boy,

Aber nur wenn ich Nichts zuzahlen muss...:lol:lol



@ zaunerrmax,

gut gepflegte Modelle mit lückenloser Wartung und Historie liegen derzeit zw. 5.000 - 8.000 €.

Der allgemeine Fahreindruck ist äusserst positiv , XJ Modelle verfügen wie BMW Modelle über serienmässiges Niveaulift ,mein Fahrwerk ist sportlich dennoch komfortabel abgestimmt, das Handling ist bei der 1,8 Tonnen schweren und mit grossen Überhangen ausgestatteten Limousine eher verhalten.

Extrem gewöhnungsbedürftig ist im direkten Vergleich zum 7er die vieel zu weiche Servolenkung, hohe Endgeschwindigkeiten erfordern eine ruhige Hand,mittlerweile habe ich mich aber umgestellt!

Öl und Spritverbrauch sind nahezu identisch mit den meines 740i (E32),leider hat die Katze aber 64 Ps weniger als der 7er,somit büsst sie deutlich an Agilität und Sprintfreudigkeit ein,ist aber nicht weiter schlimm, mit dem Wagen hat man eh nicht das Verlangen schnell fahren zu wollen.

Alles in Allem;

bisher habe ich den Kauf absolut nicht bereut, geniesse jede Fahrt aufs Neue, (auch die 300 Meter zum Bäcker:D:D), hoffentlich lässt mich die Mieze nicht hängen, denn:

....ist Die Katze gesund ,freut sich der Fish..


gruss, marco

730SN
07.04.2003, 18:19
Jep,Fjörde Tower ist doch eine Kulisse für sich...aber wo stehst du da? weil rechts davon ist gleich die Bahnschiene,links die Provi,und davor war doch kein so großer Platz?Hab ich schon Alzheimer?

Marco


Hab jetzt nochmal geschaut ich glaub dein Standort - das ist der neue Tower rechts der Brücke die über den Fluß geht.Der Fjörde Tower ist links der Brücke,genau an den Bahnschienen.Und der ist seitlich zu,nur die Vor- und die Rückseite sind komplett aus Glas....du hast dich im Gebäude geirrt :-)

Marco


[Bearbeitet am 7.4.2003 von 730SN]

fish
07.04.2003, 18:27
Wahrscheinlich warst Du nur schon lange nicht mehr dort, sie haben jetzt die Uferpromenade zum Hörn, also vor dem Gebäude endlich fertiggestellt!!
Man kann sich jetzt dort wunderbar auf eine Art Treppeterasse hinsetzen, und das Treiben im Hafenberich beobachten,die Fjörde Tower Angestellten haben jetzt auch im Sommer einen genialen Platz für Ihre Mittagspause :cool::cool:


Gruss,Marco

P.S. schau dir noch einmal die Bilder an, das 4. von Oben, da siehst Du ja den Tower, das Auto stand beim fotografieren immer an der gleichen Stelle, habe es nur von verschieden Winkeln aus fotografiert, auf dem Bild wo du das Auto von Vorne siehst, kannst Du auch im Hintergrund die Treppenterasse ganz gut erkennen.

[Bearbeitet am 7.4.2003 von fishermans friend]

JRAV
08.04.2003, 00:43
@Fish,

ha, bei mir war es genau umgekehrt :)

Als er 1988 herauskam war ich als 9 Jähriger ganz davon begeistert, vor allem
von dem Daimler natürlich. War mein absoluter Traumwagen, bis dann der Audi V8
am Ende des Jahres herauskam. Habe immer noch den großen Prospekt von damals.

Vor drei Jahren hatte ich mir überlegt, mir einen Sovereign 4.0 zu kaufen, aber mein
Vater hielt ihn für ein unkalkulierbares Risiko, also bekam ich den E34. :(

Inzwischen bin ich ein totaler Fan des Designs des X300 - gleichzeitig modern und
zeitlos klassisch, einfach wunderschön. Mein Onkel hat so einen. Nur das Fahrwerk
kann nicht ganz überzeugen, es ist entweder viel zu hart (Stadt) oder zu schwammig
(Autobahn). Wie ist es mit deinem?

Vincent
08.04.2003, 01:33
Hallo,

da melde ich mich auch mal zu Wort. Ich hatte am Anfang auch überlegt mir einen 740i zu kaufen. Ich bin dann aber bei Jaguar hängengeblieben. Jetzt habe ich einen schöen X300 in Westminster Blue. Allerdings ist bei mir das Fahrwerk in der Stadt nicht zu hart. Beim Bremsen auf der Autobahn ist der Jag schon etwas eigenwillig, aber bei dem Gewicht ist das wahrscheinlich normal.

Der XJ40 ist auch nicht zu verachten, aber vom Design gefällt mir der X300 der Rundungen wegen deutlich besser.


bye, Vincent

fish
08.04.2003, 20:33
@JRAV,

die im XJ verbaute Niveauregulierung ist in der Regel ziemlich störanfällig (hihi ..kommmt uns das nicht irgendwie bekannt vor..:D:D), ein Satz neuer Dämfer ist wie auch bei BMW dann keine billige Angelegenheit.
Vor 2 Jahren wurde daher vom Vorbesitzer die originale Niveauregulierung durch ein ebenfalls sehr teures ,aber dafür langlebigeres Sportfahrwerk (Gewindefahrwerk) der Fa. Arden ersetzt.
Ich gehe mal davon aus,dass mein Auto jetzt deutlich straffer abgestimmt ist,als eine serienmässige Katze, das subjektive Fahrempfinden ist sehr gut, in niedrigen und mittleren Geschwindigkeiten ist ein angenehmer Dämpfungskomfort vorhanden,in höheren Geschwindigkeiten ist lediglich die für meine Begriffe zu sensibel abgestimmte Servounterstüzung störend,Strassenlage ist aber dennoch satt!!!

*Neugier;* was für ein Prospekt hast Du, vom Audi V8 oder vom Daimler?



@ Vincent,

welcome to the club, ich glaube im Moment sind wir Beide die einzigen aktiven Jaguarfahrer hier im Forum, macht aber nix, villeicht trauen sich ja bald noch einige hinzu,das wäre ziemlich ....:cool::cool:

Ich bin auch ein grosser Fan des X300,die Form ist wirklich absolut geil,sie ist, wie ich finde die konsequente Weiterentwicklung aus den Modellen Xj Serie I -III und dem XJ 40.
Technisch gesehen ist sie natürlich weit zuverlässiger und alltagsfähiger als ihre Vorgänger ,und wäre mit Sicherheit auch eine interessante und schöne Alternative zu einem 7er.

....zum Glück brauche ich mich aber nicht zwischen BMW 7er und Jaguar zu entscheiden, denn ich fahre und liebe sie Beide sehr...


bye,fish

JRAV
08.04.2003, 21:09
>*Neugier;* was für ein Prospekt hast Du, vom Audi V8 oder vom Daimler?

Beide natürlich :D

Den regulären großformatigen vom XJ40 (inkl. Daimler), und den ersten schwarzen
Vorstellungsfolder von der Premiere vom V8. Der vom Jag ist noch fast neuwertig,
der Folder vom V8 leider nicht mehr so ganz.

Leider sind beide für den Scanner ein wenig arg groß geraten, sonst würde ich das
Scannen ja mal versuchen.

Auf http://www.jag-lovers.com/brochures/bro1990a.html gibt es einen etwas kleineren Prospekt
von 1990, ist aber nicht ganz so edel wie der 88er.

[Bearbeitet am 8.4.2003 von JRAV]

[Bearbeitet am 8.4.2003 von JRAV]

fish
11.04.2003, 17:43
Orginal gepostet von Erich
ich wunder mich ja immer, wie du an solche schnaeppchen kommst. sehr schoen.
das passende dazu fuer dich geht heute per post ab.;)

Heute habe ich Post aus JAPAN bekommen!!!!!:D:wow:D:wow:D......

Allein das Päkchen ist schon Hammermässig:cool::cool:.....jetzt verstehe ich auch Sewer Sharks und Knetepappis Begeisterung über Post aus Fernost..:ja.....aber schaut mal selbst, was Erich mir geschenkt hat...:o:o


Geht ja schon mit den Briefmarken los,schön japanisch bunt.....:D:D

http://www.7er-stammtische.de/upload/948703japanbriefmarken.JPG

..in dem Päkchen befand sich diese Schachtel, sehr vielversprechend...:wow

http://www.7er-stammtische.de/upload/767153schachtel.JPG

und in der Schachtel dann das GESCHENK!!!...2 Anstecknadeln, man kann sie entweder an die Kravatte oder an das Revert des Jakett befestigen.. :cool::cool:

http://www.7er-stammtische.de/upload/966963ihnhalt.JPG

In der Schachtel befand sich noch ein kleines Klappheftchen , leider ist mein Japanisch nicht ganz so gut,geht um ein Jubiläum, sieht alles sehr exotisch aus.. :D:D.....

Das Deckblatt
http://www.7er-stammtische.de/upload/759963heft1.JPG

Die Innenseiten

http://www.7er-stammtische.de/upload/938563heft2.JPG

http://www.7er-stammtische.de/upload/839143heft3.JPG


Ich werde das Wahnsinnsgeschenk ganz sicher In Ehren halten...erstmal brauche ich jetzt ganz dringend einen Grund mich mal in Schale zu werfen, und dann vor der Qual der Wahl zu stehen, .."nehme ich heute die goldenene und die silberene Katze"... :lol:lol.....


DANKE Erich...!!!!


Gruss vom völlig sprachlosen und gerührten Marco :)

[Bearbeitet am 10.5.2003 um 20:56 von fishermans friend]

Elmar
11.04.2003, 21:37
@ fish !

Ich bin ja nicht unbedingt ein Jaguar-Fan - eher BMW :ja
Aber diese Katze wirkt trotz ihres Alters sehr gepflegt und hat irgendwie Stil !

Viel Freude noch !

Elmar

knuffel
11.04.2003, 23:44
Hi,Marco....

YEPP !!!

Erich hat sich mal wieder selbst übertroffen !!

Gruß

Knuffel

P.S.:

Have a look at Your site.....

fish
12.04.2003, 16:50
Danke Elmar :)

diese Baureihe hebt sich igentlich durch ihre markante,eckig betonte Linienführung von allen anderen Jaguarmodellen hervor, sowohl ihre Vorgänger , wie auch die nachfolgenden Modelle waren und sind rundlicher,bzw. aerodynamischer gestaltet worden.

Auch ist der XJ 40 der letzte, unter der Regie von Jaguar gebaute Wagen gewesen,danach übernahm Ford das finanziell angeschlagene Unternehmen.

Nach wie vor bin ich von der Alltagsfähigkeit, sowie der überraschenden Zuverlässigkeit der Katze angenhem überrascht,bis auf den Anlasser keine nennenswete Probleme gehabt,in Kürze steht aber die nächste fällige Inspektion an,....ich laß mich mal überraschen..:roll:roll


Gruss, Marco

JB740
12.04.2003, 17:01
hi fish,
so eine elegante karosse, besonders innen!!!!

was mich stören würde: die nebelscheinwerfer. wer hat die da nur hingehängt:?:?:?

aber ansonsten: allererste klasse.

gruss jürgen

[Bearbeitet am 12.4.2003 von JB740]

fish
13.04.2003, 12:29
Du machst mir ja Spass Jürgen,...was mache ich dann bei Nebel....:lol:lol....

Hab den Wagen so gekauft,überhaupt erstaunlich dass es bei einem englischen Luxushobel keine Seriennebler gibt.. :?:?.dafür ist aber der Schalter am Armaturenbrett ab Werk vorhanden.., die Briten halt..:lol:lol

Ich werde die Lampen gegen Kleinere austauschen, villeicht lässt sich ja was in die Frontschürze einbauen!!!!

Gruss,Marco

JB740
13.04.2003, 17:51
ich wollte deinem schönen jag aber nichts schlechtes nachsagen.
ich fände es nur schöner wenn sie integriert wären.
meine frau ist übrigens absoluter jag-fan. kaum eine faht durch die stadt ohne: sieh mal, das ist ein schönes auto, wenn sie einen jaguar sieht:mad:
meine antwort: können wir uns nicht leisten, davon brauchte ich dann zwei, denn einer steht immer in der werkstatt :lol:lol:lol
bin sicher, du kennst den witz:B

gruss jürgen

[Bearbeitet am 13.4.2003 von JB740]

Clervoxxx
13.04.2003, 18:01
Hallo Junx,

ich finde das Fahrzeug ebenfalls genial und eine absolute, auch preisliche, Alternative zu nem 7er. Leider ist nichts perfekt auf dieser Welt und diese Nebler, na ja, ich verstehe was Jürgen meint. Wahrscheinlich würd ich die Dinger abbauen und bei Nebel auf den 7er ausweichen. Wobei ich nicht verstehe, warum Jaguar/Daimler beim damals ja "neuen" Design die Nebelscheinwerferintegration (z. B. in die eckigen Hauptscheinwerfer) "vergessen" hat. Na egal, dennoch ein superschönes Auto und noch viel seltener als ein schöner 7er.

Greetz,

Gerrit

fish
13.04.2003, 19:59
Wer suchet,der findet..

@ Jürgen & Gerrit,

thx,:zwink bin ja eh voll auf Eurer Linie....finde auch, dass die Nebler vorne zu dominant sind.

Hab gerade mal in Netz ein wenig rumgestöbert, und...siehe da.... es GIBT sie DOCH...Original-Nebelscheinwerfer :o..

....so,und welche Variante gefällt Euch persönlich am Besten..?


Integrierte Original-Nebler
http://www.7er-stammtische.de/upload/13600xj40silberm.jpg


Externe Nebler (klein)
http://www.7er-stammtische.de/upload/15700xj40gruenm.jpg


Externe Nebler (gross)
http://www.7er-stammtische.de/upload/54883xj40schwarzm.JPG



Wenn wir schon mal dabei sind,habe ich noch eine Frage an Euch;

Eigentlich gefallen mir Alufelgen in Alulook besser,meine Sterne sind ja schwarz lackiert ,nu weiss ich nicht so recht, soll ich sie schwarz lassen,passt es so überhaupt zum Wagen ,oder sollte ich sie villeicht doch wieder in Ihren Urzustand zurückversetzen???

...many questions..:D:D...i know.....please helps



Gruss,Marco .:cool2

[Bearbeitet am 13.4.2003 von fishermans friend]

[Bearbeitet am 10.5.2003 um 20:57 von fishermans friend]

LK730
13.04.2003, 20:16
Hi Marco!

Erstmal Glückwunsch zur Katze! Ich bin begeistert.

Was die Fragen angeht:

1. Die integrierten Nebler sehen am besten aus. Wenn die Möglichkeit besteht würde ich das ändern.

2. Und Alufelgen im Alulook gefallen mir auch viel besser und würden sehr gut zu dem Wagen passen, vor allem, weil er ja auch viel Chrom hat.

Gruß Lars

fish
14.04.2003, 21:57
Moin Lars,

die Intigrierten sind auch meine Favorits,Original-simpley the best, werde mal morgen zu meinen "freundlichen" fahren und schauen, was er mir dafür abknöpfen will,


Gruss, Marco

romulus
15.04.2003, 21:34
Gratuliere

Bei dieser Katze könnte ich auch noch schwach werden, obwohl ich als ehemaliger MGB und Mini Fahrer ein etwas gestörtes Verhältnis zu englischen Autos habe. Elekrtik Probleme dank der Firma Lucas. Es gibt das Gerücht, dass die Engländer nur deswegen warmes Bier trinken, weil sie Kühlschränke von Lucas haben. Kannst du mir deine Adresse verraten? Ich würde dir gerne etwas senden. Ist zwar nicht so wertvoll wie erichs paket, aber exclusiv für Jaguar owner.
gruss peter
enjoy jag

fish
16.04.2003, 16:29
Hallo romulus,

wow, freu mich unbandig!!!!

Erich hat mich echt in Verlegenheit gebracht mit seinem Geschenk ,....werde mich aber bei Ihm noch dafür revanchieren/rächen..:D:zwink


Deine Geste bringt mich nicht viel weniger in Verlegenheit,..ich sage deshalb schon Vielen DANK,ich bin gespannt!!



gruß,Marco :)

fish
23.04.2003, 18:31
mail from austria...


THX romulus!!


..die Überraschung ist Dir mehr als gelungen Peter, das Jag.-Owner-Paket ist mal schlichtweg DER HAMMER!!!!!!

Danke übrigens auch für das nette Tiefstapeln,was den (ideellen) Wert des Geschenkes betrifft..wenn Du erlaubst erwähne ich es dennoch;


O-Ton aus email von romulus:

"...der Inhalt ist ein Präsent von Jaguar Wien anläßlich der Dienstwagenübergabe (S Typ R) an Niki Lauda in der britischen Botschaft in Wien an alle geladene Gäste...":wow


http://www.7er-stammtische.de/upload/100944petersgesch..JPG


http://www.7er-stammtische.de/upload/85266petergesch.2.JPG



Jetzt grüble ich schon ernsthaft ,ob ich es überhaupt "benutzen" kann/soll, das Feuerzeug wird aber wahrscheinlich nur selten zum Einsatz kommen,wenn aber, dann nur in Verbindung mit Erich´s Accessouire......wenn schon,denn schon..:D:zwink!!

Nochmals megamässiges DANKE SCHÖN!!!!!

gruß, fish der sich jetzt freut wie´n Schneekönig :spin:spin



[Bearbeitet am 10.5.2003 um 20:58 von fishermans friend]

Sewer Shark
24.04.2003, 10:42
Gratulation zu so einem schönen Wagen.Du weißt ja,daß ich großer Jaguarfan bin und wer weiß,was noch so kommt bei mir;).Wirklich tolle Bilder und gediegener "Clubhaus"-Innenraum.Punktabzug (nicht böse sein) gibt´s aber für das Radio,schäme Dich.Aber wirklich ein zeitlos schönes Auto!

Ist eigentlich jeder Daimler gleich eine Langversion:?

Unfallfreie & gute Fahrt wünsch ich Dir da.Und mögest Du immer Haltung,beim Anblick der neidisch-staunenden Passanten,wahren:lol

Bis dann,Sewer!

romulus
24.04.2003, 19:36
hi fish

Es freut mich, dass dieses Geschenk endlich seinen richtigen Katzenfreund gefunden hat.

Niki Lauda hat ja mittlerweile seinen Dienstagen zurückgeben müssen und fährt jetzt einen E55 AMG und ich
tendiere noch immer zu einer alten Corvette Stingray.

Have nice days with jag
Peter

fish
25.04.2003, 17:31
Hai Shark,

im Grunde hast Du ja Recht,nur der Vorbesitzer hatte mir die Entscheidung bereits abgenommen, denn das Originalradio war wohl futsch, er hat es aber wenigstens durch ein hochwertiges Markenradio (incl. CD-Player) ersetzt,...und CDs´hören im Auto muss schon sein, gelle.... :zwink

Die Daimler sind zwar schon lange Kisten (5 Meter), von meiner Baurreihe gab es aber glaube ich noch ein paar DD6 die hinten um weitere 12 cm verlängert waren...:o:o

Gruß,fish:)



hallo romulus,

welche Stingray (Bj.) genau gefällt Dir?


Ich persönlich finde die sogenannte "Coke-Bottle" ( joh shark, die nannte sich wirklich so.:D) ziemlich genial!!!

Eine Zeit lang litt die Coke-bottle aufgrund Ihrer Beliebtheit bei "Geschäftsleuten" aus dem Rotlichtmileau von Ende der 70er Jahre bis Mitte der 80er unter dem Ruf einer Ludenkarre,nuja...wer sie fuhr war gleich abgestempelt.. :cool::cool:

Heute findet man nur noch sehr schwer unverbastelte Originale, aber die Verfügbarkeit solcher Schönheiten ist nach wie vor sehr gut, da Chevrolet ALLEN Corvette-Modellen eine resistente Kunstoffkarosse spendierte, Rost ist also zumindest an Aussenkleid ein Fremdwort!!

Das Topmodell der Singray (Cokebottle) hatte satte 7,0Liter Hubraum....Herz, was willst Du mehr... :cool::cool:



Die Farbe ist natürlich Geschmackssache, aber die Form ist einfach der Hammer!!!!!

http://www.7er-stammtische.de/upload/26430chevrolet_corvette_1978_gelb_l.jpg

[Bearbeitet am 10.5.2003 um 20:59 von fishermans friend]

House
25.04.2003, 17:54
@fish
Eigentlich bin ich auch ein Katzenfan, weil meine Mom immer davon geschwärmt hatte und sie mich angesteckt hatte. Aber mein Dad (Gott hab ihn seelig) war ein absoluter BMW-Freak und sowas durfte bei uns nicht auf den Hof. Ab da wo das eckige Modell herauskam, waren wir (Mom & ich) sehr enttäuscht von Jag. Aber wenn ich mir deinen Daimler so betrachte, ist er doch ein gelungenes Fahrzeug. Das sagt auch Mom, die nachdem ich ihr vom Forum erzählt habe und sie desöfteren als Gast schmökert. Sie ist auch sehr von der Hilfsbereitschaft im Forum, im absoluten positiven Sinne erstaunt, aber ist doch enttaüscht, das so wenige Damen posten!

Gruss,
House!

P.S.: Ich soll euch alle herzlichst Grüssen, denn selber ist Sie zu feige. Jetzt kann ich mir am Sonntag wieder was anhören und die Ohren werden auch wieder länger!:zwink

romulus
25.04.2003, 20:35
Hallo fish

So ab Bj 68 im Coke Bottle design und Big Block Motor. Der Name Coke Bottle deswegen, weil die Form einer liegenden Cola-Flasche ähnelt. Die Top Version hatte einen 454-ci- V8 Motor mit satten 460PS. Man gönnt sich ja sonst nichts.
Wenn du ein Vette Fan bist und du kommst nach Daytona so musst du dort das größte Corvette Museum besuchen. Ist nahe der Rennstrecke und die haben dort jedes Baujahr ausgestellt!!!!

Gruss Romulus
BMW und Muscle Car Fan

fish
25.04.2003, 22:57
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm..

moin house,

ich beglückwünsche Dich zu Deinen Eltern,sie haben Beide unbestritten einen guten Geschmackin in Sachen Autos!!!
Der unbewusste Einfluss von Eltern in Bezug auf die später favorisierte Automarke ihrer Kinder scheint auch (fast) immer zuzutreffen!!

Schöne Grüsse (unbekannterweise) an die Mama!!:)



hai romulus,

Klasse Tipp, wenn mich nicht alles täuscht,muss es dort auch ein Motodrom (Trioval) geben, in dem verschiedene nationale Rennserien wie die Champcar und Nascar-Meisterschaft (Daytona 500) ausgetragen werden, live muss das ein gigantisches Spektakel sein....

Schönes WE,

Marco

Erich
28.04.2003, 12:20
Osterhasen in Schoko, in Keramik, und all die schoenen Sachen die es hier nicht gibt.
Mensch ff, das war aber nun wirklich nicht notwendig!
Jetzt bringst du mich in die peinliche Lage, dass meine Frau das jedes Jahr von mir erwartet, weil das anscheinend so unter Deutschen/Europaern usus zu sein scheint.
Naja, ich muss mich jetzt schnell ranhalten, damit ich von den guten Sachen auch noch was abbekomme.
Suzy ist schon am Auspacken der schoenen Sachen.

Vielen Dank noch einmal von uns Beiden.

:wow:o