PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LUXURY 7 - Abholung


kk295
07.06.2016, 20:14
Hat jemand von euch diese Abholung schon gebucht bzw. erlebt?

Ich hatte diese Option mitbestellt, aktuell hat BMW sie jedoch bis auf Weiteres aus dem Programm genommen.

Viele Grüße,
Konstantin

GeroF
08.06.2016, 16:14
Servus!
Ist es das was du suchst?
BMW Welt und Museum : Automobilabholung (http://www.bmw-welt.com/de/automobile_delivery/)

Grüße aus M
GeroF

charder
08.06.2016, 16:32
die luxury 7 ist nochmals was anderes incl. closed room und quasi ein Muss beim 7er, kostet aber auch € 995 ohne Verhandeln und heißt seit der Juli 2016 Preisliste premium advanced für nur noch € 845. Geändert hat sich laut Beschreibung nur was an der Wegstrecke für die Abholung.

Aus der Preisliste:
LUXURY 7. 995,– Euro
Die Welt dreht sich ganz um Sie – und Ihre Automobilabholung. In
einem exklusiven Bereich führt Sie Ihr Kundenbetreuer sehr umfassend
in die Funktionen Ihres neuen BMW ein. Zudem erwartet Sie
ein Tagesprogramm der besonders exklusiven und individuellen Art.
Leistungen:
– Chauffeur-Service zur BMW Welt, sei es vom Flughafen
München, vom Münchener Hauptbahnhof oder von einem
unserer Kooperationshotels
– Virtuelle Fahrzeugeinweisung im einzigartigen Produkt Info Center
– Individuelle Übergabe Ihres BMW 7er in exklusiver Atmosphäre
– Einladung zu einem 3-Gänge-Menü für 2 Personen in unser von
Spitzengastronom Käfer geführtes Restaurant BAVARIE
– Vollbetankung Ihres Fahrzeugs
– Snacks und Getränke in der ebenfalls von Feinkost Käfer
betriebenen Premium Lounge
– Besuch einer BMW Group Werkführung2 und des BMW Museums3
– Workshop im Junior Campus für 7- bis 13-Jährige

NickB12
08.06.2016, 20:09
Vollbetankung Ihres Fahrzeugs

E10:lol
LG Nick

fuzy
09.06.2016, 08:17
Hi Konstantin,

ich durfte die Luxury 7 Auslieferung am 12.05.2016 "genießen". Charder hat ja den angeblichen Leistungsumfang beschrieben.

Ich hatte im Vorfeld einen Anruf des BMW Excellence Club zur Planung des Tagesablaufs erhalten. Danach bekam ich eine schriftliche Bestätigung mit der Agenda die mit dem Werk abgestimmt sei.

Das Ganze lief dann wie folgt ab:

Ich fuhr auf private Kosten mit dem ICE nach München
Dort holte uns der Chauffeurservice am HBF ab. Ich dachte es kommt vielleicht ein netter 7er, war aber nur ein 520d vom Sixt Limousinenservice. Das war die erste kleine Enttäuschung, da wir in der Woche davor über den BMW Excellence-Club bei der DTM in Hockenheim waren und dort mit 10 sehr prächtigen G12 mit diversesten Innenausstattungsvarianten vom Parkplatz geshuttelt wurden.
Dann kam der Checkin in der BMW Welt. Da bekommst Du eine Scheckkarte mit der aufgedruckten Agenda. Darauf fehlte dann das besprochene und geplante Mittagessen in der Bavarie, was mich stutzig machte. Auf Nachfrage wurde mir erläutert, das es da ein Problem gäbe und sie melden sich im Tagesablauf auf meinem Handy.
Dann ging es in die Premium Lounge zum Frühstück - angeblich betrieben von Feinkost Käfer. Mir kam es vor wie ein besseres 3* Hotel Frühstücksbuffet. Von Feinkost war da aber nix zu sehen. Einziger Mehrwert: Als Premium Advanced bekommst Du 2 Gläser Prosecco zum Frühstück gebracht.
Danach gingen wir zur virtuellen Vorführung. Das machte schon was her auf den großen UHD TVs. War aber etwas laut, weil es ca. 8 halboffene Kabinen sind in denen jeweils ein Neuwagenkäufer bedient wird. Man hört deutlich das gequatsche aller Anwesenden.
Dann kam der Hauptteil mit der Wagenübergabe und Einweisung. Hier gab es 0,5 Liter Pommery und 2 Ritter Sport Mini. Die Übergabe war ok, fand aber auf der normalen Empore statt, wo alle Übergaben ablaufen. Unterschied ist, das um dein 7er ein Schnürchen gespannt wird.
Sogleich ging es zur Werksführung, die sehr zu empfehlen ist. War spannend und kurzweilig. Hängt aber von deinem Scout ab den Du bekommst. Sind externe Mitarbeiter, die die Führungen machen.
Danach ging es zum Essen, was kurzerhand ausfiel. Uns wurde erläutert das die Bavarie für ein Event gesperrt ist und der mir bestätigte Termin nicht eingehalten werden kann. Wir wurden mit einem Gutschein abgespeist und sollten an einem anderen Tag wieder kommen. Da war ich dann mächtig angefressen. Auf meine Frage nach einer Alternative wurde mir ein anderer Restaurantbereich empfohlen, wo ich dann selber zahlen sollte.
Den abschließenden Besuch des Museums ließ ich dann sausen und bin angesäuert nach Hause gefahren.


Die Multimediapräsentation in einem separaten Raum, die es früher gab, ist übrigens abgeschafft worden! Der Vorstand hat sich wohl den Präsentationsraum für Produktvorführungen gekrallt. Er steht somit nicht mehr für 7er Kunden zur Verfügung. Das erzählte uns der Einweiser mit glaubhafter Traurigkeit.

So war das bis letztes Jahr noch: https://www.youtube.com/watch?v=ude8fDICJOw

Fazit:

Mittelmäßiger Chauffeurservice
Keinerlei Feinkost weit und breit zu sehen (außer der Pommery)
Unfähig geplante und schriftlich bestätigte Agenda einzuhalten
Unfähig eine echte Alternative zu organisieren und keine Bereitschaft sich Mühe zu geben
Abspeisung mit einem wertfreien Gutschein (weil ich keine 2 Tage Urlaub nehme (Frau+Ich), 2 x 230km fahre um dann das Menü nachzuholen)


Ich werde das kein zweites Mal machen. Die Beschwerde bei meinem Freundlichen läuft noch. Eventuell hat meine Beschwerde zur Rücknahme des Produktes geführt. Die BMW Webseite wurde mittlerweile auch angepasst, da dort noch der exklusive separate Raum ausgewiesen war.

Viele Grüße
Fuzy

kk295
09.06.2016, 11:23
Vielen Dank Fuzy und Charder für die ausführlichen Informationen.

Mir wurde zuvor sogar in Aussicht gestellt, dass zur Luxury 7 Abholung noch eine Übernachtung in einem Münchener "Premium"-Hotel gehört.
Details konnten aber nicht genannt werden.
Stand vorgestern gibt es diese bereits bestellte Option nun, wie ihr auch bestätigt, gar nicht mehr.

Nach deinen Schilderungen bin ich aber gar nicht mehr so traurig, dass es nichts gibt. Für die 995 € muss man sich ja nicht noch ärgern. Habe etwa 500 km Fahrtstrecke und wollte die Abholung eben mit Übernachtung etwas besonders gestalten.

Mal sehen welche Option ich nun wähle. Abholen möchte ich nach wie vor und die Werksführung würde mich auch sehr interessieren.

Gruß,
Konstantin

charder
09.06.2016, 11:57
Bitte beachten, dass eine Werksführung in München gemacht wird. Der 7er wird aber in Dingolfing produziert.

Das Premium Hotel wäre wohl das motel one geworden :lol Offiziel gab es die Übernachtung noch nie, soweit mir bekannt.

Am liebsten wäre es mir, sie würden den Wagen per Transporter vor die Tür stellen. Das ganze BMW Welt Gedöns ist mehr Schein, allein schon wenn man betrachtet, das BMW bisher 47.000 neue 7er produziert hat.

mk520ia
09.06.2016, 14:00
lauft bei BMW, wenn man dafür 995€ kassieren kann. Bei Audi kostet die neuwagenabholung in Neckarsulm 600€ und beinhaltet nicht weniger.

roelfchen
09.06.2016, 14:50
Meine Empfehlung: private Anreise, mit Taxi zum Beispiel ins Restaurant "Atelier"(2 Sterne) dann mit Taxi ins Hotel z.B. Cortina, am nächsten Morgen mit Taxi zu BMW und dann nachhause im neuen Auto!
Kosten ca. € 550 für 2 Personen!!

stabro-blofeld
09.06.2016, 15:25
Hallo.
Ohne das böse zu meinen,aber bis heute verstehe ich nicht,warum eine Abholung oder Überführung zusätzlich Geld kostet.:?
Beim Bäcker zahle ich auch nur den ausgewiesenen Brötchenpreis und nicht zusätzlich 10 Cent dafür,dass die Angestellte mir das Brödel über den Tresen reicht.:k
Bei den Autopreisen empfinde ich das als Abzocke.
Vorallem wenn ich den Wagen im Werk abhole und den niemand teuer transportieren muss.:?
Gruß

peterpaul
09.06.2016, 15:55
..
Vorallem wenn ich den Wagen im Werk abhole und den niemand teuer transportieren muss.:?
Gruß

Dafür darfst Du dann die Showwelt/Scheinwelt - genannt "BMW-Welt" finanzieren.

bommelmann
09.06.2016, 16:23
Angesichts der Erfahrungsberichte würde ich mir den Wagen vor die Haustür liefern lassen.
Das hatte schon mehrfach reibungslos geklappt mit Neuwagen von Händlern aus Stuttgart und Passau. :top
Wenn der vorherige BMW ersetzt werden soll, nehmen die Überführungsfahrer den gleich mit.

Für den Rest wie Werksbesichtigung, Fahrtraining, Hotelübernachtung, BMW-Welt, DTM usw. würde ich den BMW Excellence Club empfehlen. Wenn man weiß, was dort tendenziell machbar ist, nicht immer zu hohe Ansprüche hat, aber durchaus auch mal nach einer kostenlosen Hotelübernachtung fragt, funktioniert das ganz gut. :top

esau
09.06.2016, 19:57
Angesichts der Erfahrungsberichte würde ich mir den Wagen vor die Haustür liefern lassen.
Das hatte schon mehrfach reibungslos geklappt mit Neuwagen von Händlern aus Stuttgart und Passau. :top
........

Bei einem Vorführer ist das ok, bei einem Neuwagen will ich schon das Recht des ersten Pupses haben. Denn wenn der auf der Strasse kommt, sind das abhängig vom Wohnort meistens ein paar hundert km. Also entweder zum Freundlichen in der Nähe liefern lassen, das sollte auch für rund 800€ möglich sein oder selber abholen. Aber die Luxury Variante muss es dann wohl eher nicht sein.

bommelmann
09.06.2016, 20:08
So schlimm ist das nicht. Mein Aktueller wurde durch einen Überführer mit 635km aus Passau kommend vor die Tür gestellt. Der Tageskilometerzähler ging sogar noch zehn Kilometer vor, da der nach den Tests im Werk bisher nicht resettet wurde.

Der Überführer hatte den anderen F01 gleich mitgenommen. Das spart mal richtig Zeit.

pommy13
09.06.2016, 22:24
tja, dem gibt es im Grunde nichts mehr hinzuzufügen ;)

fuzy
10.06.2016, 07:44
Vielen Dank Fuzy und Charder für die ausführlichen Informationen.

Mir wurde zuvor sogar in Aussicht gestellt, dass zur Luxury 7 Abholung noch eine Übernachtung in einem Münchener "Premium"-Hotel gehört.
Details konnten aber nicht genannt werden.
....


Das stimmt. In einer Inhaltsangabe von LUXURY 7 tauchte die Übernachtung tatsächlich mit auf.
Das ist dann eines der drei Partnerhotels von BMW:

Hotel LOUIS
The Charles Hotel
Hotel Vierjahreszeiten Kempinski


Viele Grüße
Fuzy

P.S.: Du darfst selbst nicht wählen. Du bekommst eines zugeteilt (abhängig wo Zimmer frei sind). Der Chauffeurservice holt dich auch vom Partnerhotel ab.

kk295
10.06.2016, 10:22
Dass die Abholung überhaupt separat und zusätzlich berechnet wird, empfinde ich auch als unnötig. Da es aber alle Hersteller so handhaben, kann man es eben als Kunde kaum ändern. Da hilft alles meckern nichts.

Wenn ich schon ca. 650 € dafür zahlen muss, mein Auto mit 10 Litern Reserve abholen zu "dürfen", lege ich lieber noch einmal 200 € drauf und habe dann die Möglichkeit, die Abholung des vollgetankten Autos zu einem schönen Ausflug und Erlebnis umzugestalten.

Bei meinem letzten Fahreug wurde die Kostenpauschale für die Abholung übrigens ausgewiesen, aber nicht berechnet.
Wer die Kosten übernommen hat - Mercedes AMG oder der Händler - weiß ich nicht.
Bei BMW konnte ich das so nur leider nicht verhandeln.

Mafia 1988
16.06.2016, 15:05
Abzocke ist das auch vor allem wenn man bedenkt, dass man in Nordamerika für die Audi/BMW/Benz/Porsche Fahrzeuge eine "European Delivery" angeboten werden mit diversen Serviceleistungen.

Du bestellst dein Auto bei einer BMW Niederlassung deiner Wahl in den USA, fliegst nach Deutschland und holst dein Auto inkl. Zollkennzeichen bei der BMW Welt ab inkl. Werksrundgang. Dann darfst du dich bis zu 14 Tage frei in Deutschland/Europa mit deinem eigenen Auto bewegen und übernachtest in exklusiven Hotels. Am Ende wird das Fahrzeug am Vereinbarten Punkt übergeben und vom Hafen aus in die USA verschickt. Man fliegt selber zurück und holt das Auto von der Niederlassung in den USA wieder ab.

Das ganze dann auch noch mit ordentlichem Preisnachlass auf den Listenpreis, obwohl die Karre noch je nach Wohnort bis zu 9000km über den Ozean gekarrt wird.

BMW USA - European Delivery (http://www.bmwusa.com/Standard/Content/Explore/Experience/EuropeanDelivery/Default.aspx)

Meet your vehicle in the place where it was made.

Your first drive doesn't have to go from the lot to your driveway. Meet your vehicle at the renowned BMW Welt, enjoy exclusive VIP tours of BMW facilities, take your new vehicle for its first spin across the famed Autobahn, choose from five Driving Adventure packages, indulge at world-class hotels, and then meet your vehicle back home at the end.

Learn more about each step of the journey you'll take:

Step 1
Order your BMW, and save

Step 2
Plan your trip

Step 3
Pick up your vehicle at BMW Welt

Step 4
Drive through Europe

Step 5
Meet your vehicle back home

Enjoy all of that plus an added financial benefit of costing less than traditional delivery.

European Delivery price includes:
Complimentary shuttle service from the Munich Airport to the BMW Welt or downtown Munich Hotel
14 days of complimentary European road insurance and registration
Complimentary factory tour and museum visit
European inland transportation from the drop-off point to the nearest port
Marine insurance
Customs duty and clearance
U.S. port processing and accessory installation
Wharf and handling fees

Salvador Dali
16.06.2016, 16:52
Bei der Abholung des X3 meiner Frau habe ich explizit "Compact" für 350€? gebucht.
Der Wagen stand auf dem Drehteller, er war fast halb voll getankt und für die Einweisung hat man sich 45 Minuten Zeit genommen.
Dazu Premium Lounge mit Buffet.
Kommt aber sicher auch auf den Mitarbeiter und die sonstige Auslastung an.

Den Sixt Mietwagen haben wir direkt vor der Tür abgegeben, Gepäck und Kindersitze wurden verwahrt und dann direkt an den Neuwagen gebracht.

Andimp3
17.06.2016, 09:32
Es macht wohl wenig Sinn die Konditionen auf dem US-Markt mit hier zu vergleichen :roll

Aber interessant wäre vielleicht mal folgendes Gedankenspiel: in die USA fliegen, Karre dort mit european delivery kaufen und dann nach Abholung und Genuss der Rundtour entscheiden dass man das Fahrzeug in Deutschland behält. Das sollte man mal durchrechnen :)

esau
17.06.2016, 18:38
...
Aber interessant wäre vielleicht mal folgendes Gedankenspiel: in die USA fliegen, Karre dort mit european delivery kaufen und dann nach Abholung und Genuss der Rundtour entscheiden dass man das Fahrzeug in Deutschland behält. Das sollte man mal durchrechnen :)

Soweit ich weiß, sind die für USA in manchen Punkten etwas anders ausgestattet. Abgesehen davon, dass sich BMW dann evtl. veräppelt vorkommen könnte, muss man den dann wieder umrüsten.

Andimp3
18.06.2016, 14:56
Als Kunde von BMW kann man sich ja durchaus auch regelmäßig veräppelt vorkommen :D

Ob sich das ganze unterm Strich rechnet sollte man natürlich vorher prüfen.

GeroF
18.06.2016, 18:03
Als Kunde von BMW kann man sich ja durchaus auch regelmäßig veräppelt vorkommen :D


Ist bei anderen Herstellen auch nicht anders. Die kochen auch nur mit Wasser :roll

Grüße aus M!
GeroF

BMW1975
07.07.2016, 06:53
Hallo zusammen,

ich habe einen neuen 7er bestellt und möchte diesen gerne in München
abholen.
Von meinem BMW Händler wurde mir nun gesagt das
ein 7er NUR mit Premium Plus Abholung abgeholt werden kann. Ich habe bereits mehrere Autos (5er) mit der normalen
Abholung in der BMW Welt abgeholt und war damit recht zufrieden.

Ist das so richtig? Kann das jemand bestätigen, dass NUR Premium Plus Abholung möglich ist beim 7er?

Gruß,Jochen

peterpaul
07.07.2016, 08:30
Was ergibt denn die Nachfrage in anderen BMW-Autohäusern?

BMW1975
07.07.2016, 21:40
Bei einem anderen Händler bringt mir ha nichts, habe das auto ja bei diesem
Händler bestellt.
Habe in der bmw welt nachgefragt, ist wohl tatsächlich so.
Ist nur blöd weil es in der Oktoberfest Zeit ist. Da kann man die bmw partnerhotels
Nicht buchen.

peterpaul
09.07.2016, 23:54
Bei einem anderen Händler bringt mir ha nichts, habe das auto ja bei diesem
Händler bestellt.
....

Du verblüffst mit Deiner Antwort :?

Man kann doch in anderen BMW-Häusern nachfragen - auch wenn man dort (noch) kein Auto gekauft hat ???

Fragen bzw. Antworten sind doch nicht davon abhängig, ob man etwas kauft .....

BMW1975
10.07.2016, 00:40
Ich denke an meiner Antwort ist nichts verblüffendes, wenn man den Hintergrund kennt.
Diesen kennst du natürlich nicht, ist auch kein vorwurf. Will es kurz erläutern.
Du hast natürlich recht mit dem anderen Händler.

Ich hatte vorher bei einem anderen Händler gefragt und der Verkäufer hat mich postwendend gefragt
Warum ich das den nicht bei dem Händler erfragen wo ich das auto bestellt hab.
Und so könnte er mir das nicht sagen und müsse sich erst informieren. Dauf warte
Ich bis heute.....
Also was bringt mir das jetzt? ?? NICHTS !!!


Dann hab ich in der Bmw welt nachgefragt und die haben mir gesagt das beim
7er nur die premium plus Abholung möglich ist.

immeranders
10.07.2016, 09:48
Manchmal bin ich doch fast froh mir nur einen gebrauchten Siebener leisten zu können :lol
Als Neuwagen bestelle ich nur VW Polo und da gibt es diese Luxusprobleme nicht ! :spin

Gruss immeranders

esau
10.07.2016, 13:47
ganz einfach_ Luxusprobleme:lol:lol

Eigentlich egal ob Abholung oder Ausstattung: es wird nie etwas geben, mit dem alle zufrieden sind. Und was der eine toll findet, gefällt dem anderen gar nicht. Insofern muss jeder seine persönlichen Konsequenzen daraus ziehen.

Aber je mehr man für etwas zahlt, umso mehr sollte das Objekt der Begierde auch den persönlichen Wünschen entsprechen.