PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Start-Stop Automatic


roelfchen
02.06.2016, 09:36
Habe eine Frage: für mich ist es sehr ärgerlich, daß der Motor sofort wieder anspringt, wenn ich nur minimal den Fuß auf dem Bremspedal bewege.
Läßt sich die Sensibilität des Bremspedals bei Start-Stop etwas reduzieren?
Lieber Gruß
Rolf

tomsag
02.06.2016, 10:56
Auto Stop Taste drücken und dann ist alles OK, und noch angenehmer. :top

Schilling73
03.06.2016, 10:03
Das die Start-Stopp-Automatik Gift für Motor, Starter, Batterie und was weiß ich nicht noch alles ist, ist euch bewusst?

Ich hab mir die rauscodieren lassen, weil mir Langlebigkeit der o.a. Teile wichtiger ist, als eine minimale Spriteinsparung.

roelfchen
03.06.2016, 12:29
@schilling, Du hast recht, Gift ist das für den Motor + Nebenaggregate! Werde mir überlegen, ob ich auch Start/Stop weg-programmieren lasse.

bommelmann
06.06.2016, 20:41
Ist wohl in D nicht so easy weil das die Abgaswerte und damit die Steuer tangiert.
Die Frage kam hier schon öfter.

Deshalb habe ich mir den Druck auf den OFF-Schalter simultan zum Motorstart angewöhnt.

esau
06.06.2016, 21:24
Zum Glück hat meiner so etwas gar nicht...

Was mich aber bei Mietwagen mit Start/Stop am meisten nervt ist, wenn der plötzlich ohne Vorwarnung den Motor an macht, weil die Batterie zu schwach wird. Da erschrickt man ja direkt.

Mich würde mal interessieren, wie nach 150tkm der eingesparte Sprit im Verhältnis zu den Kosten aufgrund von erhöhtem Verschleiß steht.

bommelmann
06.06.2016, 21:29
Start/Stopp ist eine Unart bei sämtlichen neuen Autos.
Bei Probefahrten mit Jaguar & Co. suche ich zuerst dem Ausschalter.