PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spracheingabe Dragon


fuzy
30.05.2016, 20:47
Hi zusammen,

nutzt jemand Nuance Dragon Drive ?
Wie sind die Erfahrungen damit ?
Wie habt ihr es aktiviert ?

Habe im Handbuch nix dazu gefunden.

Gilt beim 7er auch die 60 Tage Trial Version und danach kostet es was ?

Viele Fragen ...

Viele Grüße
Fuzy

Ergänzung:
Auf https://www.bmw-connecteddrive.de steht bei mir "Offboard Sprachverarbeitung" gebucht bis 28.07.2019

und ...

Diktierfunktion konfigurieren
Mit der Diktierfunktion und der integrierten Spracherkennung können Sie im Fahrzeug komfortabel Nachrichten, Texte oder Notizen verfassen und anschließend versenden. Damit die Spracherkennung von Ihnen individuell verwendete Begriffe und Namen noch besser erkennt, haben Sie hier die Möglichkeit, persönliches Vokabular an den Dienstleister Nuance zu übertragen.
Das Fahrzeug hat keinen Account bei Nuance. Bitte registrieren Sie sich erst im Fahrzeug für die Diktierfunktion von Nuance.

Aber wie ???

fuzy
01.06.2016, 19:36
keiner eine Idee ?

ich habe zwar unter "Mein Fahrzeug" bei Sprache den Punkt "Offboard Sprachverarbeitung" gefunden, der auch angehakt ist. Aber funktionieren tut es trotzdem nicht.

Und die Anleitung auf der Webseite von Nuance funktioniert auch nicht. Da steht unter http://www.nuance.de/for-individuals/by-product/bmw/faqs/index.htm :

F.: Wie aktiviere ich Dragon Drive! Messaging?

Es ist ganz einfach.

Wählen Sie im Menü „Office“ Ihres BMWs die Funktion „Neu“ aus.
Wählen Sie „Text diktieren".
Aktivieren Sie Dragon Drive! Messaging durch Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse.
Akzeptieren Sie das Nuance Service Agreement (Nuance Servicevertrag) und die Nuance Speech Usage Data Notice (Hinweis zur Verwendung von Sprachdaten durch Nuance).
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein.
Sie können sofort damit beginnen Nachrichten zu diktieren.

Ich habe keinen Menüpunkt Office und weder bei Nachrichten noch bei Online Mail den Punkt Text diktieren.

??? :?

pz745i
02.06.2016, 17:50
Die Diktierfunktion funktioniert nur bei bestimmten Handymodellen. Beim iPhone funktioniert es nicht (Menüpunkt wird nicht angezeigt), bei Android schon. Bei mir hat die Diktierfunktion sofort funktioniert wie ich von iPhone auf Android umgestellt habe. Habe da nichts mehr extra konfigurieren müssen.

Den Nuance Dienst verwende ich nicht (zumindest nicht bewußt :lol).

fuzy
03.06.2016, 16:57
Danke, das erklärt so einiges. :B :B :B

Nuance ist übrigens der Lizenzinhaber und der Dienstleister bei dem die gesprochene Sprache in Text konvertiert wird (das findet nicht im 7er selbst statt).
Dieses Feature ist nicht unbegrenzt nutzbar sondern auf BMW Connected Drive einsehbar wie lange Du es lizensiert hast.

Das bedeutet somit, das die Android Phones einige Vorzüge gegenüber den iPhones bieten:

Berührungsloses Laden nach QI Standard
Screen Mirroring
Sprachverarbeitung