PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Standardinstrumente


kk295
24.05.2016, 11:55
Hallo zusammen,

nach langem Mitlesen hier mein erster Beitrag - und dann auch noch gleich eine Frage bzw. Bitte...

Ich habe den G12 als 740d bestellt. Bei der Probefahrt hatte ich einen Vorführwagen mit multifunktionaler Instrumentenkombi.
Mir war sowohl die Lupenfunktion, als auch der ständige Farbwechsel (Fahrmodi, Tag/Nacht) zu unruhig - daher habe ich mich für die Standardinstrumente entschieden.

Fährt jemand von euch einen G11/G12 mit diesen Standardinstrumenten oder gibt es irgendwo aussagefähige Fotos? Ich finde so gar nichts, alle Ausstellungs- und Vorführfahrzeuge sind mit den multifunktionalen ausgerüstet.

Speziell die Darstellung der Uhr würde mich interessieren, da auf dem (sehr kleinen) Foto im Prospekt die Digitaluhr recht unschön wirkt.

Vielen Dank!

E38_Fan
24.05.2016, 13:01
Gibt es überhaupt noch einen Standardtacho, ich dachte der wäre immer Digital :?

kk295
24.05.2016, 14:11
Gibt es. Die Tachoskalen sind dann zum Großteil analog und nur der mittlere Bereich digital.

Ein aussagekräftiges Foto fehlt mir jedoch.

nokai
24.05.2016, 15:34
Hier gibts ein Bild noch aus dem Prototypen:

http://cdn.bimmertoday.de/wp-content/uploads/2015/04/BMW-7er-2015-Tacho-Display-Lenkrad.jpg

Die von dir bemängelten Punkte kann man doch sicher abschalten?

kk295
24.05.2016, 17:32
Vielen Dank! Ich bin mir nicht sicher. Hatte bei der Probefahrt versucht die entsprechenden Einstellungen abzuschalten, war aber leider erfolglos.

Da ich wegen der Instrumente nun sehr unsicher bin (die Grafik von den multifunktionalen Instrumenten ist schon sehr edel), und noch umbestellen könnte, überlege ich eben.

synd
25.05.2016, 15:49
Dann würde ich mal bei BMW anfragen ob man das "Unruhige" ausstellen kann. Sollte bestimmt gehen.

charder
25.05.2016, 17:48
Die Lupenfunktion lässt sich beim multifunktionalen Instrumentendisplay deaktivieren.

Ebenso der Wechsel je nach Fahrmodus.

fuzy
25.05.2016, 22:03
Hallo kk295,

vom analogen Instrument habe ich leider keine Bilder. Ich habe selber das Multifunktions TFT und kann es wärmstens empfehlen. Habe es auch nach der ersten Bestellung mittels Änderung mit reingenommen.

Bilder siehe auch hier:
Bimmertoday gallery (http://www.bimmertoday.de/2015/04/18/bmw-7er-2015-touchscreen-idrive-mit-gestiksteuerung/bmw-7er-2015-tacho-display-g11-04/)

Viele Grüße
Fuzy

Markus525iT
25.05.2016, 22:49
Hallo kk295,

vom analogen Instrument habe ich leider keine Bilder. Ich habe selber das Multifunktions TFT und kann es wärmstens empfehlen. Habe es auch nach der ersten Bestellung mittels Änderung mit reingenommen.

Bilder siehe auch hier:
Bimmertoday gallery (http://www.bimmertoday.de/2015/04/18/bmw-7er-2015-touchscreen-idrive-mit-gestiksteuerung/bmw-7er-2015-tacho-display-g11-04/)

Viele Grüße
Fuzy

Ich kenne auch beide - und ja, ich würde auch zum "Besseren" greifen. Das wirkt einfach wertiger.

Hast du bei dir kein Head-Up? Bisher habe ich die Navi-Darstellung im Display nur gesehen, wenn kein Head-Up an Bord war. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das in Serie dann vielleicht trotz Head Up auch im Kombi dargestellt werden kann.
Edit merkt: Hatte gedacht, dass das deine Bilder sind. Habe nicht auf den Link geschaut. Vergiss also meine Frage :)
Markus

kk295
26.05.2016, 11:16
Wertigkeit ist das richtige Wort. Danke. Habe wie geschrieben eben die Sorge, dass bei dem ansonsten sehr hochwertigen Innenraum das Instrument nicht recht passen will.

Wenn sich aber tatsächlich Lupe, Wechsel der Fahrmodi und Nachtfunktion deaktivieren lassen, werde ich wohl die Bestellung noch ergänzen.
Führt zwar das "Multifunktionale" ad absurdum, aber es passt wohl besser.

HUD habe ich auch mitbestellt.

fuzy
27.05.2016, 16:00
Die Bedienungsanleitung sagt dazu:

Ansicht einstellen

Prinzip

Die Instrumentenkombination kann neben den Fahrprogrammdarstellungen auf drei verschiedene Betriebsarten eingestellt werden.

Einstellen
Über iDrive:
„Mein Fahrzeug“
„iDrive Einstellungen“
„Displays“
„Instrumentenkombination“
Gewünschte Einstellung auswählen.

„STANDARD“: Alle Anzeigen in der Instrumentenkombination sind aktiv.
„BERUHIGT“ Die Anzeigen in der Instrumentenkombination werden auf das Notwendigste reduziert.
„INDIVIDUAL“: Alle Anzeigen in der Instrumentenkombination sind aktiv. Einzelne Anzeigen können individuell konfiguriert werden.


Individuelle Ansicht

„Anzeige Fahrmodus“: Bei einem Wechsel des Fahrmodus in ECO PRO oder SPORT, wechselt die Instrumentenkombination automatisch in die entsprechende Anzeige.
„Geschwindigkeitsüberschreitung“: Wird die von Speed Limit Info erkannte Geschwindigkeit überschritten, wird der überschrittene Bereich im Geschwindigkeitsmesser mit einem roten Band gekennzeichnet.
„Lupenfunktion“: Die aktuelle Geschwindigkeit wird im Geschwindigkeitsmesser vergrößert dargestellt.

charder
29.05.2016, 19:57
nimm auf jeden Fall die digitalen. Sonst sind die Zeiger sehr kurz, was komisch aussieht und vor allem ist der Bereich ab 200 digital, das ist eine seltsame Mischung.

Die Darstellung läßt sich über Individual Modus wieder klassisch regeln.

taxidriver
30.05.2016, 00:45
Hi,

der "normale" Tacho ist auch digital, aber eine Mischung aus digitalen Zeigern aus dem F01 (Facelift) und analogen Anzeigen. Ein Kollege hat es, wenn ich ihn erwische, poste ich das Bild mal hier. Ich empfehle den aufpreispflichtigen Tacho. Sieht viel wertiger aus.

VG

taxidriver
30.05.2016, 10:23
Mahlzeit!

Anbei Unterschiede der Tachos im Comfortmodus (Normalmodus).

VG

taxidriver
30.05.2016, 10:28
Anbei zweites Bild

kk295
30.05.2016, 22:32
Vielen Dank für die Fotos! Das hilft mir wirklich sehr :top

Viele Grüße,
Konstantin