PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online Entertainement (6FV)


fuzy
17.05.2016, 01:15
Welchen Musikstreamingdienst habt ihr genommen und wie seit ihr damit zufrieden ? :?:?:?

Deezer oder Napster ?

Danke für eure Erfahrungen.

taxidriver
19.05.2016, 09:57
Hi Fuzy,

ich habe bisher Deezer benutzt und war froh, dass dies auch im 7er verfügbar ist. Laut den Vergleichen im Internet, hat Deezer wohl auch mehr Titel im Angebot. Bin sehr zufrieden.

VG

sunrise560
19.05.2016, 16:00
Welchen Musikstreamingdienst habt ihr genommen und wie seit ihr damit zufrieden ? :?:?:?
Deezer oder Napster ? Danke für eure Erfahrungen.

Keine von beiden. Ich habe Spotify über die App (im Fahrzeug) oder Apple Music (über das iPhone).

Meine Erfahrung mit Spotify ist ok, wobei es anfangs häufig Schwierigkeiten gab. Das Streaming war - laienhaft ausgedrückt - zu schnell. Die Lieder wurden zu schnell abgespielt. Seit kurzem klappt's. Gut: Ist als App direkt über den Menüpunkt Multimedia direkt anwählbar. Übersichtliche Menüführung.

Meine Erfahrung mit AppleMusic: Qualität sehr gut , leider aber nicht als App über den zentralen Bildschirm anwählbar. Die Auswahl über das iPhone ist mühsam - und verboten... Allerdings soll Apple in kürze eine überarbeitete AppleMusic Version vorstellen.

Bei dieser Gelegenheit: Kann ich Deezer auch als App in das Kommunikationsmenü einstellen, so wie Spotify??

VG sunrise560

fuzy
19.05.2016, 20:23
Deezer/Napster/und ein weiterer taucht direkt als "Gerät bzw. Musikquelle" im Media Menü auf. So wie DAB, FM, Mediafestplatte, CD, ...

Habe gestern Deezer aktiviert. Bin bisher ganz zufrieden.

Die ganzen Tests im Internet zu den Streaming Anbietern kannste den Hasen geben. Die meisten sind hoffnungslos veraltet und die Informationen damit wertlos. Habe mehrere gefunden die behaupteten das AC/DC, Tote Hosen und andere nicht auf Deezer verfügbar sein. Alles quatsch. habe bisher fast alles da gefunden was ich gesucht habe.

Das Aktivieren von Deezer war jedoch etwas eigenartig. :?
Ständig unterbrach der Wizard, entweder weil ich gefahren bin oder die Internetverbindung abbrach. :nein

Es kam bei 3 Versuchen 3x Fehler, am Ende war das Konto aber angelegt und konnte auf dem iPhone bereits benutzt werden. Im G11 kam noch eine Weile, das eine Einrichtung nicht möglich ist, aber am Abend war das Konto auch für den G11 scharf und benutzbar. :k :k :k

Ist halt von der Qualität und Verfügbarkeit der Internetverbindung abhängig ob die Titelsuche und der Download dann funktionieren.

Das ganze ist jedoch sehr schlecht dokumentiert, finde ich:

Man weiß nicht genau ob das nun 1 oder 3 Jahre Abo ist.
Man weis nicht ob man die Internetflat dazubuchen muss oder ob es auch ohne geht.
Man weiß nicht ob das ne LTE Verbindung ist oder schlechter.
Man weiß nicht ob die bereits angehörten Deezer Songs lokal gespeichert sind und wenn ja wo ?
Man weiß nicht was mit alledem passiert, wenn das Abo ausgelaufen ist
Man weiß nicht wenn man verlängert, was es dann kosten soll


:roll:roll:roll