PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konfigurierbare Funktionen des G11


fuzy
15.05.2016, 12:04
Hi zusammen,

nach meiner Fahrzeugübergabe habe ich einige interessante Theorien in der BMW Welt mitbekommen. Bin mir unsicher ob der "Erklärbär" Märchen oder Fakten verbreitet hat. Ich tendiere bisher zu Märchen, bzw. vermixen von Funktionen und Ausstattungen anderer BMW Modelle mit dem G11. Ich habe zu den Themen bisher nichts in der Betriebsanleitung und nichts im Forum gefunden.

Deswegen meine Fragen dazu:

Schließt der G11 bei Regen im abgestellten Zustand automatisch das Schiebedach und wenn ja, ist diese Option konfigurierbar (wo ?)
Muss zum Starten des G11 um alle Funktionen zu aktivieren der "Start/Stop" Knopf 3-Mal gedrückt werden und was ist der Unterschied zum Starten/Anlassen mit 1x Drücken
Hat der G11 im Kofferraum eine Bordsteckdose (um z.B. eine mobile Kühltasche anzustecken.)


Daneben fiel mir noch auf, das der Audi A7 meines Kollegen beim Abstellen und Zündung deaktivieren automatisch die Spiegel anklappt.
Kann man das beim G11 auch konfigurieren ? - Habe bisher nichts im Menü unter "Mein Fahrzeug" entdeckt.

Gibt es einen übersichtlichen Katalog mit den konfigurierbaren Optionen ? (Beim E38 gab es mal sowas als PDF)

Danke für euer Feedback

Viele Grüße
Fuzy

GeroF
15.05.2016, 13:30
Hallo Fuzy,
Mir hat der "BMW Drivers Guide", den man sich herunterladen kann, geholfen. Laut Guide schließt das Glasdach automatisch bei Regen. (Musste ich aber auch nachlesen��) Das die Spiegel sich selbstständig anklappen hätte ich auch gerne, habe die Einstellung bis heute aber nicht gefunden. 12Volt im Kofferraum habe ich noch nicht gesehen, allerdings auch nicht gesucht/vermisst.
Grüße aus M
GeroF

fuzy
15.05.2016, 21:20
Danke Gero.

Ich hatte ebenfalls in der App nach dem Stichwort Regen gesucht, aber nur den Regensensor für den Wischer dabei gefunden. Beim Glasdach wurde nur das Panoramaglasdach des "L" beschrieben und kein Wort zu "Regen" dabei verloren.

Mein Fehler war:
Ich hatte die Beispiel Anleitung verwendet, die nur Anteile eines fiktiven Beispiel 7er anzeigt. Kaum hatte ich meine VIN eingegeben und meine spezifische Anleitung heruntergeladen, fand ich auch den von Dir genannten Beitrag in der App.

Danke :top

Markus525iT
15.05.2016, 22:02
3x Start/Stopp ist der "Diagnose-Modus" :F

Ansonsten kann ich dir nur sagen, dass der Scheibenwischer eine Service-Stellung hat weil du ihn in Parkposition nicht abklappen kannst:F

Markus

fuzy
15.05.2016, 22:35
3x Start/Stopp ist der "Diagnose-Modus" :F

Ansonsten kann ich dir nur sagen, dass der Scheibenwischer eine Service-Stellung hat weil du ihn in Parkposition nicht abklappen kannst:F

Markus

Danke :B

Dann sind vielleicht im Diagnosemodus umfangreichere Settings machbar ...

Markus525iT
15.05.2016, 23:25
Nein, leider nicht.

Da ist nicht mehr machbar für den Laien.

Markus

taxidriver
19.05.2016, 09:45
Hallo Zusammen,

also ich habe Panoramadach mit Skylounge und die Funktion befindet sich unter Fahrzeugeinstellungen->Türen/Schlüssel->Dach automatisch schließen.


VG Taxidriver

fuzy
19.05.2016, 20:35
Hallo Zusammen,

also ich habe Panoramadach mit Skylounge und die Funktion befindet sich unter Fahrzeugeinstellungen->Türen/Schlüssel->Dach automatisch schließen.


VG Taxidriver

Hi Taxidriver,

und schließt er das Dach dann bei Regen auch ?
Hat das eine Grace Period nach dem Ausschalten der Zündung oder ist das ewig scharf ?
Macht er das Dach nur von geöffnet auf angekippt oder von geöffnet auf geschlossen bzw. auch von angekippt auf geschlossen ?

Danke für Dein Feedback.

Viele Grüße
Fuzy

P.S.: Habe diese Option bei mir auch gefunden. Der Haken wird aber nicht gespeichert. Ich setze ihn, gehe raus und wieder rein und er ist weg ....

warp735
19.05.2016, 21:01
Steht doch da: 6h

fuzy
21.05.2016, 08:11
Steht doch da: 6h

da steht: "bei Regen bzw. nach 6h"
da steht nicht: "innerhalb von 6h bei Regen"

schließt er bei Regen ... und auch nach 6h (mit oder ohne Regen) ?
schließt er nur ein ganz geöffnetes ?
schließt er gar nicht und bringt es nur in die angeklappte Position ?

Bei mir schließt auf jeden Fall nix, mit oder ohne diesem Haken. Sehr trügerisch, wenn man sich dann darauf verlässt.

Das angekippte Dach transportiert ja bei normalem Regen das Wasser durch die Dachholmen ab.
Hatte meinem früheren E65 aber mal mit angeklapptem Dach abgestellt und es kam dann zu einem echten Starkregen während ich im RZ eines Kunden vergraben war.
Da lief dann in das Fahrzeug doch eine deutlich spürbare Menge Wasser. Das war sehr ärgerlich.

Mich hätte halt interessiert ob ein G11 Besitzer sein Fahrzeug schon mal beobachtet hat ob da was schließt.

.....

GeroF
21.05.2016, 08:21
Ausprobieren:
Sprühflasche nehmen, den Sensor einsprühen und abwarten was passiert :B

Grüße aus M!
GeroF

famrasche
29.06.2016, 18:29
Die Spiegel klappen nur an wenn man die Taste länger drückt oder? wie bei den 4 er auch?

taxidriver
29.07.2016, 12:55
Die Funktion funktioniert bei mir super. Bei Regen schließt das Dach automatisch in die angehobene Position.

Start/Stopp-Automatik lässt sich seit dem VW-Skandal nicht mehr für "immer" abschalten. Bei jedem Start muss man brav auf die Taste drücken, wenn die Funktion nicht gewünscht ist. (interne Mitteilung an die BMW-Servicestellen, die auch nicht mehr befugt sind, dies zu ändern)


VG
taxidriver