PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fuffy nach 3 Jahren wieder in Betrieb nehmen


cesa1882
09.05.2016, 16:48
Hallo,

ich hab meinen Fuffy EZ 95 mit 180tkm vor etwa 3,5Jahren stillgelegt. Er steht auf WR, Tank ist randvoll mit Zusatz (war ne Empfehlung von meiner Werkstatt), Motoröl wurde neu gewechselt (etwa 10km vor Stillegung. Batterie ist ausgebaut. Automatikgetriebe wurde etwa 8tkm davor vom Fachmann zerlegt und überholt. Stoffplane ist drüber, das Auto steht das ganze Jahr bei etwa 35° in einer Halle mit etwa weiteren 100 Autos.
Jetzt will ich die Fuhre wieder rausholen, was gibt's zu beachten?? Tips??

Danke im Voraus

Tom

lappy1234
09.05.2016, 16:54
Hey Tom,

hmm, Ölstand kontrollieren, Batterie einbauen und den Schlüssel rumdrehen :+:P

Gruß. Christoph.

mahooja
09.05.2016, 17:11
Ich würde alles schmieren / fetten was zugänglich ist. Bei den Temperaturen sollten die Bremsen ja frei von Flugrost sein, sonst vorsichtig einbremsen, ebenso die Feststellbremse während der Fahrt vorsichtig einbremsen, dann ist die schon gängig fur den TÜV. Flüssigkeiten checken, Klima laufen lassen und runde Räder montieren :lol:spin

cesa1882
09.05.2016, 17:12
das wäre der Idealzustand. Klappt das wirklich??

Tom

Metall66
09.05.2016, 18:36
Hallo Cesa,

Batterie einsetzen mit Plus in Fahrtrichtung vorne und anschließen - zuerst Plus dann Minus. Klüssigkeiten kontrollieren. Kraftstoffpumpenrelais ziehen. Bei mir ist es das mittlere der drei über der Batterie(helles Minzgrün). Dann orgeln lassen bis die Öldrückanzeige erlischt und somit die Komponenten im Motor wieder gut geschmiert sind. Dann Kraftstoffpumpenrelais wieder einsetzten und Motor starten. Schwarze Zahlen am Relais beachten, um nicht falsch herum einzusetzen, falls es ein flaschrum gibt. Für den Antriebsstrang sollte das ausreichend schonend sein.

Gute Fahrt wünsche ich

P.S: Das sind ja wirklich Traumzustände für ein stillgelegtes Fahrzeug

Provolone
09.05.2016, 19:04
35° in der Halle ?:o

Ist eher ein Detail, aber MMn wird dann eine gute Einfettung des Leders nicht überflussig sein.

cesa1882
11.05.2016, 12:40
der Hinweis ist auch gut, aber was nehme ich da??

Tom

mahooja
11.05.2016, 12:53
Hier (https://www.lederzentrum.de) gibt es alles was man zur Pflege oder auch Restauration von Lederausstattungen braucht zu fairen Preisen.

cesa1882
11.05.2016, 16:39
... habe Kontakt hergestellt

Tom