PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HiFi/Navigation Aftermarket Radio ausbauen?


#ThimSlick
08.05.2016, 13:16
Hallo Zusammen,

Ich möchte in meinem 95' E38 das Radio tauschen. Momentan ist vom Vorbesitzer ein altes JVC Radio eingebaut und darunter ist das BMW business Radio. Ich hab keinen Plan wie ich das JVC Radio ohne irgendwas zu beschädigen ausbauen kann. Im netz habe ich nichts gefunden deswegen der Thread. Kann mir wer weiter helfen? :?

MfG,
Patrick

Mark-LA
08.05.2016, 13:32
Entweder JVC oder Business. Beides kann nicht sein. :-)
Beim JVC den Standardplastikrahmen runternehmen und dann gibts passende Klammern die links und rechts seitlich eingeführt werden. Dann kannst den rausziehen.

So siehts bei vw aus. Das prinzip ist immer das gleiche.

http://www.t4-wiki.de/w/images/Elektrik_Radio_Gamma_Entriegelungswerkzeug_loesen. jpg

falkili
08.05.2016, 15:25
2 Radios??? Mach mal n Foto

sevener
08.05.2016, 15:45
Vermutlich meint er das MID, welches sich unterhalb des Radioschachts befindet.
Aber, man weiss nie. Wie früher mit oben Radio und Equalizer unten.

Teilegott
08.05.2016, 20:27
Für das JVC brauchst Du so flache Schlüssel aus Blech zum entriegeln. Die werden rechts und links zwischen Radio und Blechrahmen eingeführt und dann kannst Du das Radio rausziehen. Du kannst es auch mit einem dünnen Messer versuchen.

Olitschka
08.05.2016, 20:43
Falls vorhanden geht auch so eine Fühlerlehre

http://www.jollymarkt.ch/Media/Thumbs/0002/0002512-fuhlerlehre-00305-mm.jpg

rammler
09.05.2016, 11:52
Falls vorhanden geht auch so eine Fühlerlehre

.... die man danach in die Tonne treten kann. Das ist Feinwerkzeug, bitte nicht für sowas Zweckentfremden ;)

Frag beim freundlichen Mediamarkt/Saturn, Hifiläden wie ACR, Hirsch & Ille oÄ. nach, die haben alle passenden Klammern zum rausziehen, für 2-3€ in der Kaffeekasse machen die das eig. gerne, musst nicht extra die Klammern kaufen.

Olitschka
09.05.2016, 19:42
Ach watt, man muß ja nicht die dünnen dafür nehmen und nicht wie ein Honk damit rumhantieren das sie verbiegen ;)
Außerdem kostet so eine Fühlerlehre weniger wie so ein Ausziehwerkzeug :lol