PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leitungen Spritzwasserdüse in der Haube...


Fimonchen
03.05.2016, 08:18
..... sind wie man es von BMW kennt, aus einem Kunststoff der nach 20 Jahren einfach zerfällt:lol Aber WO finde ich diese Leitungen im ETK:? Nach einer halben Stunde suchen habe ich's aufgegeben......

Andimp3
03.05.2016, 08:30
Die Suche danach kenn ich zu gut :lol:spin:lol

Die sind, vollkommen logisch, natürlich bei der Fahrzeug Elektrik (http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!lang=&marke=BMW&mospid=47520&hg=61&vin=) ganz weit unten nach dem Scheibenwischer zu finden.

Findet man dann für Scheibenreinigung ohne Intensivreinigung (http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!lang=&marke=BMW&mospid=47520&hg=61&btnr=61_0162&vin=) oder Scheibenreinigung mit Intensivreinigung. (http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!lang=&marke=BMW&mospid=47520&hg=61&btnr=61_0163&vin=)

Allerdings sind die neuen genauso schei*e und wenn man nicht höllisch aufpasst, vor allem beim andocken an die Düsen, sind die gleich wieder im Ar***.

Müsste ich es noch mal machen würde ich mal schauen ob man da nicht Schläuche aus dem Auqariumbau verwenden kann.

silver52152
03.05.2016, 08:50
Die Suche danach kenn ich zu gut :lol:spin:lol

Die sind, vollkommen logisch, natürlich bei der Fahrzeug Elektrik (http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!lang=&marke=BMW&mospid=47520&hg=61&vin=) ganz weit unten nach dem Scheibenwischer zu finden.

Findet man dann für Scheibenreinigung ohne Intensivreinigung (http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!lang=&marke=BMW&mospid=47520&hg=61&btnr=61_0162&vin=) oder Scheibenreinigung mit Intensivreinigung. (http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!lang=&marke=BMW&mospid=47520&hg=61&btnr=61_0163&vin=)

Allerdings sind die neuen genauso schei*e und wenn man nicht höllisch aufpasst, vor allem beim andocken an die Düsen, sind die gleich wieder im Ar***.

Müsste ich es noch mal machen würde ich mal schauen ob man da nicht Schläuche aus dem Auqariumbau verwenden kann.


Hallo,
das geht. Hab ich beim e39 so gemacht. Mit dem flexiblen Gummi vom Schlauch aus dem Aquariumbau geht es einfacher wie mit den Originalen.
Gruß
Udo

Fimonchen
03.05.2016, 09:14
Mit dem flexiblen Gummi vom Schlauch aus dem Aquariumbau geht es einfacher wie mit den Originalen.Bekommt man da auch solche Y-Stücken? Die, die da jetzt drin sind kann man nicht verwenden. Eine falsche Berührung und die fallen auch auseinander......BMW halt:lol

@Andi: Danke für den Link. Mal wieder eine interessante Preisgestaltung für einen Meter Plastikschlauch:-:

Edit: Hab mal gekugelt. 2xY-Stück 2 Euro, 2 Meter Schlauch 65cent. Wird BMW wohl nüscht an mir verdienen...... Also is die Sache für 5 Euro incl. versand gegessen!

Andimp3
03.05.2016, 09:23
Die Dinger ähneln eher Strohhalmen als einem Schlauch - Strohhalmpreise sind offensichtlich hoch im Kurs :lol:spin:lol

Y-Verbinder gibt es auch im Aquariumbereich.

Reiss doch den alten Schmodder, wenn er eh kaputt ist einfach mal raus und fahr mit dem ollen Kram als Muster zum nächsten Aquarien-Dealer. Ich denke da sollte man fündig werden. Oder auch im Kfz.-Teilehandel mit Schlauch als Meterware.

Mit entsprechenden Verbindungsstücken aus Schlauchmaterial könnte man vermutlich sogar Bremsleitungen nehmen - die dürften vom Durchmesser her auch hinkommen.

Tante Edit sagt: für den Preis kannst das ja auf jeden Fall mal testen und dann von Deinen Erfahrungen hier berichten. Ich sags mal so: Schläuche die sogar in Salzwasseraquarien Jahre halten werden es wohl auch für unsere Reinigungssuppe nebst ggf. Scheibenfrostschutz einige Jahre tun.

Andimp3
03.05.2016, 09:29
das geht. Hab ich beim e39 so gemacht. Mit dem flexiblen Gummi vom Schlauch aus dem Aquariumbau geht es einfacher wie mit den Originalen.

Dein Posting lese ich gerade erst... :top:top:top

@Fimonchen:

Mach mal Bilder von der Aktion und stell das dann mit den Maßangaben (Innendurchmesser) vom Schlauch etc. in Tips & Tricks - das Problem hat mit der Zeit jeder mal !

Fimonchen
03.05.2016, 09:42
Mach mal Bilder von der Aktion und stell das dann mit den Maßangaben (Innendurchmesser) vom Schlauch etc. in Tips & Tricks - das Problem hat mit der Zeit jeder mal !
Wird erledigt:ja

Andimp3
03.05.2016, 09:44
:top:top:top

JensB
03.05.2016, 10:17
Hi,

ich bin in den nächsten Baumarkt gefahren. Da gab es solch einen durchsichtigen Schlauch mit passendem Durchmesser. Der hat sogar eine Gewebeeinlage.

Ich habe das Ganze komplett erneuert damals. Besonders an den Knickstellen an der Haube erschien mir der Gewebekram besser geeignet als die Schläuche aus dem Aquariumzubehör. Ansonsten findest du bei ebay auch Schläuche für die Scheibenwaschanlage. Ich denke sogar, als Silikonschlauch mit recht guter Qualität.

Gruß
Jens

Andimp3
03.05.2016, 10:21
Ich war in den 70/80ern recht aktiver Aquarianer... die Schläuche waren zumindst damals sehr Flexibel und konnte einiges ab... auch die gefräßigen Welse konnten denen nichts anhaben :lol:spin:lol

Aber letztlich egal... so ziemlich jeder Schlauch am freien Markt dürfte, wenn der Innendurchmesser passt, besser geeignet sein als den Mist den BMW da verbaut.

silver52152
03.05.2016, 12:29
Dein Posting lese ich gerade erst... :top:top:top

@Fimonchen:

Mach mal Bilder von der Aktion und stell das dann mit den Maßangaben (Innendurchmesser) vom Schlauch etc. in Tips & Tricks - das Problem hat mit der Zeit jeder mal !

Hi,
mache ich am WE Bilder und stelle sie mit den Maßangaben in Tips & Tricks.
Ich muss am WE eh ran an meine Schätzchen. Haben alle leichte Wehwehchen.
Gruß
Udo

flummi100
07.05.2016, 20:04
Bei mir fängt es jetzt, offenbar weil wärmer, wieder gelegentlich mit "piepsen" an, der Strahl stottert dabei, als wären Luftblasen im Schlauch. Aber der scheint nicht einfach leergelaufen zu sein und wenn er voll ist tuts wieder, sondern das tritt auch auf, wenn schon "Vollstrahl" mit ordentlich Druck anlag.

Klingt als ob da etwas verendet, das gelegentlich Luft rein oder Wasser rausläßt?

Gewebeschlauch und Y-Stücke gibts auch im Pneumatikbereich. Oder im Laborzubehör, dort meist roter Gummi, PVC oder Silikon.