PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik OBD2-Anschluss im Innenraum aufrüsten


sevener
30.04.2016, 17:10
Hi zusammen

Wollte vorhin die Diagnosebuche im Innenraum aufrüsten. Laut Anleitung im Forum soll dort eine Ader in weiss mit Lila Streifen im Kabelstrang sein. Dort finde ich dieses aber nicht. Kann es sich in der Farbe unterscheiden?

Grüsse
Daniel

falkili
30.04.2016, 17:17
Was steht denn im WDS?

sevener
30.04.2016, 17:58
Hier habe ich keines zum nachgucken. Muss aber Fehler löschen können und habe kein Diagnosegerät mit dem entsprechenden Adapter für den runden Stecker im Motorraum.

sevener
01.05.2016, 15:30
Welche Ader ist es nun? Die gemäss Anleitung im Forum, finde ich dort nicht. Kann schlecht einfach die Weisse mit rotem Strich nehmen, wenn in der Anleitung lila steht.

Wurde bei den Baujahren was geändert? Hat die TXD Leitung eine andere Farbe bekommen?

falkili
01.05.2016, 16:48
Würd dir gern helfen, aber mein WDS hab ich noch nicht am laufen. Hab meinen Rechner komplett neu gemacht... und bin noch nicht fertig damit!

sevener
01.05.2016, 16:59
Seit Windoof 10 will er die Ausnahmen im PlugIn nicht mehr akzeptieren. Egal ob das lokale oder das online.

Wäre ohnehin praktisch mit dem OBD2 arbeiten zu können. Ob da jeder Adapter vom OBD2 auf den Runden passen würde, weiss ich halt nicht. Die Pinbelegung von den Anschlüssen habe ich. Nur das gewerkel mit einzelnen Adern ist mir zu doof. Habe ich auch schon gemacht, als es darum ging auszulesen an einem VFL, mit einem nicht umschaltbaren Interface. Da habe ich einfach die entsprechenden Pins abgegriffen um in die Steuergeräte zu kommen.

PacificDigital
01.05.2016, 17:20
einfach Java für 32bit noch zusätzlich installieren... ich habe ja auch Windows10 und es funktioniert

sevener
01.05.2016, 17:24
Habe ich. Im Java Control Panel dann auf Ausnahme hinzufügen klicken, Link eingeben (wo das WDS hält ist) und dann wird der nicht übernommen. Hätte unter Windows 7 geklappt.

falkili
01.05.2016, 23:04
Hab extra für dich nun Java auf meine Maschine gemacht ;)

Ich weiß nur grad nicht für welches deiner beiden Autos 95er 740 oder den 2000er 750.

Hier dein 740:
An Pin20 der Diagnosebuchse D100 sollte ein WS/VI Drähtchen 0,5 zu finden sein.
http://www.7-forum.com/forum/picture.html?albumid=6731&pictureid=63186
.
http://www.7-forum.com/forum/picture.html?albumid=6731&pictureid=63187

Wenn du aus einen der folgenden Ausstattungen wählst, kann ich dir für deinen 750 auch noch die Pläne raus suchen...

http://www.7-forum.com/forum/picture.html?albumid=6731&pictureid=63188

Grüßle Falk

sevener
02.05.2016, 03:41
Es geht um den 750er

sevener
03.05.2016, 13:57
Bi Falk

Kannst du es für den DME ME7.2 raussuchen? Ist mit ACC, also der drittunterste Eintrag.

flummi100
07.05.2016, 20:12
Für Bastelnotfälle hats im Schraubdeckel des Diagnosesteckers ca. 3 Pins in einer Platine, die als Maß für nen Befehlsstecker genommen werden können. Evtl. lassen sie sich auch auslöten. Ich weiß aber nicht, ob die irgendwie "Deckel geschlossen" signalisieren, bzw. den Bus mit Widerständen abschließen, oder nur als mechanisches Tralala gedacht sind.

falkili
07.05.2016, 21:42
Ich bekomme das verfi**** WDS nicht ans Laufen... :mad:

sevener
07.05.2016, 22:48
Egal ob eines der Versionen online oder lokal. Ich erhalte einen Anwendungsfehler

ClassNotFoundException

com.carpathia.vftis.act50c.AnimatedTreeControl.cla ss

falkili
08.05.2016, 01:52
ich habe unter anderem mit der SVG Viewer Probleme. Es heißt zwar, dass im IE und Firefox der Viewer implementiert ist, aber es funzt einfach nicht...

Der Systemtest meint:

Browser
Browser OK: Nein
Java aktiviert: Ja
JavaScript aktiviert: Ja

Adobe® SVG Plugin
SVG Plugin installiert: Nein

Habe jetzt Win7 ultimate 64bit und IE11
Hatte vorher das gleiche, aber in 32bit...
Mein alter Computer hat das zeitliche gesegnet und ich hab mir eine neuere Maschine hingestellt. Deshalb auch "neu aufgesetzt".

sevener
08.05.2016, 18:20
Browser

Browser OK: Nein
Java aktiviert: Ja
JavaScript aktiviert: Ja


Adobe® SVG Plugin

SVG Plugin installiert: Nein


Habe auch den IE11. Das selbe unter Win10 64Bit und unter WinXP 32Bit.
Das SVG PlugIn habe ich installiert. Egal ob das was dabei war, noch das von Adobe geht.

falkili
08.05.2016, 18:58
Hab jetzt eine VM zusammen geschustert.
Bekomme das WDS geöffnet, aber es lädt den Verzeichnisbaum auf der linken Seite noch nicht komplett...
Das bekomme ich die Tage auch noch gebacken :D

sevener
08.05.2016, 19:11
Habe die Info gekriegt, die Ader sei weiss mit Violett und Gelb. Naja, ich habe nur eine Weisse mit Gelb gefunden. Violett ist nicht dran.

Trotzdem muss das Programm laufen.

falkili
08.05.2016, 19:13
...
Trotzdem muss das Programm laufen.

Japp! Zustimmung!

falkili
09.05.2016, 20:41
Ich glaube, ich bekomm´s nicht hin...
in meiner VM mit 7 32bit bleibt das WDS immer bei "Navigation wird geladen ..." hängen!
Jemand eine Idee?