PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich wieder ein 7er - e38 730i


Heimannsven
28.04.2016, 21:25
Hallo an alle 7er- Fahrer und Liebhaber,

nach dem Verkauf meines brokatroten e32 vor knapp 1,5 Jahren musste ich für einige Zeit auf das BMW 7er - Fahrgefühl verzichten.

Seit einigen Monaten juckte es mich jedoch wieder und ich hielt ab und zu Ausschau nach einem geeigneten Nachfolger - diesmal sollte es in jedem Fall ein e38 werden, da ich diese Modellreihe schon immer sehr schön fand (insbesondere im Innenraum).

Zunächst habe ich mich nach einem 728i Facelift umgeschaut, da der Wagen zum pendeln (50 km pro Strecke) gedacht war und bei der Motorisierung der Verbrauch und die Unterhaltskosten für 7er- Verhältnisse moderat ausfallen. Ein geeignetes Modell zu finden gestaltete sich allerdings schwierig, da ich kein silber/schwarz oder dunkelblau wollte und nach Möglichkeit auch keine Automatik.

Wie es dann allerdings der Zufall so wollte, stieß ich Ende Februar auf eine Anzeige, die sofort meine Aufmerksamkeit erregte. Kein 728i sondern ein 730i und auch noch mit Automatik aber das Inserat sagte mir: Ruf an und sieh dir den Wagen an.

Gesagt getan - der Zustand war für den Preis und die Laufleistung überragend, sodass ich nicht lange überlegen musste und das Fahrzeug erwarb.

Daten:

Color Canyonrot Metallic - 343
Upholstery Stoff Velours/anthrazit - B7AT
Production Plant DINGOLFING
Production Date 1995-10-27

Options
214 Automatic Stability Control+traction Aut.stabil.-control+traktion(asc+t)
216 Servotronic
320 Modellschriftzug Entfall
354 Gruenkeil-frontscheibe
423 Fussmatten In Velours
428 Warndreieck
456 Komfortsitze Elektrisch Verstellbar
508 Park Distance Control (pdc)
522 Xenon-licht
534 Klimaautomatik
629 Autotelefon Mit Kartenleser Vorn
672 Cd Wechsler 6-fach
801 Germany Version Deutschland-ausfuehrung
915 No Outer Skin Protection Aussenhautschutz Entfall

KM Stand bei Kauf: 336 KTM

Vorbesitzer: 2

Scheckheftgepflegt, Wartungshistorie lückenlos belegt.

Für mich hat der Wagen die optimale Ausstattung für meine Bedürfnisse - wichtig waren mir Komfortsitze, Xenon und das Telefon sowie die Außenfarbe (wie mein alter e32).

Der Wagen fährt sich prima und der oftmals verhasste 3.0 V8 ist deutlich besser als sein Ruf.

In nächster Zeit werde ich den Rost an der Heckklappe entfernen lassen sowie die Hinterachse überholen. Ansonsten ist der Wagen rostfrei und in einem überaus guten Zustand - innen ist er fast als neuwertig zu bezeichnen.

Für mich der ideale Wagen zum pendeln - ich hoffe die 400 TKM macht er noch mit mir :)

M3-Atze
30.04.2016, 20:22
Viel Spaß mit dem Neuen u. allzeit gute Fahrt:top

altbert
02.05.2016, 00:52
Wenn er Rost am Kofferraumdeckel hat (und das sieht ja schon nicht zu knapp aus), dann zieh mal die Leisten an den Türunterkanten ab und schau da mal nach.

Unter der Dichtmasse dürfte wahrscheinlich was zu finden sein.

Insofern ist Silber die bessere Farbe; da sieht man den Rost sofort... :D

Ansonsten ein schönes Auto und in Anbetracht der Laufleistung in wirklich gutem Zustand. :top