PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gas-Antrieb Gas/Benzinbetrieb = geht nicht direkt an


BMW7er_
25.04.2016, 18:34
Moin Leute,

habe eine Stargasanlage (Polar mit 100 Litern) in meinem 740i eingebaut durch den Vorbesitzer.

Klappt soweit auch alles wunderbar nur wenn ich den Wagen länger stehen habe und er die automatische Umschaltung aktiviert hat dann geht der Wagen kurz an und dann wieder aus. Es blinkt die blaue LED, weil das Gas noch nicht auf Temperatur ist. Er sollte dann mit Benzin starten.

Dann lass ich den Wagen nen Tag lang stehen, schalte dann auf Benzin beim starten des Motors dann muss ich den Schlüssel etwas länger drehen damit er einwandfrei angeht. Er spritzt nicht direkt Benzin ein, sondern braucht ein wenig bis er dann schließlich läuft.

Da ich vorher nie Gas gefahren habe wollte ich fragen ob das normal ist.

Wenn ich von Benzin auf Gas während der Fahrt umschalte (bei Betriebstemperatur) dann geht das einwandfrei.

Vielen Dank für die Info.

Ich e32
25.04.2016, 19:19
Nein ist nicht normal. Fange mit dem auslesen des Fehlerspeichers an und schaue was drin steht.
Tippe Richtung Temperatursensor oder Ansteuerung der ESV durch die DME->Kabelbruch oder Steuergeräte der Gasanlage gibt nicht frei, sollte es dort abgegriffen werden.

BMW7er_
25.04.2016, 19:52
Okay alles klar. Dann werde ich die Tage mal zu BMW.

Noch ein Zusatz:

Wenn ich jetzt den ganzen Tag mit Benzin fahre ist der Schalter auf Benzin eingestellt springt er komischerweise einwandfrei an.

Olitschka
25.04.2016, 20:29
Glaub nicht das BMW an Gasanlagen rumfummelt.
Da mußt wohl eher zu einem Gas-Mann, der Fehler wird in der Gasanlage liegen.

BMW7er_
25.04.2016, 20:53
Alles klar.

Ich könnte mal 100 Meter bevor ich den Wagen abstelle auf Benzin umstellen dann sollte er auch wieder normal angehen.

Aber zum Gasheini fahr ich dann eh.

Dann mach ich morgen mal eine Rundfahrt, brauche eh noch was vom Freundlichen und dann danach zum Gaser:D

Fimonchen
26.04.2016, 10:04
Ich könnte mal 100 Meter bevor ich den Wagen abstelle auf Benzin umstellen dann sollte er auch wieder normal angehen.
Du könntest aber auch mal die Sicherung von der Gasanlage ziehen und das LPG System somit komplett tot legen. Dann siehst du erst mal, ob im reinen Benzinbetrieb alles ok ist. Zur Fehlereingrenzung sollte das hilfreich sein:ja

Darkblue66
29.04.2016, 10:16
muss man unbedingt die Sicherung ziehen? Oder reicht es nicht aus, sie mit dem Schalter im Innenraum auszuschalten?

Fimonchen
29.04.2016, 10:50
muss man unbedingt die Sicherung ziehen? Oder reicht es nicht aus, sie mit dem Schalter im Innenraum auszuschalten?
Ich gehe gern auf Nummer sicher;)