PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorraum Spritgeruch beim Kaltstart


mannylein
24.04.2016, 19:07
Hallo, nachdem ich den Ölgeruch beseitigt habe, stinkt es jetzt beim Kaltstart im Wagen nach Sprit. Aber nur kurz und dann ist es weg.Der motor läuft sauber . Was soll ich da überprüfen????:?Ist der Motor warm hat er es nicht
Heizung steht mal auf UM- mal auf Aussenluft.
Gruss manny

gasi
24.04.2016, 20:18
Na im Prinzip vom Tank den Leitungen entlang bis zum Motor gucken.:B
Irgdwo schifft was.

Aber es würde wohl helfen, wenn eingrenzen könntest obs aus dem Motorraum oder vonunter der Karre kommt.

Kommts denn durch die Lüftung rein?

740 flo
24.04.2016, 20:32
Hmmm seit den kleinen 200Zellern stinkt meiner im Kaltstart immer leicht nach Sprit :spin

mannylein
24.04.2016, 20:50
Na im Prinzip vom Tank den Leitungen entlang bis zum Motor gucken.:B
Irgdwo schifft was.

Aber es würde wohl helfen, wenn eingrenzen könntest obs aus dem Motorraum oder vonunter der Karre kommt.

Kommts denn durch die Lüftung rein?

Es kommt aus der lüftung. Wenn ich die Tür sofort nach Geruch aufmache ist draußen nichts zu riechen. Nach ca 1 minute riecht man im Innenraum auch nichts mehr

sevener
24.04.2016, 22:04
Die Einspritzdüsen nicht vergessen zu kontrollieren. Da könnte ein Dichtring einer Düse kaputt sein.

falkili
24.04.2016, 22:28
Ich tippe da auch auf "Motor"...
Wenn es nur eine kleine Leckage ist, verdampft der Sprit schneller wenn sich der Motor erwärmt!