PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo irgendwo aus der Pfalz


rammler
24.04.2016, 13:59
Hidiho,

auch ich darf mich nun zu den 7ern Besitzern zählen. Aber eins nach dem Anderen.

Ich heiße Patrick, bin 27 Jahre alt, Informationselektroniker, BMW Fahrer seit 2007 (mit ein paar Ausreißern) und glaube nun wieder ein Wagen gefunden zu haben welches ich als MEIN AUTO bezeichnen darf. Davor hatte ich Opel Corsa, 2x e30, 4x e36, 2x e46, 2x Opel Omega und einen Opel Speedster, aber gerade die Omegas (einen hab ich davon noch) haben mich zu größeren Fahrzeugen wie es der e38 ist getrieben.

Bei dem Neuzugang handelt es sich um einen optisch gerockten e38 728iA mit LPG Anlage. Desweiteren besitzt er abweichend zur Serie schwarzes Leder in noch erstklassigem Zustand, ein H&R Fahrwerk, eine Alpina Frontlippe und einen AC Schnitzer Dachkantenspoiler. Die schlecht getönten Scheiben und die unpassenden Felgen vom Typ Zuhälter erwähne ich nur vorläufig.
TÜV neu, Hinterachse überholt, Vorderachse zum Teil, Prins LPG Anlage mit Radmuldentank und ein seriöser Vorbesitzer (~25 jähriger Südländer, aber er wusste wie man ein Auto behandelt und war sehr ehrlich) haben mich dann trotz der optischen Macken zum Kauf bewegt.

http://i64.tinypic.com/v8pyzm.jpg
http://i67.tinypic.com/2ynh1qb.jpg
http://i68.tinypic.com/1089zso.jpg


Mit dem Lack muss irgendetwas passieren. Ich bezweifle dass ich ihn wieder hübsch bekomme ohne ihn komplett zu lackieren, dafür ist der Zustand zu schlecht. Selbst lackieren geht definitiv in die Hoße, Folie sprengt auch das Budget. Momentan sehe ich als Option Sprühfolie (in Amerika so verbreitet wie bei uns das normale Folieren), Lack ab und rosten lassen, oder eben doch in den sauren Apfel beißen Geld investieren was ich eig für was anderes brauchen könnte. Die Scheinwerfer, die eine kaputte Chromleiste hinten links, originale Nieren, neue Embleme, Facelift Schwellerabdeckungen und neue Felgen stehen ganz oben auf dem Einkaufszettel.

Dann mal auf eine knitterfreie Saison :top

Wölfi
24.04.2016, 20:40
Dann mal herzlich willkommen hier im Forum :top

Gut Ding will Weile haben, nach u. nach wirst du die kleinen Baustellen beseitigt haben.
Mit der Sprühfolie wende dich mal an Ann-Kristin als Rakete hier im Forum, sie kann
dir da bestimmt weiterhelfen oder schau mal in ihr Album :B


Gruß

Wolfgang

peterpaul
24.04.2016, 21:26
Hidiho,

......
ein seriöser Vorbesitzer (~25 jähriger Südländer, aber er wusste wie man ein Auto behandelt und war sehr ehrlich)
...

Das ist ja wie ein 6er im Lotto :lol:lol:lol:lol:lol

Herzlichen Glückwunsch!

rammler
25.04.2016, 12:58
Das ist ja wie ein 6er im Lotto :lol:lol:lol:lol:lol

Leider ist dem wirklich so ;D

Die Mitgliedersuche hab ich noch nicht gefunden (falls überhaupt vorhanden), allerdings einen sehr interessanten Beitrag zu der jungen Dame. Der Lackzustand ist auf den Bildern schwer ersichtlich, in der Summe müssen Dach, Kofferrraumklappe, beide Radläufe, alle Türen, Motorhaube und Stoßstange neu gelackt werden. Da ich mich eh nicht entscheiden kann zwischen Stahlgrau, Blau und Rot wird die Sprühfolie wohl die beste Möglichkeit sein wenn ich mich schnell umentscheiden sollte. Kompressor/Pistole kaufst ja nur einmal.

peterpaul
25.04.2016, 13:15
Hidiho,
... ein seriöser Vorbesitzer (~25 jähriger Südländer, aber er wusste wie man ein Auto behandelt und war sehr ehrlich) ...

Leider ist dem wirklich so ;D

Die Mitgliedersuche hab ich noch nicht gefunden (falls überhaupt vorhanden),
allerdings einen sehr interessanten Beitrag zu der jungen Dame.
....

Zum Thema Mitgliedersuch schau mal in den Anhang.

Welche junge Dame meinst du? :lol

rammler
27.04.2016, 14:34
Trotz jahrelanger Forenaktivität souverän übersehen, gut gemacht Patrick :top
Dann schleich ich mich mal klammheimlich an :lol

M3-Atze
27.04.2016, 18:56
Hallo aus der Pfalz u. herzlich willkommen im Forum:top