PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es geht um den grossen Bordcomputer


bmwdriver1977
21.04.2016, 18:55
Hallo Leute,
Kann mir einer sagen was ich für einen Adapter Brauch damit ich ein normales Radio einfachen kann?
Ich hab ein kassetendeck mit Monitor vorne und das Radio mit Verstärker und naiv ist hinter.
Welchen Adapter Brauch ich oder hat einer soeinen zuverkaufen?

MfG Gregor

BUMER_VV777
22.04.2016, 11:24
Hallo Leute,
... damit ich ein normales Radio einfachen kann?
MfG Gregor

An Deiner Stelle würde ich dir raten, Deine GESAMTE Rechtschreibung zu überprüfen und zu ergänzen. Man versteht ja kaum ein Wort.:roll

peterpaul
22.04.2016, 11:38
...und naiv ist hinter.
....

An Deiner Stelle würde ich dir raten, Deine GESAMTE Rechtschreibung zu überprüfen und zu ergänzen. Man versteht ja kaum ein Wort.:roll

Zustimmung.

B.C.
22.04.2016, 12:01
...meine Güte.Muss man immer gleich einen auf Oberlehrer machen anstatt zu helfen?:roll:?:nein:nein

Man versteht doch was er möchte und wenn ich es wüßte,würde ich ihm auch eine Antwort geben.

Also bitte...macht mal halblang!!

Ich e32
22.04.2016, 12:18
Nu ja er möchte ein normales DIN-Radio einbauen. Und das kann schwer sein.

Bandit1973
22.04.2016, 13:33
Noja,...
Das Hauptproblem ist wohl....
Mit DER Rechtschreibung ist die Suchfunktion nutzlos :lol:lol

PacificDigital
22.04.2016, 17:00
Alles Tüpfelescheißer!

@Te: also, um das normale Radio (Buisness oder Professionell) ein zu bauen muß der komplette Kabelstrang von hinten nach vorne verlegt werden.
Um ein Nachbau-/Zubehöradio zu verbauen kann es einfacher werden:
+(30), R, (-31) und Zündungplus (15) liegen vorne an, hier müsste man die entsprechenden Stecker selbst herstellen. Weiterhin muß an die vorhanden Lautsprecher neue Kabel mit Frequenzweichen ziehen und anschliessen. Von hinten nach vorne muß aber dennoch das Antennenkabel gezogen werden....
Zusätzlich kommt noch ein neuer Gerätehalter vorne in die Mittelkonsole damit das "Loch" wieder vernünftig ausschaut.

Alles in allem ein enormer Aufwand, egal wie man es will!

j_ramon.lopez
22.04.2016, 17:44
Hallo Leute,
Kann mir einer sagen was ich für einen Adapter Brauch damit ich ein normales Radio einfachen kann?

Ganz einfach - es ist quasi unmöglich.

Ich hab ein kassetendeck mit Monitor vorne und das Radio mit Verstärker und naiv ist hinter.

Ich schließe aus Deiner Beschreibung daß Du Navi und Boardmonitor hast.

Welchen Adapter Brauch ich oder hat einer soeinen zuverkaufen?

Es gibt keinen Adapter um das Werksradio zu ersetzen. Zumindest nicht in Verbindung mit Navi.

Hallo Gregor,
um das oben geschriebene kurz zu erläutern:
Das Navi gibt die Fahranweisungen an das Radio weiter, welches dann den Ton erzeugt. Wenn Du nun auf ein anderes Radio umrüsten wolltest, dann würdest Du ja ein Radio benötigen, was 1. die Anweisung von Navi versteht und 2. die Bedieneinheit im Boardmonitor versteht. Also quasi so wie das vorhandene ohne Bedienteil und im Kofferraum mit demselben Anschluß wie das originale Radio.
Das einzige was möglich wäre, ist wenn Du nur ein BM23 Business Radio verbaut hast (sehr wahrscheinlich bei dem Baujahr Deines Wagens), gegen ein BM24 Professional zu tauschen. Das BM23 ist von Philips und hat einen absolut bescheidenen Klang. Da ist das BM24 von Becker schon wesentlich besser und ist eigentlich brauchbar sofern man aus dem Wagen keine rollende Disko machen möchte.

Bandit1973
23.04.2016, 07:34
Ganz einfach - es ist quasi unmöglich.



Ich schließe aus Deiner Beschreibung daß Du Navi und Boardmonitor hast.



Es gibt keinen Adapter um das Werksradio zu ersetzen. Zumindest nicht in Verbindung mit Navi.



Noja..... "unmöglich" ist gar nix.... Das wird in diesem Forum immer wieder bewiesen :top:top

Wenn es unbedingt sein muss, wäre auch eine möglichkeit:
Einen 16:9 Träger vorne implantieren, und einen Androiden einzupflanzen.
Dann ist die Navi-Geschichte auch erledigt.
Der Radio-Kabelstrang muss natürlich trotzdem nach vorne :roll:roll

Lies dich HIER (http://www.7-forum.com/forum/4/android-autoradio-navi-dvbt-bluetooth-213949.html) mal durch

MM62B44
23.04.2016, 07:35
Sicher wären auch seine Beweggründe interessant, weshalb er ein normales Radio einbauen möchte?