PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgen/Reifen Spurtreue miserabel


mannylein
20.04.2016, 08:40
Hallo, habe jetzt meine sommerbereifung 235 60 aufgezogen. Mit den winterreifen ist die Spurtreue gut gewesen, jetzt aber schlecht. Kann das an den conti Premium 6mm aber 7 Jahre alt liegen. Habe ein angebot über hankook k115 vorliegen. Was meint ihr, wechseln????

Gruss manny

silver52152
20.04.2016, 08:57
Hi,
nach 7 Jahren dürfen die entsorgt werden. Das Gummi härtet aus.
Tu Dir den Gefallen und hole Dir die Hankook, die sind nicht schlecht.
Gruß
Udo

falkili
20.04.2016, 09:09
Wenn lange nicht gemacht, würde auch eine AV mal "gut tun" ;)

AV: Achsvermessung

TRANSPORTER
20.04.2016, 09:32
Hallo, habe jetzt meine sommerbereifung 235 60 aufgezogen. Mit den winterreifen ist die Spurtreue gut gewesen, jetzt aber schlecht. Kann das an den conti Premium 6mm aber 7 Jahre alt liegen. Habe ein angebot über hankook k115 vorliegen. Was meint ihr, wechseln????
Gruss manny

wieviel km ist der wagen gelaufen ???
wieviel km/jahr faehrst du ???
wie lange sind die standzeitintervalle ???
Reifen/felgen geprueft auf rundlauf ???


gruss

mannylein
20.04.2016, 10:27
Hallo, AV ist gemacht worden.Ich habe keinerlei Vibrationen im Lenkrad bzw im fahrzeug. Habe die neuen Reifen bestellt.


Danke für die hilfen.

Mfg manny

silver52152
20.04.2016, 10:33
Hallo, AV ist gemacht worden.Ich habe keinerlei Vibrationen im Lenkrad bzw im fahrzeug. Habe die neuen Reifen bestellt.


Danke für die hilfen.

Mfg manny

Gute Entscheidung:top

mannylein
28.08.2016, 22:05
Hi, habe jetzt neue Reifen aufziehen lassen, denn die Spurtreue war miserabel und das Bollern des Fahrwerks war sehr laut bei tiefen Gullideckeln oder Flickstellen im Asphalt. Also die Spurtreue ist jetzt spitze aber das Bollern ist nur wenig leiser geworden. Auch wenn ich mit erhöhter Geschwindigkeit vom Bordstein runter fahre ist er vorne ruhig aber hinten lautes Geräusch, auch habe ich das gefühl das er in Kurven mit Schlaglöchern hinten versetzt.War jetzt beim TÜV und bei der Dekra auf der Rüttelplatte zur Überprüfung....laut deren Aussage alles okay und keinerlei Geräusche. Der Dekra Mann meinte aber es könnten vielleicht die Domlager hinten sein, aber ?????? Meine Vermutung sind die Tonnenlager da ansonsten alle anderen Gummilager überprüft wurden. Was meint ihr und wie überpüf ich das alles am besten
Spur ist okay und Stoßdämpfer 80%.Warum dringen die Bollergeräusche so in den Innenraum????? Gelaufen hat der E38 728i 11/2000 ca 217Tkm.
Ach ja,ich weiss nicht ob ich mir das einbilde ,aber wenn hinten mehr Gewicht zb.voller Tank ist ,ist das bollern lange nicht so laut.Reifendruck laut Reifenhändler 2,1vo. und 2,3 bar hi.
Gruss Manny

Difficulty
28.08.2016, 23:33
Hi schau mal unter Auspuff ob die Wärmebleche lose sind und am Kat ob der auf der Traverse schlägt hatte ich so.

xxstasxx
28.08.2016, 23:37
Das sind die domlager hinten. Ich hab das bei mir schon zwei mal gewechselt in vier Jahren. Das zu sehen musst du Hutablage ab bauen. Dann siehst du das wie häftig die Dinge kappst reißen.