PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik DSC Steuergerät


sevener
19.04.2016, 20:38
Es sind ja auch alte Teilenummern im ETK hinterlegt. Also kann ich dann einfach jedes nehmen, das eines dieser Nummern hat? Oder nicht zwingend? Oder passt gar ein anderes?

Ich benötige ja nur das Steuergerät, nicht den Hydroblock.

mahooja
19.04.2016, 20:50
Warum lässt du deins nicht reparieren? Hier beispielsweise hat Daddy seins hingeschickt ABS-Steuergerät Reparatur – BMW 7er E38 | Endera Digitaltechnik (http://endera.de/bmw/abs-steuergeraet-reparatur-bmw-7er-e38/) und ist mit der Reparatur sehr zufrieden, schnell und günstig. Hab aber letztens in einem der zahlreichen ABS-Threads eine noch günstigere Alternative gesehen.

sevener
19.04.2016, 21:30
Weil der E38 bei BMW zwecks einer Reparatur steht. Weil diese so lange dauert, wurde ihm die Betriebserlaubnis entzogen. Ohne intaktes Steuergerät, bekommt er keinen neuen TÜV.

Mehrheitlich Blechschaden, aber es ist schon 1.5 Monate her. Die Teile sind nicht so einfach erhältlich. Kaum zu glauben.

Andimp3
19.04.2016, 21:56
Hin zum Händler und lass Dir das Steuergerät ausbauen (dauert 5 Minuten). Dann das Ding einschicken... nach 1 Woche hast Du es (zumindest bei ecu.de) in der Regel wieder.

sevener
19.04.2016, 22:07
Ich habe keine Woche Zeit. Seit dem 9.3. steht das Auto. Sehr lange hatte nur schon die Versicherung des Verursachers.

BMW muss das Auto zum TÜV bringen, wenn sie fertig sind. Das wird diese oder anfangs nächste Woche der Fall sein.

gasi
19.04.2016, 22:46
Die Teile sind nicht so einfach erhältlich. Kaum zu glauben.

Was sind denn das für Raritäten-Teile?
Gasi

sevener
20.04.2016, 08:52
Ach, nur Kotflügel, Front vorne und Radhausschale vorne. Bis jetzt kam nur eine Radhausschale ohne Belüftungsschlitze. Muss aber eine mit den Schlitzen haben. Hatte ich bisher ja auch an meinen E38.

Naja, vielleicht kann ich ihn dann nächste Woche wieder fahren.