PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HiFi/Navigation Was für eine Telefonkarte?


pico24229
18.04.2016, 11:49
Hallo Leute,

Was für eine Telfonkarte brauche ich um mein Telefon benutzen zu können?
Und wo kommt die Karte rein? - Es gibt ja zwei schlitze, im Kofferraum (da steckt auch eine Karte) und unterm hörer.

Danke und Gruß!

spiritchaser
18.04.2016, 12:00
Moin, es muss ne D1 Karte sein, vorne eine (nicht mehr produzierte) 5Volt Karte, 3Volt (gängig) soll im Kofferraum passen.

pico24229
18.04.2016, 12:07
Das heißt also die Möglichkeit eines adapters für eine reguläre sim kart gibts nicht?

mahooja
18.04.2016, 12:11
D2 geht auch, wichtig ist GSM 900...also kein e-Plus, simyo und andere GSM 1800.
Was für einen Adapter? Vorne passt die kleine SIM rein und hinten die große SIM (Scheckkarte).
Was verstehst du unter regulär, jede Prepaid Xtra-Card o.ä. passt doch hinten rein.

pico24229
18.04.2016, 12:52
:?:? Hinten ist doch auch eine Telefonkarte (scheckkarte).

Weiß echt noch gar ncihts darüber:?

Also kann ich einfach ne Fonic-prepaid Karte nehmen und die da iwie reinbekommen und dann drauflostelefonieren?

Andimp3
18.04.2016, 13:15
Na wenn da eine drin steckt die nicht mehr aktiv ist solltest Du die mal rausziehen bevor Du versuchst eine andere irgendwie reinzustecken.

Merksatz: DP (Double Penetration) kommt bei Telefonkartenschlitzen definitiv nicht gut :lol:spin:lol

falkili
18.04.2016, 13:26
...

Also kann ich einfach ne Fonic-prepaid Karte nehmen und die da iwie reinbekommen und dann drauflostelefonieren?

Fonic teleniert via Telefonica (O2) und damit im E2 Netz.
E2 nutzt auch GSM1800.

Du brauchst aber für das E38 GSM-Telefon eine SIM Karte, die im GSM900 Bereich funzt.
Also: alles, was im D-Netz mit 900MHz arbeitet

Ja, Fonic teleniert auch im GSM900 Bereich mit nationalem roaming.
Mir wäre das aber bei reinem GSM900 Betrieb zu "unsicher" bezügl. der Funktion.

pico24229
18.04.2016, 13:30
(...)

Merksatzung: DP (Double Penetration) kommt bei Telefonkartenschlitzen definitiv nicht gut :lol:spin:lol


:lol:lol:lol:lol

Wenn ich in den laden gehe bekomme ich ja eine Standard sim, aber da muss ja noch ein adapter drum oder?

Und brauche ich dann vorne und hinten eine Sim?

falkili
18.04.2016, 13:36
Eine "Standard" SIM ist in checkkartengröße. Die kleineren Formate können dann in der Form der "großen" entnommen werden.

Ich denke nicht, dass man vorne und hinten eine SIM einsetzen muß.
Dann hätte man ja 2 Rufnummern in dem Telefonsystem. Denke nicht, dass das GSM Teil aus den 90ern damit klar kommt ;)

pico24229
18.04.2016, 13:46
Also einfach eine GSM900 Simkarte besorgen und dann telefonieren(?)
Ok werde mal gucken :top
Hat einfach nur Stil dieses Telefon mit Schnur zur benutzen:lol

mahooja
18.04.2016, 14:08
Hat doch auch eine Freisprechanlage...

simi5
18.04.2016, 14:40
Habe mir auch eine Prepaidkarte besorgt und vorsorgehalber einen SIM-Adapter bestellt.
Die Karte kam zum Glück aber schon im Scheckkartenformat (PIN und PUK stehen drauf). Dann konnte ich sie gleich reinstecken.

Falls du nen Adapter brauchst, kannst ihn gerne haben. Ist eigentlich nur Plastikmüll.

Gruß

Frank728
04.05.2016, 20:59
Habe gerade bei Smart mobil eine Multisim bestellt, geht natürlich nicht! Schei.... ist doch auch D2
Vorher Telekom funktionierte einwandfrei! Also geht doch nur D1 ?

Gruß
Frank

straightsix
04.05.2016, 21:04
Also bei mir funktionierte die D2 Karte auch nicht....weder vorne noch hinten....D1 oder Congstar gehen ohne Probleme im hinteren Kartenleser

PacificDigital
05.05.2016, 00:55
ich habe gestern auch eine D2 Karte von Vodafone geholt: funktioniert einwandfrei vorne und hinten...
Wichtig ist dass die Simkarte als 3V Version geliefert wird, die 1,8V Karten gehen definitiv nicht, weder D1, D2 noch sonst ein Netz

Mr. Evil
06.05.2016, 08:57
Ich fahre auch schon immer mit ner D2 Karte durch die Welt...

atze2
30.12.2017, 17:53
Hallo

ich würde gerne mein Telefon in Betrieb nehmen, finde aber keinen Betreiber, der mir eine 5 Volt Telefonkarte zur Verfügung stellen könnte.

Mein E 38 hat "nur" einen Einschubschacht vorne am Telefon.

Bei der im Kofferraum verbauten Sende- und Empfangseinheit habe ich keine Einschubmöglichkeit gefunden.

Hat jemand einen Tip?
Oder hat jemand eine passende Telefonkarte die ich übernehmen könnte?

atze2
30.12.2017, 19:15
Also.... habe jetzt nach einem genauerem Hinsehen noch ein Einschubfach am Sende- und Empfangsteil im Kofferraum gefunden.
Es ist auf der Stirnseite, gegenüberliegend von dem Zentralen Steckmodul.
Bei mir so blöde verbaut, dass ich das Teil ausbauen musste um die Karte einschieben zu können.
Und tatsächlich .... am Hörer werde ich um die Eingabe der PIN Nummer gebeten. Das Gerät kann die Karte also identifizieren.
Nach Eingabe der PIN kann ich auch die hinterlegten Rufnummern abrufen / einsehen. Aber ....es kommt die Meldung"Funknetz auswählen".
Ich kann also nicht telefonieren.
Da die Versuchskarte (ALDI / MEDION) bereits Jahrgang 2015 ist und abgelaufen... bzw seit Urzeiten nicht mehr benutzt wird, gehe ich davon aus, dass mit einer neueren Karte das ganze funktionieren sollte.

Irgendwelche Vorschläge?

altbert
30.12.2017, 19:38
Ist die Karte e+ oder D1/D2...?

M.W.n. können die verbauten Geräte nur D-Netz, das E-Netz gab es nämlich zu dem Zeitpunkt noch nicht.

Rennsemmel
30.12.2017, 19:47
Da die Versuchskarte (ALDI / MEDION) bereits Jahrgang 2015 ist und abgelaufen... bzw seit Urzeiten nicht mehr benutzt wird, gehe ich davon aus, dass mit einer neueren Karte das ganze funktionieren sollte.

Irgendwelche Vorschläge?
Kaufe einfach eine D1 Karte mit Guthaben, die hinten in den Schlitz stecken, dann klappts:top

atze2
30.12.2017, 20:23
Hallo

MEDION ist/war Eplus-Netz;

Ich habe jetzt CONGSTAR (D1-PrePaid Karte) ins Auge gefaßt.
Muss die aber erst Fragen, ob deren aktuellen Karten 3,5 Volt haben.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das 1,8 Volt Karten überhaupt nicht erkannt werden....

Rheinpfalz
31.12.2017, 18:22
Nimm eine D1 karte. Ich hab da eine prepaid xtra von Telekom

Sharknose635
01.01.2018, 23:06
Congstar ist Telekom ;)

atze2
17.01.2018, 20:20
Heute kam endlich die CONGSTAR Prepaid Karte - (D1 Netz).
Funktioniert auf Anhieb.

Für alle die auf der Suche sind.... damit hat es geklappt. :k

Thomas911-76
17.01.2018, 21:12
Ich habe für mein Autotelefon einfach eine zweite SIM Karte mit gleicher Rufnummer, wie in meinem Handy von meinem Anbieter bestellt (Mobilcom/D1 Netz). Die kam im Checkkartenformat und muß hinten in den Kartenleser gesteckt werden. In den Telefonhörern funktionieren die neuen Karten nicht mehr (sagte mir ein Bekannter, dessen Vater eine BMW Vertretung hat). Und er behielt Recht. Sie funktioniert nicht im Hörer, aber hinten.
Ob das mit der Betriebsspannung zusammenhängt weiß ich jetzt nicht.
Ist mir aber auch egal. Habe jetzt eine super Freisprecheinrichtung für mein Handy :)

Aifoulloman
13.09.2019, 13:07
Auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist, aber wie machst du das mit deiner Clonkarte? Machst du dein Mobiltelefon dann aus oder klingelt dann beides ?

Thomas911-76
13.09.2019, 13:40
Es klingeln immer beide Telefone, sobald die Zündung eingeschaltet ist. Man braucht das Handy also nicht ausschalten. Falls man einen Handy Halter in Auto hat, kann man sehen, wenn einer anruft, der nicht im Telefonspeicher des Autotelefonspeichers ist.

jamos
13.09.2019, 20:42
Heute kam endlich die CONGSTAR Prepaid Karte - (D1 Netz).
Funktioniert auf Anhieb.

Für alle die auf der Suche sind.... damit hat es geklappt. :k

Kann ich bestätigen. Läuft bei mir auch, und zwar vorne, nicht hinten.

drums.eisold
14.09.2019, 00:57
Wollt ihr mir gerade ernsthaft sagen, dass ich mit einer zweiten Simkarte mein Telefon bzw. Telefone (hinten ist auch eins🤣) wirklich noch benutzen kann👀🤔? Das ist ja der Hammer! Wo ist denn im Kofferraum der Kartenleser?

Liebe Grüße, Dorian (der lange nicht mehr da war).

Supergarfield
17.09.2019, 07:33
Bei meinem 96er muß ich das Telefon ausbauen . Nur dann kann ich in den Schlitz vorne im Gehäuse die Karte stecken oder entnehmen .

Gruß Micha

akay
02.10.2019, 22:04
Hallo

Ich weiss nicht warum es so kompliziert ist für einige hier.
Wie schon gesagt, kein E-Plus Netzt bzw 02...
Ansonsten;

Nach Vodafone gehen, Prepaid-Sim-karte kaufen, (Mit Guthaben drauf oder Aufladen, Scheckkarten-Format, nicht rausbrechen!). Reinstecken, (bei mir Vorne unterm Telefonhörer) und lostelefonieren....Fertig!
Wegen 3 oder 5 Volt kann ich nichts sagen, alle Sim-Karten die ich hatte, (Vodafone) haben funktioniert.

Mfg,

André