PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrik Beleuchtung & PDC Ausfall


BMW-Cologne
18.04.2016, 07:54
Moin Moin zusammen, gestern wärend der Fahrt die Linke Beleuchtung komplett ausgefallen mit dem PDC zusammen, Sicherungen überprüft und Fehlerspeicher ausgelesen alles in Ordnung��

Hat jemand eine Idee was es sein könnte?

PacificDigital
18.04.2016, 09:01
Ich tippe mal auf das LichtControllModul...Feuchtigkeit vom Schiebedach läuft über die A-Säule in den Beifahrerfußraum...und dort unterm Teppich sammelt es sich.
Mit Glück ist nur ein Stecker lose, mit Pech das LCM hinüber
Aber wie gesagt: das ist nur ein Tipp :)

BMW-Cologne
19.04.2016, 11:43
Habe ich gestern Nacht überprüft das ist es auch nicht.

Manchmal für eine Sekunde leuchtet das Licht auf.

Komischerweise funktioniert die Hupe auch nicht.

BMW-Cologne
20.04.2016, 21:10
Niemand eine Idee? Das Licht geht für eine Sekunde an und wieder aus.

juelz
21.04.2016, 09:13
hast du denn mal ein anderes LCM zum testen eingebaut ?
Möglich wäre noch der ZAS.
mal einen Batterie Reset gemacht ?

BMW-Cologne
21.04.2016, 15:53
hast du denn mal ein anderes LCM zum testen eingebaut ?
Möglich wäre noch der ZAS.
mal einen Batterie Reset gemacht ?

Batterie Reset gemacht leider ohne Wirkung.

Andimp3
21.04.2016, 16:13
Bei auftretenden seltsamen Spinnereien verschiedener Bereiche der Elektronik würde ich immer als erstes die Batterie checken und wenn die in Ordnung ist den ZAS (Zündanlass-Schalter) wechseln... der hat schon für so manchen Hokuspokus im E38 gesorgt.

BMW-Cologne
15.05.2016, 21:52
Es war nur die Masse und ein defekter Sensor.

Dad1
15.05.2016, 22:44
Geht die Beschreibung der Behebung der Fehlerursache etwas genauer?
MfG